Autor Thema: Dürfen Männer Frauen spielen?  (Gelesen 37683 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline bandit

  • Adventurer
  • ****
  • Seelenfänger macht schön!
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bandit8899
    • Seelenfänger - Website
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #100 am: 1.04.2008 | 16:53 »
Das ist nicht ungerecht, das ist nur ein Schlag ins Gesicht der Spieler.

"Hey ihr Luschen, ihr dürft keine Frauen spielen, weil ich das nicht will und ihr es nicht könnt. Aber ich darf das natürlich, denn ich bin der weise SL und im Gegensatz zu euch in der Lage Frauen zu verkörpern."

Ganz im Ernst, zu so einem SL würde ich sagen:

"Geh Kacken Alter!"

Keine Frage. Sowas muss man zu so jemandem sagen. Da stimme ich zu.

Offline bandit

  • Adventurer
  • ****
  • Seelenfänger macht schön!
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bandit8899
    • Seelenfänger - Website
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #101 am: 1.04.2008 | 16:59 »
Wenn das "bitten" keine weiteren Konsequenzen hat ("Du willst eine Frau spielen? Wirklich? Wirst ja sehen was du davon hast..."), dann ist das ja auch voll in Ordnung.
Die Konsequenzen, die ich erlebt habe sind halt, dass keiner die-/denjenige(n) ernst nimmt und ständig so blöde er/sie/es - Missverständnisse dabei kumkommen. Ich als SL werde ihm/ihr sicher keine Probleme machen, wenn er/sie es denn unbedingt so machen will.

Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #102 am: 1.04.2008 | 17:06 »
Zitat
Wie soll man so eine Person ernst nehmen, dessen Hirn offenbar nicht im Kopf ist?

Seh es mal positiv, da gehen alle Hirnschläge ins Leere und wenn mir die holde Weiblichkeit den Kopf abreißt, ist das auch herzlich egal - das Master Brain sitzt dann halt woanders und ich bin noch voll einsatzfähig... ~;D


Zitat
Wurde bereits mehrfach beantwortet. Ein NSC wird niemals so lang, so ausdauernd und vor allem so intensiv gespielt wie ein PC.

Ich frage mich nur, was passiert, wenn die Charaktere dann eine wichtige Connection oder eine Verwandte aus dem Hintergrund aufsuchen. Also eine Frau, zu der er eine ganz tiefe Bindung hat. Dann sieht es aber Banane aus >;D.

So sätze wie: "Ich will heute meine Mutti besuchen..." :d - und dann auf den Blutsturz beim SL warten...
« Letzte Änderung: 1.04.2008 | 17:07 von Schlangengott »
"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #103 am: 1.04.2008 | 17:12 »
Die meisten weiblichen Charaktere, die von Männern gespielt wurden, hatten immer große Titten und waren zuckersüße Schnecken.
Die meisten Krieger haben auch Dicke Muskeln. So what?
... Es ist ein Spiel.

Einer Frau kann der Spaß an einer Rollenspielrunde eben vergegen, wenn sie bemerkt, dass Frauen von den anderen Spielern doch eh nur als Objekte angesehen werden.
Da geht ers um Virtuelle Personen, das sind alles Objekte, auch die männlichen.

Da hatte ich auch mal eine sehr nette Szene mit einem Spieler. Er war "Söldnerin" und ich der Schmied.
Warum verbietest du es dann in deiner Stammrunde?
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #104 am: 1.04.2008 | 17:12 »
Zitat
Leider erlebt man das auch immer und immer wieder, eigentlich müsste doch jeder Mann mal etwas reifer werden, aber anscheinend nicht. Eigentlich sehr erstaunlich, mit manchen da unterhält man sich über irgendwelche komplexen Probleme genau so lange bis eine Frau mit Minirock vorbeiläuft und schon macht es im Männerhirn "Platsch" und es ist Brei... sehr erschreckend das Ganze.

Die Evolution hat nicht ewig Zeit - gerade nicht in Deutschland >;D.
"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #105 am: 1.04.2008 | 17:18 »
Ich frage mich nur, was passiert, wenn die Charaktere dann eine wichtige Connection oder eine Verwandte aus dem Hintergrund aufsuchen. Also eine Frau, zu der er eine ganz tiefe Bindung hat. Dann sieht es aber Banane aus >;D.

