Autor Thema: Brother DCP 110C murkst herum  (Gelesen 1149 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Brother DCP 110C murkst herum
« am: 31.03.2008 | 20:28 »
Hallo Leute

vielleicht kann mir jemand bei diesem Druckproblem helfen: das Ding ist nun 2,5 Jahre alt und druckt nicht, sondern zeigt an "Drucken: Fehler: Bitte im Handbuch nachschlagen" - nun habe ich mir diesen Handbuch heruntergeladen und da steht: "Folgen Sie den Anwesiungen auf dem Bildschirm".

Wir haben schon versucht die Patronen auszutauschen (war ohnehin nur noch "wenig Schwarz" also 20% vorhanden... ::) ), alles mögliche von Fremdkörpern (waren nicht da) zu reinigen und zu gucken ob es irgendwo einen Stau oder einen anderen Defekt gibt. Nüscht. Die Stromversorgung ist auch kontinuierlich optimal.

Was tun? Hilfe?!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Brother DCP 110C murkst herum
« Antwort #1 am: 1.04.2008 | 01:52 »
Hat man nicht 3 Jahre Gewährleistung?

Sowohl mein Vater als auch meine Schwester hatten das Modell, irgendwann einen Fehler (meine Schwester übrigens den von Dir beschriebenen), hat sich mit Brother online in Verbindung gesetzt und ihn eingeschickt. Und dann das Nachfolgemodell (neu) zurückbekommen.

Ansonsten würd ich mal neue Patronen einsetzen, falls Du noch welche hast.

Ach ja, Einschicken nur mir Originalpatronen *hust*
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: Brother DCP 110C murkst herum
« Antwort #2 am: 1.04.2008 | 01:55 »
Nunja, das Ding soll in den nächsten Tagen noch eine ganze Menge Diplomarbeitsversionen zum Überarbeiten drucken, Einschicken würde ich ihn erst danach, es sei denn bis 18 Uhr ist der Ersatz da ;)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Brother DCP 110C murkst herum
« Antwort #3 am: 1.04.2008 | 02:02 »
Neee, das hat auch so anderthalb bis 2 1/2 Monate gedauert... Ich frag sie mal genau.

Sie hatte damals auch nich neue Patronen eingesetzt, dass hat aber nicht geklappt und der Kundendienst hat den Fehler ja offenbar auch nicht gefunden, sonst hätten sie ja vermutlich nicht das Nachfolgemodell geschickt  :)

Sieht also vermotlich schlecht aus  :-[
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de