Gut, also Hintergrund
(ist zwar noch nichts wirklich genaues, aber schonmal meine ersten Gedanken)
Ich bin in Winterzacke, da ich mich als Händler versuchen will. Man hört ja sehr viel, von lukrativen Geschäften mit den nördlichen Sippen, die einem für ein paar Töpfe und Pfannen stapelweise Felle überlassen.
Allerdings bin ich noch etwas skeptisch und wollte mir die Sache erst einmal vor Ort anschauen. Da hält man natürlich auch Ausschau nach möglichen Leuten, die so eine Ladung (und mein Leben) gegen räuberische Barbaren verteidigen können oder vielleicht ins Geschäft einsteigen wollen. Gerade wenn Unwetter die Handelswege im Norden kaputtmachen könnte man vielleicht ein paar Geschäfte in Winterzacke festmachen.
Aber auch die Sache mit Botan Ogman klingt evtl. verlockend. Der Sache im Auftrag der Mondwaldelfen nachzugehen könnte mit etwas Glück dazu führen, dass man von den Elfen die Erlaubnis bekommt selber dieses lukrative Holz zu schlagen.
Mit Kxerlos will ich aber nach Möglichkeit nichts zu tun haben. Das ist mir doch etwas zu riskant.
Soldat für Mithral Halle will ich auch nicht werden, trotzdem wüsste ich gerne, was da genau abgeht, immerhin müsste in den Tiefen der Stollen noch etwas zu holen sein.
Ganz toll finde ich aber die Sache mit der verzierten Steinplatte. Das klingt nach Abenteuer, Aufregung, wenig harter Arbeit und vieleicht nach Schätzen. Und mit ein paar unheimlichen Gesängen werde ich fertig. Mal sehen, wen kenne ich denn der komische Schriftzeichen entschlüsseln kann.....
Auch wenn es gerade ein wenig danach klingt, mein Charakter ist nicht komplett Geldgeil. Aber seine Barschaft geht gerade zu neige und irgendwie muss man sich ja über Wasser halten.
Woher könnte ich die anderen Helden kennen:
- aufgewachsen bin ich in Silvery Moon
- mein Vater war Forscher und häufig im Norden unterwegs (mitlerweile schon etwas länger verschollen) und wenn man mich nicht kennt, dann vielleicht meinen Vater
- oder meinen Bruder, der Kerl hat sich einem Druidenzirkel angeschlossen
- und jetzt dürft ihr dreimal raten, wer das Geld nach Hause bringen musste...
- ...genau, meine Mutter und meine kleine Schwester
- kleiner Scherz (obwohl die beiden auch was getan haben) auf der Suche nach Geld habe ich schon etliche Sachen ausprobiert (zum Glück nie sonderlich erfolgreich) z.B.:
- Lastenschlepper
- Flößer
- Bote
- Geschichtenerzähler
- Wahrsager
- Goldsucher
- Gaukler
- Straßenfeger
- Heiratsschwindler
- naja, mitlerweile hat meine Mutter einen neuen Mann. Einen Halbelfen. Zusammen leben sie jetzt außerhalb von Silvery Moon und sammeln Kräuter in den Wäldern, die sie verkaufen wenn das Geld knapp wird
- und meine Schwester ist jetzt unter der Haube
- und ich, ja ich kann mich endlich mal um mich kümmern und zusehen wie ich was zum beißen bekomme...
Und ich bin natürlich gespannt, an welchen Punkten sich unsere Lebensgeschichten überschneiden. Und ich hoffe natürlich, dass der Gaukelmeister auch was mit den Punkten anfangen kann [ "(Name des Charakters einsetzen)...........ich bin dein Vater" ]
Wie dem auch sei, ich überleg mir gleich mal was ich gerade so in Winterzacke mache und teile es euch dann morgen mit (komme gerade nicht sonderlich häufig ins Netz)
bis denn