So sätze wie: "Ich will heute meine Mutti besuchen..." :d - und dann auf den Blutsturz beim SL warten...

Ganz einfach: Wenn der Char seine Mama besucht stellt er fest, das ihr Haus nur noch eine Ruine ist, aus der Rauchschwaden aufsteigen und findet Spuren von Orks...Schon hab ich einen neuen Advenurehook...

Und nun ernsthaft: Auch in dem Fall muss ich Mami nicht annähernd so intensiv spielen wie einen weiblichen PC

MadMalik

  • Gast
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #106 am: 1.04.2008 | 17:20 »
Das bringt mich zu dem Schluss;
Frauen sollten kein Rollenspiel spielen dürfen, weil ich keinen Bock auf so'n hirnfick hab. Natürlich quatsch, aber was man sich merken sollte ist das Wort Spiel. Es ist ein Spiel, keine realistische Simulation. Ich kann sowohl Frau, Frosch und Emu spielen. Wie nah das dann an der Wirklichkeit ist steht auf einem ganz anderen Blatt. Meine männlichen DnD Charaktere gehen jedenfalls genauso weit an der Wirklichkeit vorbei wie jede weibliche Rolle die ich jede spielen würde und/oder müsste.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #107 am: 1.04.2008 | 17:24 »
Mütter sind eh asexuell, die darf jeder spielen, ohne ein schelchtes Gewissen zu haben.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #108 am: 1.04.2008 | 17:27 »
Zitat
Ganz einfach: Wenn der Char seine Mama besucht stellt er fest, das ihr Haus nur noch eine Ruine ist, aus der Rauchschwaden aufsteigen und findet Spuren von Orks...Schon hab ich einen neuen Adventurehook...

 ~;D


Zitat
Und nun ernsthaft: Auch in dem Fall muss ich Mami nicht annähernd so intensiv spielen wie einen weiblichen PC

Und wenn dat ne gute Freundin oder Schieberin ist, die für ihn immer frequentierbar ist? Da will ich aber mindestens ein Schauspiel-Diplom für sehen... :P

...früher oder später musst du dich der Vagina stellen...


Was ist denn "intensiv"? Auf meinen Kondomen steht auch "gefühlsintensiv" drauf. Meinst du sowas wtf?
« Letzte Änderung: 1.04.2008 | 17:29 von Schlangengott »
"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #109 am: 1.04.2008 | 17:31 »
Mütter sind eh asexuell, die darf jeder spielen, ohne ein schelchtes Gewissen zu haben.
Sagt dir MILF was? ;D

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #110 am: 1.04.2008 | 17:33 »
Was ist denn "intensiv"? Auf meinen Kondomen steht auch "gefühlsintensiv" drauf. Meinst du sowas wtf?
Weia... Vorsicht Kindergartenniveau.  ::)
Ich hoffe, du hast irgendwann auch noch etwas sinnvolles zu diesem Thema beizutragen...

Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #111 am: 1.04.2008 | 17:38 »
Zitat
Ich hoffe, du hast irgendwann auch noch etwas sinnvolles zu diesem Thema beizutragen...

 :'( :'( :'(
"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #112 am: 1.04.2008 | 17:42 »
Auch in dem Fall muss ich Mami nicht annähernd so intensiv spielen wie einen weiblichen PC
Das verstehe ich aber allerdings auch nicht. Was wird einem denn intensives abverlangt, wenn man für längere Zeit eine Frau spielen muss? Wenn ich darstelle jemanden brutal umzubringen ist das glaubwürdiger, weil nicht so intensiv wie eine Frau als Person glaubwürdig werden zu lassen....?!

Offline hexe

  • Experienced
  • ***
  • SL suchend
  • Beiträge: 452
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: hexe
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #113 am: 1.04.2008 | 17:45 »
Die meisten Krieger haben auch Dicke Muskeln. So what?
... Es ist ein Spiel.
Da geht ers um Virtuelle Personen, das sind alles Objekte, auch die männlichen.
Warum verbietest du es dann in deiner Stammrunde?

