Die meisten Krieger haben auch Dicke Muskeln. So what?
... Es ist ein Spiel.
Da geht ers um Virtuelle Personen, das sind alles Objekte, auch die männlichen.
Warum verbietest du es dann in deiner Stammrunde?
Die meisten Krieger? Damit setzt Du wohl Krieger mit Frau gleich. Nennen wir es mal Klasse. Ich spiele einen Krieger, ich spiele eine Frau. Ist das jetzt gleichwertig? Vielleicht sehen wir hier genau das, was ich meine. Viele männliche Wesen haben da diese Denke im Kopf. Es gibt Menschen und Frauen. Vielleicht schaffen sie es deswegen nicht eine Frau zu spielen? Frauen sind auch Menschen?
Irgendwas muss zumindest dran sein, sonst würde im Topic-Titel vielleicht stehen: Dürfen Frauen Männer spielen? Anscheind scheint es damit keine so großen Probleme zu geben. Meine männlichen NPCs wurden irgendwie auch alle gut angenommen.
Aber es sind natürlich nur virtuelle Personen und alles nur Objekte und Frau soll sich nicht so haben, wenn sie es als unangenehm empfindet. Stell Dir mal vor Du sitzt in einer Runde mit 3/4 Mädels inklusive SL und Du bist der einzige Hahn im Korb. Die Mädels spielen alle Männer, die sich aufführen wie ein wilder Affe und machen Dir dazu noch deutlich, dass Männer sowieso zu nichts nütze sind - Schwanz gesteuerte Idioten eben. Natürlich nur im Spiel. Hättest Du da Lust drauf? Würde Dir das Spaß machen, wenn Dir Deine Mitspielerinnen dauert klar machen, wie wenig sie von Deinem Geschlecht halten? Ihr Männer könnt ja nicht mal Pink von Violet unterscheiden.
Oder hier guck Dir Jörg an "Mütter sind eh asexuell[...]", was glaubst Du wie es einen geht, wenn man derartige Witze immer und immer wieder hören muss?
Ich verbiete Cross-Gender in meiner Stammrunde, weil es mir zu albern ist. Es wird meist nur ins Lächerliche oder gar Unfreundliche gezogen und für ernsthaftes Rollenspiel, wie ich es machen möchte eben nicht zu gebrauchen ist. An meine Stammrunde lege ich ein höheres Niveau.