Auja, aber die sind mMn noch immer nicht im Rahmen eines SR Teams machbar. Da sind immer noch großangelegte militärische Aktionen nötig, die sich Nationen und Megakons leisten können und kein Runner (auch kein 500-Karmarunner).
Ich kann mir vorstellen, daß es für ein gutausgebildetes knackehartes Runnerteam durchaus möglich ist, eine Atombombe zu stehlen und eine Railgun... warum erst solche Waffen aufführen in den Regelwerken, wenn man eh nie an sie rankommen dürfte, denn immerhin ist das ja kein Spielzeug für Runner.
Sorry, mit dem Argument, was Du da bringst, kann ich nicht viel anfangen. Wieso sollten Runner keine Railgun bekommen?
Was das Treffen mit ner Railgun angeht: Der Schmäh an der Sache ist ja, dass man den Drachen nicht nur verwunden, sondern in einem Zug killen muss. Sonst schmeißt er einfach jede Runde seine Heilung an (oder lässt das von freundlichen Geistern des Menschen erledigen). Selbst wenn sie ihn nicht vollheilt, erkauft er sich zusammen mit Panzerung, Konstitution, Unsichtbarkeit (und Heimlichkeit, physische Maske, whatever für die Korinthenkacker) immer noch viel Zeit. D.h. man braucht ein Artilleriebatallion oder ein Panzergeschwader o.ä..
Deshalb sollte bei so etwas auch der erste Schuß treffen.
Sorry, aber wieso sollte ständig verankerte Wahrnehmungszauber und Geister nen Drachen irgendwie bei den Geschäften behindern?
Lofwyr hat so viele Feinde. Der Zauber "Feinde wahrnehmen" würde ihn ständig verwirren und unbrauchbare Daten liefern, weil ständig irgendwo Leute rumlaufen, die ihn nicht wirklich mögen und was andere Zauber liefern, würde er einen gewaltigen Input an Infos bekommen, die sogar ihn etwas ablenken würden, was das Führen von Geschäften und das Dealen mit anderen Leuten etwas schwierig gestaltet. Lofwyr mag zwar der fieseste gemeinste und mächtigste Drache sein, aber ist er Gott, daß er einen unbegrenzten Input an Daten aufnehmen und auswerten kann, nebenbei seine Geschäfte führt, sämtliche Fernsehprogramm e schaut und nebenbei noch eine Partie Schach spielt?
Geister zu halten, dürfte für ihn kein Problem sein.
Hinzu kommt, daß man bei all diesen Zaubern das Problem der begrenzten Reichweite hat. Sogar ein anständiges Scharfschützengewehr kann jemanden auf 1000m töten.
Jau, bloß ist der Trick leider so alt, dass er schon im GRW steht. Ich wage zu bezweifeln, dass Loffy da drauf reinfällt.
Er geht dummerweise hie und da in Gebäude und er taucht auch schon mal als Mensch auf. Also wenn er den Trick kennt, dann ist er ziemlich dumm, daß er trotzdem diese Risiken eingeht... Ach, er ist ja leider in der Geschäftswelt tätig.
Das Problem Lofwyrs ist, daß er ein ganz großer in punkto Business ist und sich deshalb auch mit Leuten treffen muß. Klar, kann er die meisten Menschen auf der Welt zu sich zitieren, aber es ist hie und da auch notwendig, sich mit Problemen vor Ort zu befassen.
Dazu kommt noch, daß er mit Leuten zu tun hat, die man nicht immer so einfach herzitieren kann. Ein Damien Knight kuscht vor dem Drachen sicher nicht.
Nun ja, mir geht es auch weniger um das Wie als um das Ob. Geht es oder geht es nicht?