Die meisten Krieger? Damit setzt Du wohl Krieger mit Frau gleich. Nennen wir es mal Klasse. Ich spiele einen Krieger, ich spiele eine Frau. Ist das jetzt gleichwertig? Vielleicht sehen wir hier genau das, was ich meine. Viele männliche Wesen haben da diese Denke im Kopf. Es gibt Menschen und Frauen. Vielleicht schaffen sie es deswegen nicht eine Frau zu spielen? Frauen sind auch Menschen?
Irgendwas muss zumindest dran sein, sonst würde im Topic-Titel vielleicht stehen: Dürfen Frauen Männer spielen? Anscheind scheint es damit keine so großen Probleme zu geben. Meine männlichen NPCs wurden irgendwie auch alle gut angenommen.

Aber es sind natürlich nur virtuelle Personen und alles nur Objekte und Frau soll sich nicht so haben, wenn sie es als unangenehm empfindet. Stell Dir mal vor Du sitzt in einer Runde mit 3/4 Mädels inklusive SL und Du bist der einzige Hahn im Korb. Die Mädels spielen alle Männer, die sich aufführen wie ein wilder Affe und machen Dir dazu noch deutlich, dass Männer sowieso zu nichts nütze sind - Schwanz gesteuerte Idioten eben. Natürlich nur im Spiel. Hättest Du da Lust drauf? Würde Dir das Spaß machen, wenn Dir Deine Mitspielerinnen dauert klar machen, wie wenig sie von Deinem Geschlecht halten? Ihr Männer könnt ja nicht mal Pink von Violet unterscheiden.

Oder hier guck Dir Jörg an "Mütter sind eh asexuell[...]", was glaubst Du wie es einen geht, wenn man derartige Witze immer und immer wieder hören muss?

Ich verbiete Cross-Gender in meiner Stammrunde, weil es mir zu albern ist. Es wird meist nur ins Lächerliche oder gar Unfreundliche gezogen und für ernsthaftes Rollenspiel, wie ich es machen möchte eben nicht zu gebrauchen ist. An meine Stammrunde lege ich ein höheres Niveau.

Preacher

  • Gast
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #114 am: 1.04.2008 | 17:55 »
@"Mütter sind asexuell":

Das ist einfach nur reines Wunschdenken, gepaart mit Selbstschutz. Ich möchte mir meine Mutter lieber nicht beim Sex vorstellen müssen.

Und deswegen habe ich per eigenmächtigem Dekret beschlossen, daß sowohl ich als auch meine Geschwister vom Klapperstorch gebracht wurden. Was andere Mütter machen, und wie deren Kinder das handhaben ist mir egal ;)

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #115 am: 1.04.2008 | 17:56 »
Ich verbiete Cross-Gender in meiner Stammrunde, weil es mir zu albern ist. Es wird meist nur ins Lächerliche oder gar Unfreundliche gezogen und für ernsthaftes Rollenspiel, wie ich es machen möchte eben nicht zu gebrauchen ist. An meine Stammrunde lege ich ein höheres Niveau.
Es kommt ziemlich auf die Gruppe drauf an. Ich hatte bisher nur sehr selten die Erfahrung gemacht, dass das Geschlecht des Charakters dem Rollenspiel abträglich war. Ich kenne sogar Spieler, die es schaffen ihr Äusseres durch ihr Charakterspiel fast vergessen zu lassen.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #116 am: 1.04.2008 | 17:56 »
Zitat
ernsthaftes Rollenspiel,

Für was >;D?

Ich finde die Einschätzung, dass Männer und Frauen sich vom Charakter gar nicht mehr so unterscheiden viel treffender. Schaut euch mal in euren Freundeskreis um und vergleicht mal die Charaktereigenschaften - fern ab von der Muschi - gibt es da wirklich etwas was es bei Männer nicht gibt? Nein. Statt dessen machen hier all diese Leiter so einen mystischen Ritualtanz um das geheimnisvolle weibliche Wesen, was ja in seiner Tiefe gar nicht erfassbar ist, und deshalb auch nicht weiter benennbar ist. Und dann kommen halt solche Entschuldigungsbegriffe wie "intensiv" heraus.
Wenn das kein spezielles gesellschaftliches Verhalten ist um Frauen nicht für ernst zu nehmen, weil nicht in der Männerwelt erfassbar und damit "übergehbar", dann weiß ich auch nicht.

