Autor Thema: [Exalted 2nd] Wirkung von Giften  (Gelesen 1554 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
[Exalted 2nd] Wirkung von Giften
« am: 6.02.2008 | 11:15 »
Hi!

Nach dem ich jetzt weiß, dasm an die Wirkung von Giften und Umwelteffekten unter der Talentbeschreibung Resistance findet hab ich mir es mal angesehen. Wenn ein Interwall gegeben ist steht da was davon das es immer nur einen Würfel Schaden gibt bis alle des Codes verbraucht sind und wenn es kein Intervall gibt fehlt so eine Angabe wie lang es wirkt. Gibt es dann alles auf einmal? Sind Gifte mit Intervall nicht etwas schwach wenn sie immer nur einen Würfel pro Stunde oder so Schaden machen? Hab ich da irgendwas falsch verstanden, denn irgendwie ist der Absatz nicht wirklich zugäng lich. Hat wer Erfahrung damit und weiß wie man damit richtig umgeht?
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Exalted 2nd] Wirkung von Giften
« Antwort #1 am: 6.02.2008 | 12:41 »
Ich hab jetzt kein Buch zur Hand in dem ich nachsehen könnte, aber ich denke folgender Eintrag in der Errata beantwortet deine Frage:

Zitat
p. 131 – Poisons has a chart with Damage ratings. Each damage rating should have a rate of damage (known as the “interval”). Arrow Frog Venom and Coral Snake Venom do not have an interval listed. They should be intervals of 1 tick, and thus listed as Damage 8L/1 tick and 6L/1 tick.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Exalted 2nd] Wirkung von Giften
« Antwort #2 am: 6.02.2008 | 19:02 »
Okay, so was hatte ich fast schon vermutet.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?