Pfad der unerwiederten Liebe:Die Spielfigur empfindet tiefe Liebe für jemand, die aber nicht erwidert wird.
Für eine durch diese Person beeinflußte Entscheidung bekommt man 1 EP.
Für einen Versuch, die Zuneigung dieser Person zu gewinnen, gibt es 2 EP.
5 EP gibt es, wenn die Spielfigur etwas für die Person opfert oder sie vor Leid beschützt.
Abkehr: Wenn man seine Bestrebungen aufgibt.
Arpok schreckt zusammen, als er bemerkt, dass Paruline neben ihm steht. Sie sieht besorgt aus. Kann es sein ... gewiss ... sie schaut mich an. War das ein Zeichen? Sie will mit mir sprechen. Beim Duft des Jasmin – Paruline braucht mich! Aber wie soll ich in dieser Situation – vor den Augen des Generals – in Ruhe mit ihr sprechen? Wäre das klug? Sobald der General erst einmal eine Ahnung davon hat, dass wir uns kennen, dass wir vertraut miteinander umgehen, könnte er das gegen uns ausspielen. Ich sollte sie nicht weiter beachten. Aber ihr suchender Blick ... ach – und wäre es die größte Torheit, ich könnte doch nicht anders. Paruline braucht mich – bei der Blüte der Seerose. Es gibt Hoffnung.
„Paruline, ist etwas passiert?“ Arpok hat seine Stimme gesengt, weiß er sich doch umgeben von den Augen und Ohren des Generals. „Wie kommst du hierher? Was willst du?“
Nachdem Paruline ihm signalisiert hat, dass sie einen Moment in Ruhe mit ihm sprechen muss, überlegt der Goblin, wie man dies bewerkstelligen könnte. „Geh du schon, Paruline. Und falls dich jemand fragt, entgegne, du fühlest dich unwohl und hättest mich um Beistand gebeten. Ich folge dir sofort. Hoffen wir, dass niemand daran Anstoß nimmt.“
Ohne Frage ein schönes Post, das einen Einblick in die Gefühlswelt von Apok gewährt. Aber wo wird Apok durch Paruline beeinflusst etwas zu tun und wie spiegelt es sich wieder?
Versucht Apok die Zuneigung von Paruline zu gewinnen? Ich kann es hier nicht wirklich aktiv sehen. Es kann sich sicher aus der Szene entwickeln, doch ich sehe da noch keinen wirklichen Drall, der zu etwas führt. Der Pfad ist ein Weg den man geht, dieser Pfad oder Weg wird aber nicht wirklich angesprochen, da Apok mehr mit sich selber und seinen Gedanken beschäftigt ist. Erst wenn er aktiv dem Weg folgt ihre Liebe zu erringen, dann wird etwas daraus, das man schön umsetzen kann.
Trotzdem wäre ich durchaus dafür, das man einen EP für die Gedankenwelt geben kann, weil Apok sich auf dem Weg zum Pfad befindet. Er kann durch seine Tat, Paruline weg zu schicken und ihr dann zu helfen eine Möglichkeit finden, ihre Zuneigung zu gewinnen. Es ist also für mich eine Motivation. Bei so etwas sollte man IMHO nicht kleinlich sein.
Aber Leiden? Wo bitte ist in diesem Post etwas zum Leid? Wo wird er geschnitten, weil er liebt? Was für Schwierigkeiten entstehen ihm? Nicht einmal normale, weil er sich einfach entschuldigt und keine Konsequenzen zu erleiden hat (das diese Ausgrenzung durch Goblins sein muss ignoriere ich , weil ich es zum Zeitpunkt meines Postes nicht gewusst habe).
So, du forderst für diese Szene 2 EPs, wovon ich einen nachvollziehen kann, aber der andere nix mit dem Geschrieben zu tun hat. Wenn du EPs willst, dann geb dem Char die Ecken und Kanten, damit er sie bekommt. Mach die Geschichte interessant, indem du einbaust, wie er geschnitten wird und du erklärst, was er macht um Parulines Liebe zu erhalten. Dafür sind die Pfade da. Und nicht um sich zu überlegen, welche Pfade kann ich jetzt für diese Szene heranziehen um das Maximum an EP zu bekommen.
Wenn du das mit den zwei EPs ernst meinst und mit dem Leid durchkommst, dann befinden wir uns auf dem Weg zu dem Punkt wo es egal ist, was man schreibt, weil man eh für jeden Scheiß EP bekommt.