Also, meine Alte ist genau so eine Drecksau wie ich - da nehmen wir uns echt nicht viel >;D.
"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau

Offline bandit

  • Adventurer
  • ****
  • Seelenfänger macht schön!
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bandit8899
    • Seelenfänger - Website
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #117 am: 1.04.2008 | 17:57 »
Ich gebe Hexe 100% Recht und klinke mich dann auch mal aus dieser mittlerweile unsinnigen Diskussion aus.
Einige hier nehmen sich und ihr Hobby mal wieder zu ernst und andere sollten zurück in den Kindergarten gehen!
cu

Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #118 am: 1.04.2008 | 17:58 »
Zitat
Ich möchte mir meine Mutter lieber nicht beim Sex vorstellen müssen.

Weil dann würdest du asexuell werden, nicht? ~;D
"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #119 am: 1.04.2008 | 18:04 »
@"Mütter sind asexuell":

Das ist einfach nur reines Wunschdenken, gepaart mit Selbstschutz. Ich möchte mir meine Mutter lieber nicht beim Sex vorstellen müssen.

Und deswegen habe ich per eigenmächtigem Dekret beschlossen, daß sowohl ich als auch meine Geschwister vom Klapperstorch gebracht wurden. Was andere Mütter machen, und wie deren Kinder das handhaben ist mir egal ;)

Ach, ich seh das nicht so eng, seit ich älter bin. Aber früher habe ich da genau so gedacht wie Du.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #120 am: 1.04.2008 | 18:08 »
Die meisten Krieger? Damit setzt Du wohl Krieger mit Frau gleich. Nennen wir es mal Klasse. Ich spiele einen Krieger, ich spiele eine Frau. Ist das jetzt gleichwertig?
Im Sinne einer Charbeschreibung ja.
Mensch -> weiblich -> Krieger -> Stärke 16 (Das ist für mich bei einem Rollenspiel alles gleichwertig.)
Vllt sollte man nicht den Fehler machen und Rollenspielsitzungen auf die Realität projezieren.
Vielleicht sehen wir hier genau das, was ich meine. Viele männliche Wesen haben da diese Denke im Kopf. Es gibt Menschen und Frauen. Vielleicht schaffen sie es deswegen nicht eine Frau zu spielen? Frauen sind auch Menschen?
Wenn du aus diesem Satz diese Schlussfolgerung ziehst, dann weiß ich auch nicht.

Irgendwas muss zumindest dran sein, sonst würde im Topic-Titel vielleicht stehen: Dürfen Frauen Männer spielen? Anscheind scheint es damit keine so großen Probleme zu geben.
Das steht im Topictitel, weil du es doch genauso handhabst, du spielst als Frau Männer, aber umgekehrt erlaubst du es nicht.
Aber es sind natürlich nur virtuelle Personen und alles nur Objekte und Frau soll sich nicht so haben, wenn sie es als unangenehm empfindet. Stell Dir mal vor Du sitzt in einer Runde mit 3/4 Mädels inklusive SL und Du bist der einzige Hahn im Korb. Die Mädels spielen alle Männer, die sich aufführen wie ein wilder Affe und machen Dir dazu noch deutlich, dass Männer sowieso zu nichts nütze sind - Schwanz gesteuerte Idioten eben. Natürlich nur im Spiel. Hättest Du da Lust drauf? Würde Dir das Spaß machen, wenn Dir Deine Mitspielerinnen dauert klar machen, wie wenig sie von Deinem Geschlecht halten?
Mit denen würde ich dann auch so nicht spielen....
Ihr Männer könnt ja nicht mal Pink von Violet unterscheiden.
Und sind da verdammt stolz drauf *Hugh*

Ich verbiete Cross-Gender in meiner Stammrunde, weil es mir zu albern ist. Es wird meist nur ins Lächerliche oder gar Unfreundliche gezogen und für ernsthaftes Rollenspiel, wie ich es machen möchte eben nicht zu gebrauchen ist. An meine Stammrunde lege ich ein höheres Niveau.
Vieleicht liegt es dann ja an den Spielern, und nciht am Cross-Gender.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #121 am: 1.04.2008 | 18:10 »
Hexe hat ein wichtigen Punkt angesprochen:

Ich erlaube nicht nur, das Männer weibliche Chars spielen, sondern das gilt natürlich auch vice versa.

Ich möchte keine Frauen, die testosterongeschwängerte Hohlbrote spielen (Außer in einer Barbaren! Runde, aber da ich das noch nicht spielen konnte/durfte stellt sich diese Frage nicht) und ich will auch keine Kerle, die eine läufige Hündin spielen, weil dasihren Vorstellungen einer perfekten Frau entspricht.

