Autor Thema: [OffTopic] Die Gäste des Kalifen  (Gelesen 11298 mal)

oliof

• Gast
[OffTopic] Die Gäste des Kalifen
« am: 8.02.2008 | 12:53 »
Um den Orga-Thread klar zu halten, gibts threadspezifische OT-Threads

oliof

• Gast
Re: [OffTopic] Die Gäste des Kalifen
« Antwort #1 am: 8.02.2008 | 13:00 »
Jörg: Die freundliche Geste des Generals kann durchaus als Aufforderung verstanden werden, beim Likör ein kleines Gespräch zu führen.

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
« Antwort #2 am: 8.02.2008 | 14:43 »
Ich hoffe mein Schnitt vom Abgang von der Bühne zur Rückkehr in die Tafelhalle ist OK so - kleinschrittiges Solo-Rumgehampel abseits der Haupt-Action wäre schließlich uninteressant, und die Übernahme von Chantals Aufgabe wäre wohl eine zu triviale "Über den Gartenzaun hüpfen"-Sache um einen Wurf zu verlangen.

Ich habe schon eine Idee was ich da in dieser Funktion treiben will, aber ehe ich alles in meinem Aktionismus überrolle gebe ich erst mal Gelegenheit zu reagieren.
« Letzte Änderung: 8.02.2008 | 14:47 von 8bit-Wachhund auf Valium »
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

• Gast
« Antwort #3 am: 8.02.2008 | 16:22 »
Alles ist gut. Weiter so Jungs.

Ich bastle noch an einem kleinen Firecracker für Ferdinand.

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #4 am: 8.02.2008 | 16:26 »
Ich versuche erst mal ein bisschen Einblick in das Wesen von Ferdinand zu geben, da ich die Szene noch nicht richtig kreativ erfassen kann. Aber da wird sich schon etwas draus entwickeln.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
« Antwort #5 am: 9.02.2008 | 16:20 »
Gut dass ich eine Reaktion abgewartet habe, denn was besprochen wird bietet eine bessere Vorlage für meine Idee als das woran ich zuerst gedacht habe.

Ich möchte folgendes erreichen: Ich möchte dem General durch strahlendes Lächeln, "zufälliges" Anstoßen mit den Brüsten und andere subtile Tricks so sehr gefallen dass er mich für die Nacht im Lager "ausleiht", ohne dass ihm auffällt dass er manipuliert wird.
Da der gute General wahrscheinlich ein gesundes Mißtrauen dagegen hat, unbekannten Zivilistinnen khaleanischer Abstammung Zugang zum Lager zu geben, liegt hier vermutlich ein Konflikt vor.

Da Monsieur Lavelle wahrscheinlich eine etwas härtere Nuss als ein williges Konzertpublikum ist warte ich noch den Counterstake ab ehe ich meine Absicht realisiere.

Wenn ich meine Absicht realisiere dann wäre wahrscheinlich ein guter Zeitpunkt schnell vorher noch den Key of the Curious aus dem Wiki zu kaufen, schließlich habe ich sicher erst mal eine ganze Weile damit zu tun meine Nase in Dinge zu stecken die mich nichts angehen.

(Posten werde ich erst wieder nach 18 Uhr, jetzt muss ich noch was anderes erledigen und dann die letzte Folge von Doctor Who vor der Absetzung mitkriegen.)

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Don Kamillo

• Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • Username: Bubba
« Antwort #6 am: 9.02.2008 | 22:38 »
Habe ich das richtig verstanden, das die ganze Geschichte im Hause deMaire abläuft, also "daheim"?

Damit dürfte ich ja wissen, was da passiert... nur um weitere Schritte zu planen.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
« Antwort #7 am: 9.02.2008 | 22:46 »
So weit ich verstanden habe sind der Haushalt von Baptiste und der von Ferdinand verschiedene (Ferdinand kann schließlich schlecht im eigenen Haus eingeladen sein, und die Kuriersache zu Ariana würde auch keinen Sinn machen wenn eh alle unter einem Dach leben).

Wenn du "Haus" im Sinne von "Familie" meinst, dann ist es das selbe.

- Ludwig von Mises

oliof

• Gast
« Antwort #8 am: 10.02.2008 | 01:45 »
Das ganze findet in einem de Maire'schen Anwesen statt, und niemand würde sich über D'Antons Anwesenheit wundern, wenn Ferdinand auch da ist.

Im Keller steckt Exalté mit Lord Duval, derzeit in einem Dienstbotenzugang.

Offline Don Kamillo

• Helfer
  • Mythos
« Antwort #9 am: 12.02.2008 | 09:24 »
Ich werde mich irgendwie heute noch hier in den Hauptthread einklinken, muß ja Ferdinand sehen!
Nur brummt bei mir der Bär momentan auf Arbeit...
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #10 am: 12.02.2008 | 09:41 »
Gut, dann kommen wir schon schnell voran.

Offline Don Kamillo

• Helfer
  • Mythos
« Antwort #11 am: 12.02.2008 | 23:55 »
Geschreibe geht nachher noch on, habe aber eine Probe gewürfelt, um zu sehen, ob ich mich zusammenreissen kann, wenn ich Ariana sehe und das habe ich gerade so hin bekommen!
---
---

Offline Gaukelmeister

• Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Username: Gaukelmeister
« Antwort #12 am: 13.02.2008 | 10:50 »
Arpok befindet sich nun also auch im Anwesen der deMaires. Ich habe das mal noch im Giftmischer-Thread geschrieben, damit alles übersichtlicher bleibt. Nun werde ich darauf warten, ob D'anton oder Exalté irgendwann vorbeischauen.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

oliof

• Gast
« Antwort #13 am: 14.02.2008 | 08:25 »
D'Anton hat jetzt den Brief von Arpok. Vielleicht kannst Du ihn ja ausformulieren?

