Musste jetzt etwas überlegen, bis ich kapiert habe, dass mit FFBA die allseits beliebte "gepanzerte Unterwäsche" gemeint ist. Haben die etwa nur wir so genannt? ^^
Die hieß schon im SR1-Straßensamuraikatalog schusssichere Unterwäsche.
Aber ich schreibe ja auch Rebo oder MBW...
@ apple : so weit ich gelesen habe, zählt bei FFBA/GUW nur die halbe Panzerung zur Behinderung.
Wenn ich also, bei KON 4 bspw., vorher ne Panzerjacke mit 8/6 getragen habe, muss ich auf leichtere Hauptpanzerung umsteigen, um nicht behindert zu werden, komme aber dann durch die FFBA/GUW auf nen höheren Gesamtwert in Ballistikpanzerung.
Stoßpanzerung ist evtl. niedriger, kann aber durch PPP (bevor wer fragt, das sind so Gelpads zum drunter tragen) so weit erhöht werden, dass sie anschließend doch wieder höher ist.
Nebenbei gibt es doch jede Menge Defensivimplantate.
3 Formen von Hautpanzerung (+Zusatzoptionen), 6 Arten Knochenverstärkung, 3 Implantate zur Senkung erlittenen Schadens, 2 zur Verlängerung der Überlebensdauer bei Traumata, da sollte jeder was finden.
Macht insgesamt 4 Verteidigungslinien, die hauptsächlich von Sams genutzt werden- nach den ersten beiden in Form von Ausweichen und getragener Panzerung.
Und gerade beim Ausweichen sollte ein anständiger Sam abartig überlegen sein, denn das geht auf Reaktion und die lässt sich besser verstärken, als jedes andere Attribut (im Extremfall 2(12)).
Edit : hab noch Cybergliedmaßen als zusätzliche Option vergessen.
Die können ja seit
Augmentation endlich was.