Man sollte vielleicht die sprichwörtliche Kirche mal im Dorf lassen. Es geht hier ja nicht um die Außenpolitik der Vereinigten Staaten, sondern nur um ein Portal, das von Rollenspielfans in ihrer Freizeit für andere Rollenspielfans gestaltet wird. Dass die Seite so ist, wie sie ist, lässt sich "historisch" auf zwei Umstände zurückführen:
Erstens wurde sie ursprünglich als Web-Unterstützung des gemeinsamen Standes von Projekt Odyssee und Forge auf der Spiel 06 ins Leben gerufen, wobei vom PrO halt (auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen) außer ein paar Heartbreakern nichts am Start war an Produkten. (Edit: Unbeschadet natürlich des überragenden Beitrages der PrO-Crew, namentlich Andreas aka Neph, Stefan aka Zoombot, Dani und Yvonne, zum Erfolg des Standes!) Daher der Fokus auf Forge-Spielen, und die Korrelation des Forge-Indie-Begriffes mit dem pro-indie.de/.com-Indie-Begriff.
Zweitens hat Kathy, ohne die geringste Gegenleistung zu erwarten, für Jörg und mich phantastisches Artwork und Layout, Messe-Previews, Homepages, Flyer und was nicht noch alles gemacht, was einfach anbetungswürdig ist. Zufällig ist Kathy ausßerdem bei RedBrick und hat Dammi und James die Sachen gezeigt, und die beiden fanden das so klasse, dass sie spontan angeboten haben, uns noch mehr Hilfe angedeihen zu lassen. Ihr Angebot an uns lässt sich in etwa so zusammenfassen: "Wir helfen euch mit dem ganzen nervigen Detail-Scheiß und der Finanzierung, ihr behaltet alle Rechte aber müsst euch um nichts kümmern."
Wenn nun deshalb das Portal für andere, die nicht freundschaftlich mit Kathy und der RedBrick-Crew verbunden sind, weniger attraktiv ist, ist das schade, aber graue Haare wachsen mir deswegen nicht.