Autor Thema: Suche ein spezielles Waffenmaterial aus D&D  (Gelesen 790 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BoltWing

  • Gast
Suche ein spezielles Waffenmaterial aus D&D
« am: 16.03.2008 | 00:35 »
Hi Leute,

ich suche und suche... finde es aber nicht mehr. Ich habe vor einiger Zeit einmal ein bestimmtes Material gefunden, das Waffen so leicht sein lässt, dass man sogar Charge-Angriffe und ähnliches abwehren kann (man einen Attack-Of-Oportunity bekommt), selbst wenn man das nicht könnte (weil der Gegner z. B. improved Grapple oder was weiss ich).

An all die Tanelorner.... findet es Bitte! Ich weiss echt nimmer wo und habe schon alles durchgesucht.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Suche ein spezielles Waffenmaterial aus D&D
« Antwort #1 am: 16.03.2008 | 02:27 »
Die Mechanik kommt mir arg seltsam vor. Kann sein dass irgendein abstruser d20/OGL-Produzent da mal was in einem Abenteuer/Supplement geschrieben hat, aber es "passt" irgendwie so gar nicht in den sonstigen Stil des Regelwerks.

Charge macht auch nix anderes als dem Angreifer einen +2 Bonus auf den Angriff (den er zugegeben nach 2 Move Actions statt einer machen kann) zu geben, aber dafuer kriegt er auch -2 auf die AC.

Ich hab' mal in der groessten mir bekannten Sammlung besonderer Materialien (Arms & Armor 3.5 von Bastion Press) nachgeschaut, aber da war nix was dem auch nur aehnlich war.

Sicher, dass das Material so funktioniert hat?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: Suche ein spezielles Waffenmaterial aus D&D
« Antwort #2 am: 16.03.2008 | 10:56 »
Wüsste jetzt auch nichts, aber ich bezweifle, das es sich um ein Material handelt.
Vielleicht eine Verzauberung?

Die Templates aus dem DMG II hab ich grade auch durchgesehen.
Vielleicht das Soulforged Template?
Es macht mehr Schaden gegen Ziele, die gerade chargen. Aber keine freie AoO....
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

BoltWing

  • Gast
Re: Suche ein spezielles Waffenmaterial aus D&D
« Antwort #3 am: 16.03.2008 | 12:08 »
Ne, kein Template oder so. Maximal war es eine Waffenverzauberung. Aber dann auch nur in den bekannten 3.5er Regelwerken. Andere dinger lese ich eigendlich nicht.

Grübel... das gibts doch nicht... bin mir ziemlich sicher, dass ich mich nicht verlesen habe.
Muss ich nochmal inruhe alle Bücher durchgehen.