Ein:
Das Hexmuster selbst habe ich von hier:
http://incompetech.com/graphpaper/Sehr empfehlenswerte Generatorensammlung für alle Arten von maßgeschneidertem Graphenpapier.
Von dem entstandenen PDF habe ich dann einen Screenshot in Foxit von einem passenden 6*6-Ausschnitt genommen.
Beschriftung geschah in Paint weil ich a.) nebenher noch tippen und da nicht noch meinen Arbeitsspeicher vollknallen wollte und b.) ich ausnutzen wollte ein auf Farben und alphanumerischen Zeichen aufbauendes Beschriftungssystem gefunden zu haben das jeder Depp nutzen kann, egal ob von Hand oder am Rechner.
Yvo:
Valhalla kenne ich nicht, aber man kann Rollenspiele schreiben die fast nur aus Zufallstabellen bestehen
Opa Traveller sei mein Zeuge.
Anbei übrigens die geheime SL-Karte.
Die Meerenge in Hex 36 hat sich als "Bizarre Naturformation: Versammlungsort von Teufelsanbetern" erwiesen. Direkt westlich davon in Burg Seebach (b) wird man zugleich von Höllenhunden bedroht und hat eine entführte Herrschertochter zu beklagen...
Der Berg im Südwesten in Hex61? Das ist ein "Ungewöhnliches Ödland: Hexentanzplatz", und ironischerweise ist der Ort Heilforst (c) nördlich davon ein bedeutender Wallfahrtsort, der auch unter einer entführten Herrschertochter zu leiden hat...
Warum haben die Teufelsanbeter die Höllenhunde auf die Burg losgelassen? Was machen sie mit der Tochter des Burgherrn auf der Satansklippe an der Meerenge? Findet der Burgherr Erpressungbriefe mit blutigen Messern an seine Tür genagelt? Kann er sich den Helden anvertrauen und sie auf eine Rettungsmission schicken, um anschließend mit seinen Soldaten den Kult zu zerschlagen?
Was fordern die Hexen von Heilforst? Wird alles in einer Entweihung der heiligen Stätte eskalieren? Machen sie die Tochter des Grafen wirklich mit halluzinogenen Pilzen weich und initiieren sie in den Zirkel? Hat jemand das Zeug dazu mit Schwert und Geistesgegenwart zu dieser öden Vorhölle hochzusteigen und den Schrecken entgegenzutreten?
Mein Kopf rattert schon richtig während ich alles in der Provinz verknüpfe, rationalisiere und in ein großes Ganzes verwandle. Ich weiß wieder warum Zufallstabellen für mich nie tot waren
[gelöscht durch Administrator]