Autor Thema: [OffTopic] Besuch für den Giftmischer  (Gelesen 3779 mal)

oliof

• Gast
[OffTopic] Besuch für den Giftmischer
« am: 8.02.2008 | 12:54 »
Und für den Giftmischer gibts auch einen OT-Thread

Offline Gaukelmeister

• Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Username: Gaukelmeister
Re: [OffTopic] Besuch für den Giftmischer
« Antwort #1 am: 8.02.2008 | 13:24 »
Gute Idee!

Nur um das festzuhalten:

(i) Arpok wird einen Brief fälschen, um später beim General überzeugender aufzutreten. (Regeltechnisch gesprochen wird die Fähigkeit Fälschen eingesetzt, um später Bonuswürfel für Überzeugen zu bekommen. Die Fähigkeit Fälschen wird ohne Unterstützung durch eine andere Fähigkeit eingesetzt.)

Der Brief muss natürlich noch geschrieben werden.

(ii) Arpok wird sich auf das Treffen des Weiteren vorbereiten, indem er sich mittels natürlicher Wirkstoffe in einen Zustand äußerster Klarheit und Geistesgegenwärtigkeit begibt. Wie das regeltechnisch exakt abläuft, klären wir gerade noch im Regelfragen-Thread.

Eine anschauliche Beschreibung wird natürlich geliefert.

(iii) Derzeit warte ich ab, was D'anton genau von Arpok will - möglicherweise ändert sich die Situation ja noch auf entscheidende Weise. Aber grundsätzlich steht mein Plan, den General aufzusuchen.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

oliof

• Gast
« Antwort #2 am: 9.02.2008 | 11:19 »
Macht mal noch ein bißchen weiter.

Offline Don Kamillo

• Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • Username: Bubba
« Antwort #3 am: 9.02.2008 | 11:24 »
Das haben wir vor, denke ich... ;)
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Gaukelmeister

• Legend
« Antwort #4 am: 9.02.2008 | 13:44 »
Ich muss jetzt erstmal in Familie machen. Hoffentlich schaffe ich es heute spät noch einmal, etwas zu schreiben.

@ Changeling
Weißt Du schon, worauf D'anton hinaus will? Soll ich Dir irgendwie eine Vorlage geben?

EDIT: Ich habe mal einfach noch kurz was geschrieben, dann hast Du die Chance, noch weiterzumachen. Ich weiß noch nicht so Recht, wie ich Dich anspielen soll. Vielleicht fällt mir ja noch etwas ein. Sollte uns beiden nichts einfallen, verabschieden wir uns halt fürs erste.
« Letzte Änderung: 9.02.2008 | 14:07 von Gaukelmeister »
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Don Kamillo

• Helfer
  • Mythos
« Antwort #5 am: 9.02.2008 | 14:11 »
Kannst mir gerne ne Vorlage geben, Jan, so grob weiss ich schon was ich will, aber ich denke, wir schieben uns gerade gut was zu, nicht wahr? Zuminst, was Informationen über unsere Charaktere angeht...

Und am Abend/ Nachmittag möchte ich wieder im Hause sein!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Gaukelmeister

• Legend
« Antwort #6 am: 9.02.2008 | 18:47 »
@ oliof
Weiß Arpok, dass Albert Lavelle gemeinsam mit seinem Bruder die Blutpest ausgeheckt hat? Weiß er, dass die beiden in Kontakt miteinander gestanden haben?

Findet Arpok im Haus noch Schriftverkehr der beiden bzw. Schriftstücke des Generals?

oliof

• Gast
« Antwort #7 am: 9.02.2008 | 20:58 »
Nein und nein. Seltsam, oder?

Offline Gaukelmeister

• Legend
« Antwort #8 am: 9.02.2008 | 22:35 »
Nein und nein  ;)

Offline Don Kamillo

• Helfer
  • Mythos
« Antwort #9 am: 10.02.2008 | 10:28 »
Ich habe jetzt versucht, Informationen über den General einzuholen, bin aber mit meinem Gassenwissen und einem eingesetzten Punkt Scharfsinn kläglich gescheitert und überlege weiter, wie ich vorgehe.

