Autor Thema: [Off Topic] Der Goblin und der General  (Gelesen 8637 mal)

Offline Gaukelmeister

• Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Username: Gaukelmeister
[Off Topic] Der Goblin und der General
« am: 4.03.2008 | 19:54 »
So, jetzt habe ich die nächste Szene gestartet. Da der General sich angekündigt hat, werde ich die Kettenbrecher nach hinten schieben - alles andere wäre irgendwie unsinnig.

Wie bereits angekündigt, hätte ich gerne meine Scharfsinn-Reserve durch Parulines Darbietung aufgefrischt. Wenn mein Post dazu noch nicht ausreicht, schieße ich auch noch etwas hinterher - ich wollte das Ganze jetzt auch nicht zu sehr auswalzen.

Ebenfalls Off Topic angesagt war der Plan, rohes Fleisch im Lager zu besorgen. Das wollte ich nicht auch noch ausmalen. Falls das im Lager schon geklappt hat, habe ich noch am Abend meinen Elan-Schaden geheilt. Ansonsten mache ich das jetzt alles beim Frühstück. Am Ende will ich dann ohne Schaden und mit aufgefrischter Elan-Reserve dastehen - in Ordnung?
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: [Off Topic] Der Goblin und der General
« Antwort #1 am: 4.03.2008 | 20:01 »
Ich hänge mich einfach mal dran - mein Plan war ohnehin als erstes bei Arpok vorbeizuschauen, und wenn mit Goblin, General und Paruline alle drei in die gleiche Szene verwickelt sind dann dürfte es interessant werden.

Zumal Arpok sicher gerne eingreifen könnte ehe die Glocken geläutet werden ;)
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Gaukelmeister

• Legend
« Antwort #2 am: 4.03.2008 | 20:21 »
Gute Idee! Ein Dreiergipfel könnte echt cool werden. Wenn Arpok mit ansehen muss, wie der General Paruline als Braut behandelt - das wird schmerzen!
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Gaukelmeister

• Legend
« Antwort #3 am: 4.03.2008 | 22:34 »
Dann habe ich mal den General eingeladen.

oliof

• Gast
« Antwort #4 am: 4.03.2008 | 23:17 »
Auffrischung erfolgt für alle, die der Darbietung gelauscht haben.

EDIT: So mag ich es, wenn Ihr alle Fäden selbst in die Hand nehmt. Jetzt muß ich nurmehr den General spielen; der Rest ergibt sich dann von selbst.
« Letzte Änderung: 4.03.2008 | 23:22 von oliof »

oliof

• Gast
« Antwort #5 am: 4.03.2008 | 23:44 »
Dann lass mal hören, und bitte eine Probe auf Falschheit – bei Mißlingen hat Arpok ein Detail eingebaut, von dem Lavelle weiß, dass es nicht stimmen kann.

oliof

• Gast
« Antwort #6 am: 4.03.2008 | 23:48 »
Auffrischung von Elan für Arpok mittels Fleischverzehr natürlich auch.

Offline Gaukelmeister

• Legend
« Antwort #7 am: 5.03.2008 | 16:33 »
Keine Ahnung, ob ich das nun als Glück oder Pech bewerten soll, aber nachdem ich erst einmal Falschheit auf bewandert gesteigert habe und mich, um ein gutes Ergebnis zu erzielen, sofort dafür entschieden habe, einen Bonuswürfel aus der Scharfsinn-Reserve einzusetzen, habe ich einen knappen Erfolg erzielt. Immerhin ein Erfolg - puh.

oliof

• Gast
« Antwort #8 am: 5.03.2008 | 16:49 »
Erfolg ist Erfolg. Lavelle schöpft keinen Verdacht, das war die Abmachung. Und die werde ich jetzt nicht brechen.

Offline Gaukelmeister

• Legend
« Antwort #9 am: 5.03.2008 | 17:04 »
Dann würde ich mal sagen: Glück gehabt.

Offline Gaukelmeister

• Legend
« Antwort #10 am: 6.03.2008 | 10:26 »
So, Skyrock, ich habe zwar keine Ahnung, was du vorhast - aber voila, da wären wir.

