Dann braucht man eben neues Futter, sonst wird die Kampagne lau.
Was ich da als gutes Heilmittel kenne ist "Seasoning", also das Aufteilen der Kampagne in einzelne Seasons,
ähnlich wie eine TV Serie. Die kann man kleiner halten und dadurch leichter beherrschen.
Was hat das mit dem Thema zu tun?
Ziemlich einfach: Natürlich hat jede Season ein grob gestecktes Ende, auf das sich Ziele stecken lassen,
die sich Charaktere nehmen. Die nächste Season hat dann wieder neue Ziele, da die alten ja erreicht sind.
Natürlich muss man das vorher wissen, damit der Charakter entsprechend gestaltet wird.
Beispiel: Wir spielen grad SciFi und
Im Pilot gings darum, dass die Charaktere (alles Astronauten) auf Aliens stossen (Apollo 13 trifft Perry Rhodan).
In der aktuellen Season geht es auf der Erde um die bösen Aliens, die bekämpft werden müssen (ein bisschen Akte X trifft Apollo 13).
Wenn die Season vorbei sein wird, wird es wahrscheinlich in Richtung "Blue Planet" gehen...
Die Charaktere werden wieder mit von der Partei sein, aber haben dann eben andere Ziele...
Und danach könnte es in Richtung Traveller - Interstellar Wars gehen... und so weiter.
Dadurch, dass die einzelnen Seasons überschaubar bleiben, bleibt auch die Motivation erhalten,
vor allem, weil die Aussicht, dass nächste Season was ganz anderes kommt, existiert.
Und die Ziele müssen halt nur auf die aktuelle Season abgesteckt werden.
(Gibts sowas wie Seasoning eigentlich schon bei der Forge? ich meine so als speziell dafür designtes Spiel!?
)