Und da ich nicht mal Gefahr laufen möchte, sowas zu erleben, gibt es eben ein Crossgender.

Die Spieler sind meiner Meinung nach schon damit genug gefordert, eine fremde Rasse/einen phantastischen Beruf mit Leben zu erfüllen, aber da gibt es halt gewisse Toleranzen, über die man hinweg sehen kann.


Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #122 am: 1.04.2008 | 18:14 »
Aber es sind natürlich nur virtuelle Personen und alles nur Objekte und Frau soll sich nicht so haben, wenn sie es als unangenehm empfindet. Stell Dir mal vor Du sitzt in einer Runde mit 3/4 Mädels inklusive SL und Du bist der einzige Hahn im Korb. Die Mädels spielen alle Männer, die sich aufführen wie ein wilder Affe und machen Dir dazu noch deutlich, dass Männer sowieso zu nichts nütze sind - Schwanz gesteuerte Idioten eben. Natürlich nur im Spiel. Hättest Du da Lust drauf? Würde Dir das Spaß machen, wenn Dir Deine Mitspielerinnen dauert klar machen, wie wenig sie von Deinem Geschlecht halten? Ihr Männer könnt ja nicht mal Pink von Violet unterscheiden.
Einerseits gegen dumme, stereotype Darstellung des eigenen Geschlechts wettern und dann ein dummes Stereotyp über das Andere ablassen... ::)

Aber um deine Frage zu beantworten: In der von dir beschriebenen Runde würde ich genau dasselbe machen wie in einer Runde mit lauter Kerlen die nur dickbrüstige, nymphomanische Stripper-Ninjas spielen: Ihnen entweder gehörig den Kopf waschen oder nicht mit ihnen spielen.

Aber glücklicherweise gibt es in der wirklichen Welt noch andere Möglichkeiten als "Sexistischer Arsch" und "Nicht-Crossgender Spieler".
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #123 am: 1.04.2008 | 18:18 »
Ach, ich seh das nicht so eng, seit ich älter bin.
Ich weiß nicht was ihr alle habt. Eltern sind auch nur Menschen und die haben nun mal Sex. (Meistens.)

*shrug*
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Schlangengott

  • Adventurer
  • ****
  • Tod den Sterblichen!
  • Beiträge: 702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schlangengott
Re: Dürfen Männer Frauen spielen?
« Antwort #124 am: 1.04.2008 | 18:19 »
Aber im Rollenspiel sind alle Charaktere comichaft - und unterscheiden sich trotzdem nicht - kann mir mal jemand den wesentlichen Unterschied zwischen muskelbepackten Barbaren und seinem weiblichen Counter-Part nennen? Es gibt keine! Beide gewaltätig und fickgeil. Seid nicht so verdammt spießig. Lasst die Leute doch ihre Comicfiguren spielen - es gibt für einen Spielleiter nichts besseres, denn das sind Charaktere die eine Handlung vorantreiben und klar einschätzbar sind.

Was gibt eurem Rollenspiel denn soviel Niveau?


Zitat
Aber es sind natürlich nur virtuelle Personen und alles nur Objekte und Frau soll sich nicht so haben, wenn sie es als unangenehm empfindet. Stell Dir mal vor Du sitzt in einer Runde mit 3/4 Mädels inklusive SL und Du bist der einzige Hahn im Korb. Die Mädels spielen alle Männer, die sich aufführen wie ein wilder Affe und machen Dir dazu noch deutlich, dass Männer sowieso zu nichts nütze sind - Schwanz gesteuerte Idioten eben. Natürlich nur im Spiel. Hättest Du da Lust drauf? Würde Dir das Spaß machen, wenn Dir Deine Mitspielerinnen dauert klar machen, wie wenig sie von Deinem Geschlecht halten?


Frauen machen sich genau so scherzhaft über Männer lustig - und? Soll ich jetzt heulen, oder was? Wenn sie das wirklich komplett ernst meinen und dabei gar nicht lustig sind, dann frage ich sie "ob sie schlecht gefickt" haben.
"Die Menschen sterben und sind nicht glücklich"

Albert Camus

"Auf jeden Fall ist dieser "Auteur" (Schlangengott) ein echtes Phänomen. Eine Art Rollenspielentwickler-Kaspar-Hauser-Kaiser-Caligula-Chimäre. Da DARF, nein da MUSS man gespannt sein."

Zornhau