Autor Thema: Faerun (Black Angel-Elgor-Nnamdi-Nukite-Therador-Gaukelmeister)  (Gelesen 10512 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Suppa! Dann also am 27. beim Nukite. Vielleicht schaffen wir es ja dann auch mal, das Bestellen der Pizza so frühzeitig zu organisieren, dass unsere Nettospielzeit ein bisschen höher liegt  :)

Ich bin ja gerade dabei, mir ein paar Gedanken zum Labyrinth, dem Abenteuer, unserer Runde sowie Gott und der Welt zu machen. Urspünglich sind wir ja mit der Idee gestartet, in vier, fünf Abenden ein großes Abenteuer/eine Minikampagne zu spielen und dann mal zu sehen ... Für so etwas bin ich wohl der falsche SL  ;) Ich kann mich nur schwer kurz fassen. Aber mit dem Eintritt ins Labyrinth kommen möglicherweise einige Dinge zu einem Ende (neben Handlungssträngen, vielleicht auch das Leben des ein oder anderen Charakters). - Naja, vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall wollte ich mal ansagen, dass irgendwann in einer Zukunft, die vielleicht schneller kommt, als man denkt, - wie gesagt: vielleicht auch nicht, aber man weiß es eben nicht - also auf jeden Fall: seid auf alles gefasst.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Elgor der Rollschuhhund

  • Adventurer
  • ****
  • lalalaa lalalaa lalalaaaa
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Elgor Brandtbart
    • lalalaa
Die-Neugier-der-Spieler-schüren ist eine ziemlich mies-fiese Spielleiterwaffe.
Und das auch noch knappe 3 Wochen vor dem nächsten Spieleabend - was haben wir dir getan.

aaarrgh...ich halte diese Spannung nicht mehr aus

Wage Ankündigungen zur nächsten Runde sind wie nachträglich eingefügte Cliffhanger.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Exakt.  Ich wollte einfach mal die Kiste billiger Spielleitertricks greifen und sehen, welche davon funktionieren  ;)
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nnamdi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Username: Nnamdi
Ich könnte mir vorstellen, dass das Leben des ein oder anderen Chars ehr beendet wird als die offenen Handlungsstränke.  >;D

Vorallem im Hinblick auf das Labyrinth, da wir niemanden haben, der sich in soeinem zurechtfindet und unsere Frontmietze evtl. sogar den ganzen Gang verstopft und keiner mehr vor oder zurück kommt.  ~;D

Ich bin jedenfalls gespannt auf euren Tod.

Offline Nukite

  • Experienced
  • ***
  • Me If Crank Dwarf
  • Beiträge: 247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nukite
Dann muss ich ja vorher noch meinen Lebenssinn erfüllen:
Krieg' ich eine Frontmieze als Vertrauten?  ~;D

Bin aber auf die weiteren Abende gespannt!
ohne reSignatur

Offline Black Angel

  • "mostly harmlos"
  • Adventurer
  • ****
  • Die Gefallene
  • Beiträge: 656
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sanjoin
Ja ja die Neugier ist auch bei mir geweckt, auch wenn ich befürchte, das mein Char. der ist der leiden muss, aber nicht bevor ich meinen, von mir auferlegten, Auftrag erfüllt habe.
Und ich werde alles tun damit ich zum Schluss noch stehe  :D (ok den Packt mit einem Dämon oder sonstwas bin ich ja schon eingegangen)
Wer mein Schweigen nicht versteht,
der versteht auch meine Worte nicht.

Offline Therador

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 34
  • Username: Therador
Ja, den Pakt bin ich ja auch eingegangen ;)

Offline Nnamdi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Username: Nnamdi
Zumindest weisst du als Spieler etwas vom Pakt mit deinem Char. Wir anderen Nicht-Spitzohren-Spieler wissen das nicht. Wer weiss war Jan uns da wieder im Stillen angehängt hat.

