Autor Thema: [Off Topic] Der Goblin und der General  (Gelesen 8636 mal)

oliof

• Gast
Re: [Off Topic] Der Goblin und der General
« Antwort #25 am: 9.03.2008 | 01:45 »
Ich sehe immer noch nicht, dass da irgendwer überzeugt wird. Das ist für echte Argumentation, und nicht für sone "Kuck mal da, ein Blauer Elefant!"-Sache.

Einmal Falschheit bitte.

Offline Gaukelmeister

• Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Username: Gaukelmeister
« Antwort #26 am: 9.03.2008 | 01:47 »
Reicht dir der Wurf nicht?

09.03.2008, 01:25:26  1dF: (+) = 1 Bonuswürfel Scharfsinn Reserve Arpok
09.03.2008, 01:24:40 3dF + 2: (– 0 +) + 2 = 2 Falschheit (Passt auf, Giftattacke) Arpok

EDIT: Habe jetzt noch einmal gewürfelt und einen Erfolg.

Sorry, muss jetzt echt schlafen und bin dann gespannt, was morgen früh passiert ist.
« Letzte Änderung: 9.03.2008 | 01:50 von Gaukelmeister »
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

oliof

• Gast
« Antwort #27 am: 9.03.2008 | 01:51 »
Oh klar, der reicht! (Im Prinzip hatte ich Dir ein clean slate angeboten, aber wenns schon passt, dann ist alles gut).

Die Beschreibung der zurückzuckenden Soldaten überlasse ich Dir, Paruline ist so natürlich auch im Spiel.

Vergiss nicht, dass Du  nur einen Reservenpunkt ausgegeben hast, nicht zwei.

Sorry für die Verwirrung.

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
« Antwort #28 am: 9.03.2008 | 13:54 »
Die Idee mit dem Terrarium gefällt mir.
Hier, nimm meine +1-Keule... err... meinen Fanmailwürfel.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Gaukelmeister

• Legend
« Antwort #29 am: 9.03.2008 | 23:31 »
@ Skyrock
Danke für die Post!

Ich habe übrigens Aquarium in Terrarium berichtigt.

@ Harald
Nach mehrmaligem Lesen und Abwägen der Situation, bin ich davon ausgegangen, dass die Legionäre nicht durch eine Tür in der Küche (wo Arpok und Paruline ja gerade gewesen sind), sondern durch die Tür im Laboratorium hineingekommen sind.

Dies würde zumindest erklären, dass Arpok kurz vorher ein Geräusch gehört hat und dass die Legionäre nicht zunächst an Paruline vorbei sind. (Außerdem war ich bisher davon ausgegangen, dass es nicht von der Küche, sondern vom Laboratorium in den Garten geht - aber das ist natürlich allein kein zwingender Grund.)

Für die gesamte bisherige Szene möchte ich einen XP einstreichen: Pfad der unerwiderten Liebe, Entscheidung, den General anzulügen und kurz in die Küche zu verschwinden.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

oliof

• Gast
« Antwort #30 am: 9.03.2008 | 23:47 »
Ähhh, ja, da wo der General war. Labor, richtig.

Offline Gaukelmeister

• Legend
« Antwort #31 am: 9.03.2008 | 23:51 »
Da bin ich ja erleichtert - hat mir echt Kopfschmerzen bereitet  ;)

Einen kurzen Augenblick hatte ich überlegt, einfach zu Paruline zurückzukehren - aber da sie nicht wirklich in unmittelbarer Gefahr schwebt, wäre das vielleicht ein bisschen zu deppert gewesen. Doch es wird sicherlich die Gelegenheit kommen ...

oliof

• Gast
« Antwort #32 am: 10.03.2008 | 00:22 »
So ist doch wieder ein bißchen an der Drama-Schraube gedreht worden. Ist doch auch fein. Arpok könnte jetzt zu den Kettenbrechern, oder … ?

