Denkfehler! Nur weil keine Ebene beschrieben wurde, auf der die Seelen der Tiere rumturnen, heisst das regeltechnisch noch lange nicht, dass Tiere keine Seele haben. Solange keine expliziten Angaben (wie z.B. "Tiere haben keine Seele" oder sowas) im Regelwerk gemacht wurden, ist das regelfreier Bereich. Ihr als Gruppe könnt natürlich jederzeit es so regeln, dass Tiere keine Seele haben. Offiziell hat das aber nichts zu sagen.
Das ist ja das tolle an D&D. Der offizielle Kram ist vollständig aufgelistet, wenn es also keine Ebene für Tote Tiere gibt, dann gibt es die auch nicht, ausser das Setting/Hausregeln ändern das und das ist nicht mehr Core.
Ergo bleibt es dabei: Ich kann die Existenz von Seelen beweisen, aber der Beweis lässt sich nicht ohne weiteres auf Tiere erweitern.
Das macht Spass
Frag mal den Pfarrer/Priester an wen man sich wenden muss, um einen Raise Dead zu bekommen.
Jesus und/oder seinen Vater. Mal wieder nicht aufgepasst, was? Sich das von einem Atheisten sagen zu lassen zu müssen, tsk, tsk.
Realität hat nur in kleinen Bereichen mit D&D zu tun.
Achne, echt? Wow, danke, du hast mein Leben grad wieder ins rechte Licht gerückt und meine Meinung umgedreht... NICHT.