Offline Black Angel

  • "mostly harmlos"
  • Adventurer
  • ****
  • Die Gefallene
  • Beiträge: 656
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sanjoin
Naja wenn ich schon untergehen muss, dann wenigstens nicht alleine, ist doch klar.
Eine Gruppe hält immer zusammen ;)
Ich bin aber auch mal gespannt was Jan sich sonst noch so einfallen lässt.
Wer mein Schweigen nicht versteht,
der versteht auch meine Worte nicht.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Ich bin aber auch mal gespannt was Jan sich sonst noch so einfallen lässt.

Und ich erst  ;)

@ Erlgil (und Berthil?)
Könnt ihr mir bitte noch einmal mitteilen, was ihr aufgrund der Prophezeiung im Norden sucht? Ich bastel da gerade ein wenig dran rum und wollte euch auf jeden Fall noch die Chance geben, Details selbst einzubringen/festzulegen.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nukite

  • Experienced
  • ***
  • Me If Crank Dwarf
  • Beiträge: 247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nukite
Dann versuch ich mich mal..im Notfall können wir dies ja noch korrigieren 8)


Nachdem der junge Gnom Ergil nach seinem Zauberpatzer wieder in sein Heimat-Dorf kam, lebte er dort einige Zeit mit seinem Reisegefährten Berthil.
Doch eines Tages beim Gnomen-Ting sprach Bobata, die alte Weissagerin der dortigen Stämme, eine böse Vorahnung aus:
"""
Eine dunkle Gefahr zieht im Norden auf.
Dieses Dunkle gebiert viele Flammen mit Krallen bis die Welt in Asche liegt.
Neben dem Dunkeln zucken Blitze, die Brandnarben auf ewig in das Anlitz der Erde schlagen.
Der Geruch aus den niedrigsten Ebenen durchfliegt den Wind, der aber auch Blütenduft mit sich führt.

Diesem Übel kann sich nur eine Gruppe aus fünf entgegenstellen:
Einen reisender Rufer.
Einen stummen Fremden.
Eine ungeborene Flamme.
Einen verlorenen Sohn.
und einen göttlichen Streiter.

Doch wisset, ein Reisender kann sich herniederlassen, ein Stummer darf reden und eine Flamme mag geboren werden. Ein Sohn gefunden, und ein Streiter darf schlichten.
Ein Schatten wird sie begleiten bei jedem Schritt, und selbst das Übel verdunkeln.
Der Pfad wird weit, blutig und trostlos aussehen, doch auch strahlend und freundlich.
Am Ende wartet ein Leuchten, das jede Nacht vertreibt.

Ihr Weg führt sie in den weißen Norden, über monderleuchtete Wege, durch dunkle Verliese,  zu mächtigen Wesenheiten und ...*hust, röchel* ...*Ohnmacht*...
"""

Als zwei Gefährten wurden der geisterhafte Berthil und der Herbeirufer Erlgil auserkoren.
Die weitere Geschichte kennt jeder.
« Letzte Änderung: 21.10.2008 | 11:05 von Nukite »
ohne reSignatur

Offline Nnamdi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Username: Nnamdi
Und jetzt ratet mal wer wer ist und was mit wem wie passiert?  ~;D

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Dank dir, Nukite.

Ich würde das Ganze nur gerne ein bisschen flexibler halten wollen - sprich: wenn es uns in den Kram passt (und mit passt es gerade in den Kram), sollten wir einfach ein paar weitere Zeilen hinzufügen können. (Das können ja die Passagen sein, die dir Bobata an ihrem Sterbebett ins Ohr geflüstert hat, nachdem sie zwischenzeitig kurz aus ihrer Ohnmacht erwacht ist - oder so ähnlich.)

Hier findet ihr übrigens ein paar richtig unterhaltsame Infos zu Batman. Viel Spaß damit!
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nnamdi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Username: Nnamdi
Ich finde das ist schon recht flexibel. Die Vorahnung beschreibt eigentlich nur unsere Gruppe und da sogar noch sehr flexibel, da sie auf die aktuelle und die alte passt und sogar noch weitere Chars ohne Probleme getauscht werden können.

Zitat
Der Pfad wird weit, blutig und trostlos aussehen, doch auch strahlend und freundlich.
Am Ende wartet ein Leuchten, das jede Nacht vertreibt.