Mitgebrachtes Zeug werde ich sicher in der Kaserne los ( der Kerl hat evtl. viel zu tun und hat einfach keine Zeit momentan ), aber dort wird es nichts geben. Wahrscheinlich werde ich mich nun zu Ferdinand aufmachen, vielleicht hat er ja als Neffe des Kalifen gehört, daß ein hoher Gast von ausserhalb in der Stadt ist...
---
---

oliof

• Gast
« Antwort #10 am: 10.02.2008 | 10:49 »
Gaukelmeister könnte schonmal Pflanzenkunde für das Hundekraut und die Singvogelblüte sowie Pflanzenkunde und Wirkstoffe destillieren für das Hornissenöl würfeln.

Offline Gaukelmeister

• Legend
« Antwort #11 am: 10.02.2008 | 23:23 »
Gerade habe ich mich mal an das Würfeln herangewagt. Es ging zwar ein wenig holprig und alle können jetzt sehen, was ich zwischendurch nicht geheckt habe - aber unter'm Strich bleibt:

Hundekraut Stärke 3
Singvogelblüte Stärke 1 (hier hatte ich fälschlicherweise zunächst auch noch auf destilieren gewürfelt)
Hornissenöl Stärke 3 (hier habe ich bisschen gebraucht, bis ich die Bonuswürfel richtig eingetragen hatte)

Falls das noch mal jemand prüfen würde, wäre ich dankbar.

Sofern Du, oliof, mir zugestehst, dass ich diese Dinge bereits vorbereitet hatte, würde ich jeweils auch noch einmal mit einem Bonuswürfel aus der Reserve würfeln. Anderfalls spare ich mir meinen Scharfsinn lieber für den Abend.

@ oliof
Keine Ahnung, wie das nun genau mit den XP funktioniert. Aber weil Paruline nachgefragt hat, mache ich das einfach auch mal. Bekomme ich einen Erfahrungspunkt für den Pfad des Hochstaplers nach dem Gespräch mit D'anton? Sollte er meine Lügen durchschaut haben, wäre es gewiss nicht gefährlich für mich (deswegen nur 1). Aber immerhin hat er mir abgenommen, dass ich Alberts designierter Nachfolger sowie sein offizieller Sprecher bin.

EDIT: Ich werde morgen früh noch ein wenig über Arpoks Tag und seine Vorbereitungen auf den General schreiben. Aber mit dem Verfassen des Briefes warte ich noch, bis ich D'antons endgültigen Lagebericht habe. Wie es aussieht, werde ich ja vielleicht auch noch ins Haus deMaire gehen. Ich warte einfach mal noch kurz ab, wie es sich bei den anderen entwickelt, bis ich Arpok ins Lager schicke.
« Letzte Änderung: 10.02.2008 | 23:30 von Gaukelmeister »

Offline Gaukelmeister

• Legend
« Antwort #12 am: 11.02.2008 | 10:22 »
Ich habe die khaleanische Kirschblüte mit Pflanzenkunde besorgt (Stärke 2). Nach Abschluss der ganzen Prozedur hätte ich gerne ein Mittel, dass eine Wahrnehmungssteigerung in Scharfsinn und eine Beeinträchtigung in Elan mit sich bringt. Funktioniert das jetzt so? Muss ich noch etwas anderes tun?

In den "Schlangenkuss" bin ich einfach mal noch heranspaziert und habe auf Gassenwissen gewürfelt (guter Erfolg). Keine Ahnung, ob ich da noch etwas höre. Wichtig ist mir eher, dass ich mich pünktlich mit D'anton treffe. Aber wir können natürlich auch ein wenig Plauderei im "Schlangenkuss" spielen.

Fürs Herrichten des Hauses habe ich noch nicht auf Falschheit gewürfelt. Das kann ich ja machen, falls es wichtig werden sollte.

oliof

• Gast
« Antwort #13 am: 11.02.2008 | 11:21 »
Kein Spieler muß sich den Einsatz von Reservenpunkten genehmigen lassen.

Für die Kirschblüte bekommst Du einen Bonuswürfel. Ich hab den schonmal gewürfelt – die 0 gleicht das - aus, also ist die Potenz des Gifts 3.

Wir halten also fest:

Hornissenöl:
Stärke 2
Effekt: Bewußtlosigkeit/Lähmung
Schaden in Instinkt

Hundekraut:
Stärke 3
Effekt: 1 Strafwürfel auf Sinne
Schaden in Instinkt

Kirschblüte:
Stärke 3
Effekt: 2 Bonuswürfel auf Scharfsinn, 2 Strafwürfel auf Elan
Schaden in Elan

Richtig?

