Dobroje Utro,
bin heute versuchsweise Spielleiter, für einen Spieler, zuerst leite ich ne Stunde ein Stalkermäßiges Setting, (Russland, Spieler ist in einer Einheit der FSB, Kernkraftwerk, Separatismus der Region in Russland, Waffenfähiges Plutonium, dann die mysteriösen verschleierten Erreignisse evtl. Mutanten - also kurzgefasst ein Griff in die Klischeekiste). Danach leitet er WH40k.
Da uns die Idee erst gestern kam, werden wir die Situation in der wir uns befinden also Teilweise vorgeben (in seinem Fall ist er bei der FSB). Jedoch will ich, dass er seinen Charakter so gut wie möglich mit verschiedenen Eigenschaften ausstattet. Aber da er sozusagen keine Zeit hatte sich mit den Gegebenheiten zu befassen, wollte ich es ihm erleichtern und einen Fragebogen für ihn machen. Fragebogen der FSB, also eher ein Psychotest der den Spieler irgendwie auf den Einsatz vorbereiten soll. (So ähnlich wie in Jagged Alliance 2 wenn es euch was sagt).
Hier sind die Eigenschaften des B.S.E. Tests:
http://jagged.gamigo.de/ja2/bse.shtml#4Werde danach seinen Fragebogen anschauen, mir 2 min nehmen und auf seinen Charakterbogen, den ich auch mache die Eigenschaften aufschreiben/ankreuzen damit er sie immer vor seinen Augen hat.
Fallen euch da ziemlich neutrale Fragen ein, wo man die Eigenschaft dann direkt herauslesen kann ohne zu viel interpretieren zu müssen?
Und welches freie, sehr erzähllastige System könnte man dafür verwenden?
Das letzte Mal als ich für ihn geleitet habe ist schon 2 Jahre her und wir sind ohne System ausgekommen. Also seeehr erzählerisch, hab ihn ab und zu einen w6er Würfeln lassen.
Spasibo i Dosvedanija,
Risikoman