Offline Gaukelmeister

• Legend
« Antwort #14 am: 14.02.2008 | 09:36 »
Nur um einen gemeinsamen Stand herzustellen: Arpok hatte einen Brief an Exalte geschrieben (ich bin davon ausgegangen, dass der Berater Ferdinands auch hier wohnt). Aber da wir jetzt auch einen Brief an D'anton haben - was ja durchaus nachvollziehbar ist - kann ich da gerne ein paar Zeilen ausformulieren.

Mir ist aber wichtig, dass Exalte auch eine Nachricht bekommt, da wir den ja noch zu holen müssen (ginge natürlich auch anders).

EDIT: "Ein paar Zeilen" sind es nicht gerade geworden. Aber ich weiß auch nicht, was ich D'anton jetzt alles schreiben sollte, da ich ja ohnehin mit ihm verabredet bin.
« Letzte Änderung: 14.02.2008 | 09:47 von Gaukelmeister »
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

oliof

• Gast
« Antwort #15 am: 14.02.2008 | 14:21 »
Ups, da hab ich zwei verwechselt. Ein Brief an Exalté wird diesen kaum vor den aktuellen Ereignissen im Keller erreichen, ich wollte Euch - wenn möglich  – nach dem erweiterten Konflikt synchronisieren.

In meiner Vorstellung sitzt ihr oben bei Eurem Gespräch, während Lord Duval an Raúl knabbert.

EDIT: Ganz rund wirds natürlich erst, wenn Ferdinand den Wein ordert, den Raúl holen wollte.

oliof

• Gast
« Antwort #16 am: 14.02.2008 | 15:47 »
Jörg for the win!

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #17 am: 14.02.2008 | 15:55 »
Ich habe jetzt die Option in den Keller zu gehen, und jemanden die Fresse zu polieren, wenn der Wein nicht hurtig kommt.

oliof

• Gast
« Antwort #18 am: 14.02.2008 | 16:03 »
Stympt.

oliof

• Gast
« Antwort #19 am: 14.02.2008 | 20:21 »
Und ihr habt jetzt die Option auf ein bißchen Charakterinteraktion. Immerhin haben wir schon drei auf einem Haufen, wenn Ihr Euch entscheidet, zu Arpok zu gehen, vier.

Offline Gaukelmeister

• Legend
« Antwort #20 am: 15.02.2008 | 01:24 »
Mir ging es darum, dass Exalte die Nachricht bekommt, wenn der erweiterte Konflikt vorbei ist. Das wird ja in jedem Fall funktionieren.

Ansonsten warte ich ab, rauche Pfeife und überlege, wie ich den General irre führen kann ...

Offline Gaukelmeister

• Legend
« Antwort #21 am: 15.02.2008 | 18:42 »
O.K., ich warte weiter ab, dass jemand vorbeischaut. Wer da jetzt an der Tür steht, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht ist D'anton da oder Exalte hat meinen Brief vorher noch gelesen oder Paruline überholt D'anton oder eine Wache ruft mich zum Kalifen ...

Offline Dom

• Stiftung Rollenspieltest
  • Famous Hero
  • Username: Dom
« Antwort #22 am: 15.02.2008 | 19:05 »
Exalté hat jetzt die Nachricht. Hast du sie schon irgendwo formuliert?

Offline Gaukelmeister

• Legend
« Antwort #23 am: 15.02.2008 | 20:02 »
Ich poste hier eine kurze Nachricht, die Du dann ja in Deinen Text einbauen kannst:

Hoch geschätzter Exalté,

wegen dringlicher Angelegenheiten halte ich mich derzeit hier auf dem Anwesen der Familie deMaire auf. Da mich ebenfalls drängt, möglichst bald noch mit Euch zu sprechen, lasse ich Euch diese Nachricht zukommen. Solltet Ihr kurzfristig die Gelegenheit finden, mir einen Moment Eurer kostbaren Zeit zu schenken, wäre ich Euch sehr verbunden. Ich werde mit D'anton Flaubert Thibeaux konferieren. Entweder könnt Ihr mich in seinen Räumlichkeiten antreffen, oder ich halte mich wie stets im alten Kartenraum auf. Solltet Ihr mich nicht aufsuchen, werde ich abermals bei Euch anfragen lassen, ob Ihr mich empfangen könntet. Habt Ihr übrigens schon davon gehört, dass General Lavelle sich in der Stadt aufhält? Es handelt sich um den Bruder meines Meisters. Ich werde ihn wohl heute Nacht noch treffen dürfen, da er Meister Albert zu sich ins Lager eingeladen hat.

Mit aufrichtigen Grüßen

Arpok

oliof

• Gast
« Antwort #24 am: 16.02.2008 | 15:33 »
Will eigentlich jemand von Euch bei Arpok reinspazieren, oder soll ich was machen?

Im Moment habe ich eigentlich das Gefühl, dass Ihr ein bißchen Charakterspiel machen könntet – Exalté muß eine Reserve auffrischen, dafür hätte ich gerne auch einen Wunsch geäußert, oder Ihr macht das unter Euch aus.

Meinungen?