Ich habe mal einfach für den Versuch, problemlos das Zimmer verlassen zu dürfen, Überzeugen als Hauptfertigkeit angesetzt und Falschheit als Nebenfertigkeit. (Die Lüge, etwas drohe anzubrennen, soll dabei unterstützen, den General davon zu überzeugen, Arpok kurz gehen zu lassen.) Hat mit drei Erfolgen beim Überzeugen geklappt. Deswegen habe ich das Ganze schon einmal bis in die Küche fortgeschrieben.

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
« Antwort #11 am: 6.03.2008 | 16:16 »
Keine besonderen Pläne, und wenn ich nichts besseres zu tun habe kann ich versuchen anderen Gelegenheit zu geben XP einzusacken.

Ob Arpok sich weiter verstellt, ob er ihr eine Gefahr einzureden versucht oder ob er sogar seine Gefühle offenbart - Win-Win.
Und da sollte so oder so etwas rauskommen das mir Beschäftigung gibt ;)

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

• Gast
« Antwort #12 am: 6.03.2008 | 16:53 »
Genau, einfach mal ganz unschuldig nachfragen. Irgendwie muß das Dramadar ja weiter gefüttert werden.

Offline Gaukelmeister

• Legend
« Antwort #13 am: 7.03.2008 | 12:28 »
Liebe wird noch nicht direkt offenbart. Dafür weihe ich Paruline mal einfach in mein Meister Albert-Problem ein. Ich überlege gerade, wie die genauen Umstände des Todes und der "Entsorgung" gewesen sind. Bezüglich der Umstände spiele ich mit dem Gedanken, dass Arpok den Meister vergiftet haben könnte  >;D  Das könnte irgendwann offenbart werden. Mal sehen. Die Entsorgung sollte Exalte vorgenommen haben. Arpok weiß nicht, was Exalte mit dem Leichnam gemacht hat. Könnte auch noch einmal spannend werden ...

Offline Gaukelmeister

• Legend
« Antwort #14 am: 7.03.2008 | 19:36 »
Dann also zurück beim General. Den Ball mit den "unangenehmen Überraschungen" wollte ich ihm auf jeden Fall zuspielen. Jetzt bin ich tatsächlich gespannt, was er mit mir vorhat (Heiraten scheidet ja inzwischen aus).

oliof

• Gast
« Antwort #15 am: 8.03.2008 | 15:00 »
Wieso ist Heiraten nicht drin?

Wir haben einen Konflikt – Lavelle's Command-Fähigkeit, mit der er seine Legionäre führt gegen?

Das Poiture-Pulver hat keine relevanten Auswirkungen, aber die Legionäre machen eine ausgezeichnete Arbeit.

Offline Gaukelmeister

• Legend
« Antwort #16 am: 8.03.2008 | 17:33 »
Wie läuft das jetzt hier? Kann ich mich da im einfachen Konflikt rausquatschen. Oder würfel ich erst einmal auf Reaktion, um auszuweichen? Könnte ich fürs Ausweichen als Nebenfertigkeit Falscheit einsetzen, um die Legionäre abzulenken ("Passt auf, die Vogelspinnen sind entflohen - da, an eurem Hosenbein ...") und damit dann meinen Reaktionswurf verbessern? Oder kann ich sogar auf Überzeugen würfeln und damit die Legionäre einen Moment aufhalten?

oliof

• Gast
« Antwort #17 am: 8.03.2008 | 20:56 »
Du kannst machen was immer Du willst, und wenn die Gruppe findet, dass das passt, dann geht das.

Und Du kannst im einfachen Konflikt verschiedene Dinge miteinander verbinden, also – die Legionäre ablenken, dich dann an ihnen vorbeidrücken oder versuchen, zurück zu Paruline zu kommen. Wichtig ist nur, dass Du bei der letzten Probe mindestens einen Erfolg auf Stufe vier hast – sonst haben Dich die Legionäre im Sack.

Also, beschreibe bitte einmal konkret, was Arpoks Absicht ist und wie er das erreichen will, und da schnitzen wir eine sinnvolle Kette draus. Es ist aber etabliert, dass die Legionäre Dich in den Sack stecken wollen, und "nur quatschen" wird wahrscheinlich nicht reichen… denn das würde die etablierte Fiktion zerstören.

