Da mich Haarald zu dieser Runde eingeladen hat, will ich endlich Mal einen Charaktervorschlag vorstellen, damit ihr etwas dazu sagen könnt. Ich liebe das schillernde und andere, also seid bitte über den Vorschlag nicht zu sehr verwundert.
Idee: Verspielte Feenjägerin
Keowyn ist ein Fee - ein geflügeltes Humanoides Wesen von vielleicht 20 cm grösse. In ihrer Heimat, Qek, lebt das Feenvolk, lebenslustig und neugierig zwischen versunkenen Tempelanlagen und der wilden Flora und Fauna. In einer gefährlichen Umgebung bewährt sich diese kleine Volk von Jägern, oft in der Nähe von alten Tempelanlagen. Neben der Jagd lieben sie Tanz und Musik, Edelsteine und suchen in allem den Spass am Leben. So manches Mal hätte sie ihre Neugier sicher ihr leben kosten können, aber Feen sind in dieser Hinsicht wie Unkraut und Unkraut vergeht nicht. Das Leben in der gefährlichen Umgebung des Jungels, umgeben von grösseren Jägern, giftigen Pflanzen und den Tücken der Natur hat diese kleinen Wesen lernen lassen zu überleben. Ihre Härte sieht man ihnen nicht direkt an, auch wenn ihre Kriegsbemalung bei naher Betrachtung durchaus erschreckend wirken kann.
Keowyn ist eine Jägerin ihres Stammes. Sie sorgt für Nahrung und schützt zuweilen ihr Gebiet gegen Eindringlinge. Die vergessenen Tempelanlagen mit ihren Schätzen sind den Feen heilig - insbesondere funkelnde Edelsteine und Metalle faszinieren diese kleinen Wesen und so ist es nicht verwunderlich, dass es große Aufruhr gegeben hat, als eine Expedition aus Ammeni tief in dne Jungel eindrang, um sich an den alten Heiligtümern längst vergangener Zivilisationen zu bereichern. Die Feen kamen zu spät und konnten die Diebe nur noch Verfolgen und mit giften Dolchen oder ihrer Magie einige bei der Flucht stellen. Doch die meisten entkamen mit den Schätzen. So sandten der Stamm eine Verfolgunsexpidition mit erfahrenen Jägern und einigen Gelehrten und einer Schamanin aus, insgesamt vielleicht 8 Feen, um die Eindringlinge zu stellen und zumindest das Blutherz, einen grossen Rubin aus dem Zentrum der überwucherten Tempelstadt, zurückzubringen.
Keowyn führte die Gruppe an und sie verfolgten die Spur der Eindringlinge, immer dicht an den Versen der Ammeni. Die Reise war nicht ungefährlich und so reduzierte sich ihre Gruppe im Laufe der Zeit auf 5.
Bis nach Gonne-on-Maire führte die Spur die Feen und in dem Gewirr der Stadt verlieren sich erst einmal die Spuren ihrer Angreifer. In den Häusern und Gassen wurden die restlichen Feen von Rücksichtlosen Händlern gefangen - auch ihre Magie schützt sie nicht vor allen Gefahren - und jetzt muss Keowyn nicht nur das Blutherz wiederfinden, sondern auch zwischen den Irrungen und Wirrungen in Gonne-on-Maire ihre Freunde befreien. Sie wird sicher Hilfe brauchen. Eine geordnetere Situation wäre ihr bestimmt auch hilfreich.
Keowyn ist eine junge Feenjägerin mit dunkelbraunem Haar, voller Neugierde und Lebensfreude. Die schöne Jägerin ist zumeist spärlich bekleidet und besitzt nicht viel. Mit einer Hand voll Edelsteine muss sie sich in der Stadt zurechtfinden und erjagt sich, was sie zum Leben braucht. Stadt oder Jungel, so gross sind die Unterschiede nicht. Sie sucht nach Informationen und Verbündeten, ihre schillernden Augen immer wachsam. Schillernde Libellenflügel an ihrem Rücken ermöglichen ihr den Flug, was bei ihrer grösse auch dringend nötig ist.
Ideen für Gaben:
Feengabe: Gabe der Flugfähigkeit
Jede Fee hat diese Gabe. Feen können mit Hilfe ihrer Flügel fliegen. Dabei erreichen sie Geschwindigkeiten eines gehenden Menschen ohne Probleme, schneller werden sie nur unter Anstrengung (wie auch ein Mensch, der läuft).
Ideen für Pfade:
Pfad des grossen Spiels:
Feen sehen das ganze leben als ein riesiges Spiel. Sie sind selten ernst, meist neugierig und verspielt. Die Fee bekommt 1 Punkt, wenn sie eine Situation spielerisch angeht. 2 Punkte bekommt sie, wenn sie andere dazu bringt mitzuspielen. Die Fee bekommt 5 Punkte wenn sie im Angesicht des Todes immer noch lacht und spielt.
Ich habe leider kein Bild von einer Fee mit Libellenflügeln, aber:
Die Ideen sind natürlich alle nicht final, sondern stehen zur offenen Diskussion. Ich weiß, dass TSOY von Haus aus keine Feen kennt. Ich habe mich bemüht mit dem Vorschlag:
- (mehr als) eine Motivation zu geben, warum die Feen in der Stadt sind
- Motivation zum Eingreifen in die (potentiell) chaotische Situation (Ordnung könnte helfen ihre Freunde oder das Herz wiederzufinden)
- Motivation Verbündete zu finden
- Möglichkeiten für Konflikte (Ammeniten)
und natürlich ein Mindset, was es schon fast zwingend macht, sich mit den Ereignissen auseinanderzusetzen. Und welches schönere "Spiel" gibt es, als die Politik?
Achso - natürlich müssen die Leute die die expidition durchgeführt haben, keine Ammeni gewesen sein, vielleicht waren es ja auch Khaleaner oder wer anders? Ich bin da flexibel - wie es am besten passen würde. Vielleicht ist es auch komplett unwichtig.