Ferdinands Intention ist es, Apok davon zu überzeugen, das Paruline abhaut, wenn er sie freilässt. Wenn Ferdinand wüsste, das Apok sie liebt, dann würde er das gezielt anschneiden um ihn so auf seine Seite zu ziehen. Jetzt versucht er es halt eher mit einer Art Zuckerbrot und Peitsche Taktik. Ihn zwingen für sich zu arbeiten ist die Sache, auf die es im erweiterten Konflikt herraus laufen wird.
Wenn du der Meinung bist, das Apok weiter wehement für ihre Freilassung kämpfen will, musst du in den erweiterten Konflikt. Wenn du der Meinung bist das Apok nach dem massiven Angriff einknickt, weil er Angst hat das Paruline dann abhaut und er alleine ist, dann kann er sich einfach zurückziehen, oder gar gegen ihre sofortige Freilassung arbeiten (nicht vergessen, Ferinand wird sie ja nach dem Besiegen der Blutpest freilassen).
Skyrock hat sich aus dramatischen Gründen entschlossen sich selber einen Starfwürfel zu geben, weil Paruline beim Unterstützen von Apok versagt hat (Apok selber hat aber keinen Nachteil davon, weil es keine Nachteile durch Unterstützung geben kann, nur Vorteile).
Find ich sehr stylisch, weil es die Geschichte halt spannender macht. Deshalb habe ich ja auch auf das medallion verzichtet, um halt das Unentschieden zu behalten. Ich mag es, wenn Spieler sich selber schwächen, weil es gut für die Geschichte ist und das hat Skyrock hier gemacht. Wenn ich noch Fanmail hätte, würde ich ihm dafür einen geben.
Paruline möchte er klarmachen, das er der Rettung Arianas alles unterwerfen wird und das sie als Sklavin von Ferinand einen Schutz genießt, den sie als Sklavin von Lavalle nicht hat (sagen, das er sie freilässt kann er genau wie Ferdinand immer). Die Sache mit der Ehefrau ist auch gefährlich, was hat eine Frau die mit einem Amenitischen General verheiratet ist wirklich zu sagen? Gleichzeitig braucht er halt auch den Schutz von Paruline, wenn der General querschießt. Ist schon eine verzwickte Situation.
6 Würfel weil: Ein Würfel aus der Reserve zwei für die Fertigkeit und die 3 Standartwürfel. Die persönliche Waffe bringt keinen Zusatzwürfel, nur plus 1 auf den Erfolg, wenn man es schafft.