Ihr Weg führt sie in den weißen Norden, über monderleuchtete Wege, durch dunkle Verliese,  zu mächtigen Wesenheiten und ...
Sogar ohne das 'und ...' passt der Abschnitt eigentlich auf fast jede Abenteuergruppe in irgendeinem Abenteuer oder in welchem Abenteuer gibt es keine Wege in der Nacht oder keine Dungeons? Mächtige Wesenheiten kommen ja auch in unterschiedlichsten Gestalten daher wie Elminster, Drachen, Götter usw.  >;D


Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Ganz genau - zurzeit ist das zu wenig spezifisch, um in konkreten Situationen hilfreich zu sein. Wir hatten ja ganz am Anfang mal darüber gesprochen, dass ihr - wenn's passt - einfach noch coole Verse hinzufügt. Das ist zwar bisher nicht passiert - aber ich möchte die Möglichkeit gerne offenhalten.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nukite

  • Experienced
  • ***
  • Me If Crank Dwarf
  • Beiträge: 247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nukite
Warum soll die Prophezeihung noch länger werden?
Damit unsere Geschichte komplett vorherbestimmt war, oder damit wir Tips und Richtungen herauslesen können?

ohne reSignatur

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Tipps und Richtungen rauslesen. (Ursprünglich hatte Jestocost auch mal vorgeschlagen, dass du bestimmte Situationen mit "Versen" aus der Prophezeiung kommentierst.)
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nukite

  • Experienced
  • ***
  • Me If Crank Dwarf
  • Beiträge: 247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nukite
Ok, ich versuchs mal aufzunehmen.
allerdings.. so spontan kommen bei mir auch nur Karlauer raus und keine Weißsagungen  ~;D
ohne reSignatur

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Keinen Stress. Du musst jetzt nichts versuchen, auf das du keine Lust hast. Zieh die Option, wenn du es gerade passend findest. (Es kann rollenspieltechnisch garantiert einen coolen Effekt darstellen, wenn du plötzlich Sachen raushaust wie: "Bobata hat gesagt, dass wir dem Gebrüll des Löwens folgen werden in eine Schlacht gegen Männer, die wie Wölfe jaulen. Keiner werde unverändert aus dem Kampf hervorgehen ...")
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nnamdi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Username: Nnamdi
So kann man auch die Anderen besser überzeugen das zu tun was man will.  >;D

Offline Black Angel

  • "mostly harmlos"
  • Adventurer
  • ****
  • Die Gefallene
  • Beiträge: 656
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sanjoin
Wer muss denn andere überzeugen?  >;D
Nein alle ziehen gerne am gleichen Strang, ganz freiwillig ohne Druck :D
Wer mein Schweigen nicht versteht,
der versteht auch meine Worte nicht.

Offline Nukite

  • Experienced
  • ***
  • Me If Crank Dwarf
  • Beiträge: 247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nukite
Vllt gleichen Strang, aber nicht selbe Richtung  >;D

"""
[bob37]
und siehe, es wird eine Uneinigkeit auftauchen.
Sie wird sagen <<Glaube dem anderen nicht>>
Doch einer wird sein, der einig wird sein.
Dieser wird heißen Horst,
Sohn des Hartmut aus dem Geschlecht Haralds,
und Er wird den Frieden bringen
"""
*einstimm*
ohne reSignatur

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Abgesehen von den doofen Namen - ganz genau so etwas.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Nnamdi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 121
  • Username: Nnamdi
Montag muss es einen Kampf geben und dann auch richtig mit Figuren. Denn ich habe gehört, dass Mani jetzt eine Battlemap hat.  >;D

Offline Nukite

  • Experienced
  • ***
  • Me If Crank Dwarf
  • Beiträge: 247
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nukite
Pähtse

 _ _ _ _ _
|_|_|_|_|_|
|_|_| :ctlu:|_|
|_|_|B|_|_|ertil
|_|_| :ctlu:|_|
|_|_|_|_|_|

 ;) >;D
ohne reSignatur