So, nach einigem Überlegen habe ich endlich die Lösung für das Problem mit den Trefferzonen in Artesia gelöst. Die Rüstungen dort sind aufgrund des W20 beim Wurf, wo man getroffen hat doch etwas anders und haben vor allem Vor und Nachteile bei der Panzerung in bestimmten Gebieten (Weak).
Da ich die Rüstungen gerne beibehalten wollte, habe ich lange geknobelt, bis ich eine Möglichkeit gefunden habe, wie ich die Trefferzonen differenziere, ohne das Grundmodell aufzugeben.
Ich führe zwei Farbwürfel ein die als erster und als fünfter Würfel in einen Satz kommen. Ich nehme in meinem Beispiel jetzt mal gelbe Würfel.
Linkes Bein 1
Zeigen diese beiden gelben Würfel eine 1, hat man den linken Fuß getroffen. Zeigt nur einer der gelben Würfel eine 1, dann wurde der linke Unterschenkel getroffen. Zeigt keiner der gelben Würfel aus dem Satz eine 1, wurde der linke Oberschenkel getroffen.
Rechtes Bein 2
Zeigen diese beiden gelben Würfel eine 2, hat man den rechten Fuß getroffen. Zeigt nur einer der gelben Würfel eine 2, dann wurde der rechte Unterschenkel getroffen. Zeigt keiner der gelben Würfel aus dem Satz eine 2, wurde der rechte Oberschenkel getroffen.
Linker Arm 3-4
Zeigen diese beiden gelben Würfel eine 3, hat man den linken Ellenbogen getroffen (+1 auf Amputation). Zeigt nur einer der gelben Würfel eine 3, dann wurde der untere Oberarm getroffen. Zeigt keiner der gelben Würfel aus dem Satz eine 3, wurde der linke Oberarm getroffen.
Zeigen diese beiden gelben Würfel eine 4, hat man die linke Hand getroffen (Probe auf Waffe fallen lassen). Zeigt nur einer der gelben Würfel eine 4, dann wurde der linke Handgelenk getroffen (+1 auf Amputation). Zeigt keiner der gelben Würfel aus dem Satz eine 4, wurde der linke Unterarm getroffen.
Rechter Arm 5-6
Zeigen diese beiden gelben Würfel eine 5 zeigen, hat man die rechte Hand getroffen (Probe auf Waffe fallen lassen). Zeigt nur einer der gelben Würfel eine 5, dann wurde der untere rechte Unterarm getroffen. Zeigt keiner der gelben Würfel aus dem Satz eine 5, wurde der rechte Unterarm getroffen.
Zeigen beide gelben Würfel eine 6, hat man den rechten Ellenbogen getroffen (+1 auf Amputation). Zeigt nur einer der gelben Würfel eine 6, dann wurde der rechte untere Oberarm getroffen. Zeigt keiner der gelben Würfel aus dem Satz eine 6, wurde der rechte Oberarm getroffen.
Torso 7-9
Zeigen beide gelben Würfel eine 7, ist das ein Treffer auf der rechten Schulter.
Zeigt einer der gelben Würfel eine 7, dann ist das ein Treffer auf der rechten Hüfte. Zeigt keiner der gelben Würfel eine 7 ist es ein Treffer im zentralen rechten Torso.
Zeigen beide gelben Würfel eine 8, ist das ein Treffer in die Weichteile (besonders interessant ohne Rüstung). Zeigt einer dieser Würfel eine 8, dann ist es ein Treffer in den oberen Torso. Zeigt keiner der gelben Würfel eine 8, dann ist es ein Treffer im zentralen Torso.
Zeigen beide gelben Würfel eine 9, ist das ein Treffer auf der linken Schulter. Zeigt einer der gelben Würfel eine 9, dann ist das ein Treffer auf der linken Hüfte. Zeigt keiner der gelben Würfel eine 9 ist es ein Treffer im zentralen linken Torso.
Genick 10
Zeigen beide gelben Würfel eine 10, ist das ein Genicktreffer (Achtung, hier zählt die Rüstung des Torsos).
Kopf 10
Zeigt einer der beiden Würfel eine 10, so ist es ein Gesichtstreffer.
Zeigt keiner der gelben Würfel eine 10, ist es ein normaler Kopftreffer.
Zu betrachten bleibt, das ich auf dem rechten Bein keine Schwachstelle wie bei den Armen gelegt habe, weil es sich um eine Ritterkampagne handeln wird und Spieler eher mit einem abgehauenen Arm als Bein leben können. Die Doppel 10 auf Genick zu legen hat bei leichten Rüstungen vorteile für den der Schlägt bei schweren Rüstungen wird es aber durch die schwerere Rüstung des Torsos geschützt. Das sollte das reine auf den Kopf schlagen etwas entschärfen.