Warum sich selbst einschränken? Ich mag Abwechslung
Meine liebsten Charaktere waren aber immer einer der folgenden Typen:
Gadgeteer:
Verspielte(oder verrückte) Magier(SF:Erfinder oder Techniker), deren Verwendung ihrer Ausrüstung, Skills & Zaubersprüche meistens so nicht im Regelwerk vorgesehen ist.
Kampfspezialist:
Ob Jagdpilot, Paladin, Ranger, Kopfgeldjäger, Söldner, Streetsam, Revolverheld, oder Kleriker eines Kriegsgottes, alle haben einen gewissen Ehrenkodex(ja, auch Söldner & Kopfgeldjäger), der zwar etwas unpraktisch für die Gruppe ist, aber Anführer- und Beschützerqualitäten wiegen das (aus meiner Sicht, nicht aus der Sicht der anderen Spieler
) auf.
Ironischerweise mischen sich diese Typen oft im Barden(SF: Raumschiffpilot, oder Techniker mit Special Forces Hintergrund^^), weshalb ich gern solche Typen spiele(obwohl ich nicht singen kann
)
@Feuersänger:
Find ich ironisch, das deine Alter Egos sich so entwickelt haben.
Früher waren alle meine Charaktere stur, humorlos, aber freiwillig und unentgeltlich hilfreich(Paladine, Rondrageweihte & Löwe-Schamanen)
Mittlerweile tendiere ich zu chaotischen, manchmal etwas sarkastischen Typen, die durchaus auch mal fragen, was für sie rausspringt(Elfenmagier, Kriegsveteranen, Barden, ein von M.A.S.H. inspirierter Mediziner)