Arcanum ist wirklich gut, aber die Graphik macht es seehr schwer Amtosphäre aufzubauen.
Das liegt nicht an der schlechten Graphik, die ist bei Albion auch schlecht.
Bei Arcanumist ist die schlechte Graphik einfach schlecht.
Sogar ADOM hat mehr Atmospäre.
und ist DungeonLords nicht ein Hack'nSlay? Sonst würde ich
DungeonSiege2, empfehlen. Mit Addon machts noch mehr Spass, da besser gebalanced (ansonsten würde ich die BalanceMod empfehlen). Jede Menge Monster, noch mehr Items, und die Story,Dialoge und Hintergrund (vor allem Nebenquests) brauchen sich eigentlich nicht zu verstecken. Und viel Klicken gibts nicht dank des genialen AutoAttacks von DungeonSiege1, was DS1 auch den Zweitnamen: Selbstlaufende Techdemo verliehen hat
. Ich würde diese Funktion aber nie mehr missen wollen.
Ok, als Kenner müsstest du dieses jetzt kennen und ich finde es nicht verwunderlich, daß es nicht genannt wurde:
Divine Divinity perfekte Mischung aus HacknSlay und hartem Rollenspiel (das
HacknSlay stört wirklich nicht, nicht mehr als in NWN). Hierzlande Unglaublich stark unterbewertet und unbekannt (ich denke es lag an der unzeitgemäßen aber dennoch detailverliebten Grapik).
Frei begehbar, TagNachtwechsel usw. Unfassbar viele Details und sehr viele Freiheiten. NPCs sind etwas selbstständig (ungefähr wie in Arcanum) Der Charakter kann sich in fast 100skills ausbauen, von denen auch viele Nichtkampfbezogen sind. Teilweise nichtlineare Nebenquest, die sich über mehrere Orte ziehen. Man hat begrenzt Einfluss auf die Welt. Man kann sich sehr oft einen eigenen Lösungsweg suchen (habe ich schon die Spielfreiheit erwähnt?). Das Gefühl sich hier eine eigene Geschichte zu erzählen ist unglaublich hoch, wenn man unter die Oberfläche schaut.
Sollte man aber patchen, ich bin irgendwann an einem Questbug hängen geblieben.
man kriegts überall für nen Appel und nen Ei und läuft normal auf XP.
Die Tests sprechen für sich:
http://www.larian.com/Site/english/divinity/divinity.html"How can you not like a game that gives you quests to wash dishes, blow up supply trains, solve murder mysteries and poison wells?"(habe die neuen Screenshots von Teil2 gesehen, *lechz*).