Wichtig ist auch, dass Du nichts vorwegnimmst, was die Absicht der Legionäre unterbindet, ohne die abschließende Probe abgelegt zu haben. OK?

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
« Antwort #18 am: 8.03.2008 | 21:40 »
Ich stehe voll hinter dir - so eine Meile entfernt ~;D

Ich warte erst mal ab wie dieser Konflikt ausgeht ehe ich eingreife. Es gibt noch genug Mittel und Wege um im Anschluß was zu drehen wenn die Dinge schlecht laufen, aber wenn ich aktiv und offensichtlich dem General in die Quere komme dann sieht es schlecht aus, unabhängig davon ob ich Erfolg habe.

- Ludwig von Mises

oliof

• Gast
« Antwort #19 am: 8.03.2008 | 21:44 »
Mal schauen, ob es überhaupt soweit kommt, dass Paruline eingreifen kann – und wenn, dann wirds erst richtig spannend, oder?

Offline Gaukelmeister

• Legend
« Antwort #20 am: 9.03.2008 | 01:05 »
Hi Harald, da du gerade online bist, kann ich ja mal kurz anfragen, ob ich auf Falschheit als Nebenfertigkeit (den Soldaten weismachen, dass sie mit einem Bein im Grab stehen) und Überzeugen als Hauptfertigkeit (zieht euch lieber zurück und lasst mich in Ruhe) würfeln kann.

EDIT: Ich will pennen, deswegen habe ich das jetzt einfach schon einmal gewürfelt. Und - beim Biss der Natter - bin knapp gescheitert. Deswegen ist es eh gleich, ob das jetzt korrekt war oder nicht - Arpok wird eingesackt.
« Letzte Änderung: 9.03.2008 | 01:29 von Gaukelmeister »

oliof

• Gast
« Antwort #21 am: 9.03.2008 | 01:30 »
Ich sehe hier bisher nur Falschheit … ich verstehe auch nicht, warum Du auf Überzeugen würfeln willst, Falschheit reicht (insbesondere, weil Du Überzeugen gar nciht hast, und nur auf 3 kommen kannst). Für die Aktion mit dem Aquarium bekommst Du  aber einen Bonuswürfel.

Offline Gaukelmeister

• Legend
« Antwort #22 am: 9.03.2008 | 01:36 »
O.K., ist mir sehr recht. Wenn Falschheit reicht, dann wäre ich bei vier (bzw. hätte jetzt  noch den Bonuswürfel).

Wie geht's weiter? Ich würfel mal einfach noch den Bonuswürfel für die Aquarien. - Null, also bleibt Falschheit bei 4. Wie weiter?

Überzeugen ist derzeit doch noch durch Anpassung auf 1 - oder muss man das jedes Mal aufs Neue ansagen?

oliof

• Gast
« Antwort #23 am: 9.03.2008 | 01:38 »
Du solltest Deinen Charakterbogen dementsprechend korrigieren. Sonst bin ich verwirrt.

Außerdem verstehe ich nicht, was Du da gewürfelt hast. warum fängst Du mit vier Bonuswürfeln an?

ACH SO!

Du hast Falschheit mit Falschheit kombiniert. Das meinte ich eigentlich nicht. Ich meinte, dass ich bisher einen einzelnen Wurf auf Falschheit sehe, aber Du einen Bonuswürfel bekommst. Ich hätte 5dFb3+2 erwartet – einen Wurf. Wäre ja auch doppeltgemoppelt, wenn Du erst verkettest und dann noch einen Bonuswürfel geschenkt bekommst.
« Letzte Änderung: 9.03.2008 | 01:40 von oliof »

Offline Gaukelmeister

• Legend
« Antwort #24 am: 9.03.2008 | 01:41 »
Bei Falschheit hatte ich zunächst gar keinen Bonuswürfel und dann noch nachträglich einen Bonuswürfel aus der Scharfsinn Reserve. Da der Bonuswürfel ein Erfolg gewesen ist, komme ich insgesamt auf zwei Erfolge (EDIT: + 2 durch Fertigkeit). Da das ursprünglich als Nebenfertigkeit gedacht war, habe ich dann Überzeugen mit 4 Bonuswürfeln gewürfelt.

Charakterbogen wird diesbezüglich ab jetzt stets frisch gehalten, sorry.