Offline Gaukelmeister

• Legend
« Antwort #14 am: 11.02.2008 | 16:39 »
Mir ging es bei den Bonuswürfeln eher um die Frage, ob ich bestimmte Kräuter bereits gesammelt hatte, so dass ein Anzapfen der Reserve aktuell nicht mehr mit einer verkleinerten Reserve zu Buche schlägt. Bei der Kirschblüte bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass die nicht im Lager gewesen ist. Aber hinsichtlich der Kirschblüte frage ich mich nun, ob es tatsächlich geschickt wäre, einen Bonuswürfel einzusetzen, da dadurch doch ausschließlich der Schaden steigt, den ich nehmen werde. Oder gibt es auch irgendeinen für mich positiven Effekt? Sollte es so sein, dass einzig und allein der Schaden steigt, würde ich den Bonuswürfel nicht einsetzen wollen, da dies ein bisschen viel Autoaggression wäre. Andernfalls müsste ich noch einmal abwägen.

oliof

• Gast
« Antwort #15 am: 12.02.2008 | 00:06 »
Joa, dann steigt der Effekt der Bonus/Strafwürfel in gleichem Maße.

Offline Gaukelmeister

• Legend
« Antwort #16 am: 12.02.2008 | 08:43 »
O.K., dann machen wir das. In Zahlen heißt das dann, dass es drei Bonus- bzw. Strafwürfel für meine geschlossene khaleanische Kirschblüte geben wird, korrekt?

oliof

• Gast
« Antwort #17 am: 12.02.2008 | 16:23 »
exakt.

Offline Gaukelmeister

• Legend
« Antwort #18 am: 12.02.2008 | 19:30 »
Also, ich habe versucht, den Soldaten noch einen Floh ins Ohr zu setzen. Dafür habe ich Falschheit als Nebenfertigkeit eingesetzt, aber keinen Erfolg gehabt (auch nach Einsatz eines Bonuswürfels). Der unmodifizierte Wurf auf Überzeugen hat dann glücklicher Weise einen Erfolg gebracht. Oder hätte ich das Ganze in dieser Situation anders herum würfeln müssen: Nebenfertigkeit Überzeugen und dann Falschheit? Oder muss das Ganze sowieso anders laufen?

Ist die Situation so, wie ich sie beschrieben habe in Ordnung? Sollte ich dir hier zu weit gegangen sein, muss ich halt wieder zurückspringen und den Beitrag ändern.

oliof

• Gast
« Antwort #19 am: 13.02.2008 | 01:37 »
Das ist fein so.

ADDENDUM: Arpok kann das Haus de Maire erreichen, ohne dass er verfolgt, aufgehalten oder sonstwas wird.
« Letzte Änderung: 13.02.2008 | 01:53 von oliof »

Offline Gaukelmeister

• Legend
« Antwort #20 am: 13.02.2008 | 09:52 »
Alles klar.

Wie steht es denn jetzt eigentlich mit XPs? Sollen wir Wünsche anmelden, notierst Du die erstmal irgendwo oder was? Wenn die letzte Szene im Schlangenkuss durchgegangen ist, vermute ich, dass der Pfad des Hochstaplers einschlägig ist - möglicherweise sogar mit 3 Punkten, weil ein Auffliegen tatsächlich bittere Konsequenzen hätte haben können.

oliof

• Gast
« Antwort #21 am: 13.02.2008 | 10:12 »
Ich notiere keine XP. Das ist Eure Sache. XP im OT-Thread anmelden, wenn es keinen Widerspruch gibt einstreichen, und dann bei Gelegenheit Steigerungen ausgeben. 5 XP sind eine Steigerung.

3XP für den Schlangenkuss halte ich für angemessen.

oliof

• Gast
« Antwort #22 am: 13.02.2008 | 12:46 »
Kann ich den Giftmischer-Thread dann zumachen?

Offline Gaukelmeister

• Legend
« Antwort #23 am: 13.02.2008 | 14:52 »
Klar. Ich schreibe entweder im "Gäste des Kalifen"-Thread weiter oder sonst wo.