Offline Gaukelmeister

• Legend
« Antwort #33 am: 10.03.2008 | 00:26 »
Exakt. Das wäre jetzt der Plan. Legen wir einen neuen Thread an? Soll ich wieder eine Szene starten, oder möchtest du gerne vorlegen?

oliof

• Gast
« Antwort #34 am: 10.03.2008 | 00:58 »
Mach du mal. Mir gefällt das.

Offline Gaukelmeister

• Legend
« Antwort #35 am: 10.03.2008 | 09:15 »
Ich überlege mir dann was. Bin allerdings nichts sicher, ob ich das heute noch machen werden.

Auf den weiteren Verlauf des Gesprächs zwischen Paruline und dem General sowie dem Konflikt zwischen D'anton und Schmetterling bin ich auch sehr gespannt.

oliof

• Gast
« Antwort #36 am: 10.03.2008 | 16:10 »
Bei D'Anton warte ich auf eine Vorlage seitens Kamillo-Dons; bei Paruline wollte ich Skyrock nochmal die Gelegenheit geben, aktiver zu werden.

Offline Gaukelmeister

• Legend
« Antwort #37 am: 10.03.2008 | 16:13 »
Ich finde es sehr gut, dass du uns solche Gelegenheiten gibt's  :d Kamillos Idee mit dem Messerwettkampf war auf jeden Fall super - und vorher kamen ja auch schon andere Sachen, die Spaß gemacht haben.

Offline Don Kamillo

• Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • Username: Bubba
« Antwort #38 am: 10.03.2008 | 16:33 »
Ich hätte es direkt mit Messerwerfen versuchen sollen... da bin ich viel besser drin...  :,,(
Ich versuche, heute nacht noch was zu posten! Das wird schon noch spannend...
Aber ihr scheint auch Spass zu haben!

Ich glaube, der morgige "Intime" Tag wird spannend werden...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
« Antwort #39 am: 10.03.2008 | 17:22 »
Ich kehre vom Pfad des Unterdrückten ab und streiche obendrein 1XP für den Pfad des Ausgestoßenen ein. Damit bin ich bei fast 5 Steigerungen, und so wie die Lage eskaliert werde ich sie wohl alle sehr bald brauchen.

Wenigstens weiß ich jetzt, wie ich meine Fanpost sinnvoll verfeuern kann.

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

• Gast
« Antwort #40 am: 10.03.2008 | 19:37 »
5 Steigerungen? Whow!

Go Move!

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
« Antwort #41 am: 10.03.2008 | 20:03 »
Get straight! Go forward! Move ahead! It's not too late - to whip it, to whip it good!

Und genau das was Devo empfiehlt habe ich vor, denn die Dinge entwickeln sich häßlich. Erst mal Einkaufstour, dann räume ich auf.

Ist es jetzt wo ich mich schon widersetzt habe zu spät für einen "Überraschungsangriff"? Ich liebäugele nämlich mit der Gabe der schnellen Klinge, das wäre jetzt genau das richtige um dem Konflikt ein schnelles Ende zu setzen und den General eine Weile auf Eis zu legen, ohne dass ich ein extrem gefährliches BdtP gegen diesen Gegner riskiere.

- Ludwig von Mises

oliof

• Gast
« Antwort #42 am: 10.03.2008 | 21:18 »
Was sagt denn die Fiktion? Und was hast Du genau vor? Den General meucheln, und damit Zeit gewinnen? Nur zu, gib Deine Steigerungen aus, gib dem Dramamotor Öl.

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #43 am: 10.03.2008 | 21:28 »
Muhaha, das gäbe wirkliche Verwirrungen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
« Antwort #44 am: 10.03.2008 | 21:42 »
Kein physisches Meucheln - ich habe nicht genug Steigerungen um eine passende Fertigkeit ausreichend hochzuziehen, und es würde einiges verbauen.
Den General komplett aus dem Spiel befördern zu wollen (egal ob ich in physisch oder seelisch niederschmettere) würde ihn außerdem todsicher in ein BdtP bis zum bitteren Ende zwingen wenn er seinen Save-or-Die-Wurf schafft, und es ist sehr unsicher dass ich das trotz der Stufe-4-Wunde durchstehen würde.

