Ja, das ist ein Problem, wenn man olle Systeme spielen will, die keine Cyber-Vampire in engen Leder-Klamotten, Magie, futuristische Superknarren, die üblichen Zwerge & Elfen, etc. bieten.
Das gilt wohl als unsexy.
Neulich stand ich so nem D&D-Professor gegenüber, der mich abschätzig - nee, fast schon mitleidig - anschaute und sich irgendwas von "Nischenkram" in den Bart murmelte.
Nichts gegen gängige Systeme, aber ich war echt geplättet auf was für ne Arroganz ich bei vielen stiess.
Ich mußte mir doch glatt die Hacken ablatschen wie ein Versicherungsvertreter, bevor ich es auf die Reihe bekam, meinen Spezialgeschmack in Sachen Rollenspiele irgendwo produzieren zu können.
Momentan spiele ich mit 2 zuverlässigen Kumpels, die auch Böcke haben auf "alternate history"/puristischen Supergau mit Strahlung und realer Landkarte, etc.
Und es wird nicht jede Woche die Welt gerettet, sondern vielleicht nur der arme dreibeinige Hund, den die sowjetischen Marodeure die ganze Zeit mit ner Ratte am Spieß anzulocken versuchen...
Was für´n Spaß. Schön zu hören, das es noch mehr Spinner wie uns gibt.
Wenns dir mal apokalyptisch unter den Nägeln brennen sollte, meld dich und du bist zum Probezocken in Kölle eingeladen!