zum thema "zensur":
es ist wie meine vorredner schon sagten (ich habe gute kontakte zum chef eines kinos, der in meiner degenisrunde ist). den kinobetreibern werden verschiedene fassungen des films vorgestellt und SIE entscheiden selbst, welchen film sie zeigen wollen. dass es dabei um profit und die höchstmögliche besucherzahl geht ist selbstverständlich in einer zeit, in der sich ne menge leute die filme einfach aus dem internet saugen und die einnahmen der kinos zurückgehen. dass man, wenn man gut wirtschaften will nicht immer auf alle zuschauerbedürfnisse eingehen kann, sollte wohl klar sein.
oh mein Gott, wieder das Amenmärchen vom pösen pösen Downloader, der die preise in die höhe treibt.Das ganze ist eine Propagandageschichte, damit man Preiserhöhungen und Schnitte wie bei Hulk besser verkaufen kann.Ein Beispiel gefällig?
Jeder wird zustimmen, dass der Hulk kein Blockbuster wie Terminator 2 ist. T2 hat einen Spitzemvorgänger und Publikumsmagnet Arnie. Hulk 2 hat einen schlechten Vorgänger und Edward Norton. Der ist zwar besser als Arnie, aber nicht so ein publikumsmagnet.
Hier haben wir T2:
http://www.imdb.com/title/tt0103064/businessHier haben wir H2:
http://www.imdb.com/title/tt0800080/businessEin paar relevante Daten:
T2: $31,765,506 (USA) (7 July 1991) (2,274 Screens) =13969$/Screen
H2: $55,414,050 (USA) (15 June 2008) (3,505 Screens) =15810$/Screen
Zum Vergleich:
Hancock: $62,603,879 (USA) (6 July 2008) (3,965 Screens)=15790$/Screen
Ja, das verdienen die Filmfirmen. Aber wo kommt das geld her? Aus dem Nirvana? Zuseher können es ja nicht sein, denn die pösen pösen Downloader laden ja alles gratis herunter und gucken daheim.
Bitte hört auf, euch diesen Bären aufbinden zu lassen!
Vorige Woche habe ich mir Hancock im Kino angesehen. Es war schlchtes Wetter und das Kino war gedroschen voll.Irgendwie hat der regen wohl das internet nass gemacht.
@Cineplexx
Klingt zwar toll, ich muss mir aber den Film 2mal ansehen, um in einmal komplett gesehen zu haben? Wenn ich in mir in einem Cineplexx angesehen hätte, ich würd ne halbe Stunde vor schluss reingehen.
Leider haben wir in Klagenfurt kein Cineplexx, sondern ein Cinecity.
Ein ist sicher: So toll kann der Film nicht sein, wenn er von Constantinfilm ist, warte ich, bis er in der Videothek erhältlich ist und leihe in mir für einen Euro aus.