Mein Plan ist viel mehr ihn davon zu überzeugen dass sein Bruder sich _nicht_ in Julieux befindet, sondern sich in der Hand khaleanischer Erpresser befindet, die Arpok bedrohen wenn er das jemandem verrät, und die mit Sicherheit jeden Nichtkhaleaner aufschlitzen würden der ihnen zu nahe kommt.
Die schnelle Klinge ist da mehr komplette Überrumpelung als tatsächlicher Mord, und da der General mit diesem Konfliktausgang leben können dürfte dürfte ich so ohne BdtP davonkommen.

Mein Einkaufsplan wäre dann erst mal so:
1.) Gabe der schnellen Klinge
2.) Pfad des Mitgefühls (ich gehe für Arpok verdammt hohes Risiko und verhelfe ihm dazu sich selbst wieder helfen zu können, wenn der Zorn und die Verfolgung des Generals abgewendet sind - damit sollte ich die 5XP abgeräumt haben, wenn alles klappt)

Weitere Steigerungen zu opfern behalte ich mir vor wenn während des Würfelns was schlecht läuft.

Wenn da so weit keine Lücken drin sind, dann gehe ich dran an das Würfeln und konkrete Beschreiben.

- Ludwig von Mises

Offline Gaukelmeister

• Legend
« Antwort #45 am: 11.03.2008 | 00:00 »
Nur als kurzer Einwurf: hier hatte Arpok dem General erzählt, dass Meister Albert Richtung Gonne on Savoi aufgebrochen ist - etwa eine Wochenreise entfernt. Meinetwegen können wir das ändern - aber ändern sollten wir es im Zweifelsfall, weil es ja Quatsch wäre, das der General nach Juliex reist, obwohl Arpok von Savoi gesprochen hat ... (oder habe ich vorher schon etwas übersehen?)

oliof

• Gast
« Antwort #46 am: 11.03.2008 | 00:24 »
Gonne-on-Savoi? Wo hatte ich Julieux her? Ich korrigiere das mal schnell.

oliof

• Gast
« Antwort #47 am: 11.03.2008 | 00:26 »
Skyrock: Das funktioniert; einen Verteidigungswurf mit Wille hat der General aber immer noch. Ich leg mal vor.

Viel Erfolg!

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
« Antwort #48 am: 11.03.2008 | 01:17 »
Puuuh, eine 6 - geschafft und nur eine Handbreit von der Transzendierung entfernt, selbst wenn er noch die Gabe des Genies oder einen ähnlichen Trick in petto hat sollte ich auf der sicheren Seite sein.

Es ist zwar ein Freiwürfel und ein guter Teil meiner Reserven dafür zum Teufel gegangen, aber das sollte es wert sein. Beim neuen Pfad jetzt schon das Break-Even erreicht, eine neue seeehr nützliche Gabe erworben, und der General sollte erst mal eine Weile an seinem Harm zu nagen haben - ich denke das darf man getrost unter "gelungener Spielabend" verbuchen, und dabei bin ich noch nicht mal bei der Fiktion.

Gibt's eigentlich auch noch je einen XP für Mission und Ausgestoßenheit? Immerhin war das ein wichtiger Schritt dafür dass ich in beiden Dingen am Ball bleiben kann.

- Ludwig von Mises

oliof

• Gast
« Antwort #49 am: 11.03.2008 | 04:22 »
Wegen der XP für Mission und Ausgestoßen bin ich gespalten. Fragen wir unseren Mitspieler mit dem höchsten Anspruch in dieser Sache.

Jörg?

Ansonsten: Wäre dies Dogs in the Vineyard, würde ich jetzt aufgeben. Nicht nur mechanisch gelungen, sondern auch schön erzählt. Einmal Fanmail an Dich.

ADDENDUM: Gibts die Rote Hand wirklich, oder ist das total aus den Fingern gesogen?
« Letzte Änderung: 11.03.2008 | 04:34 von oliof »