Autor Thema: [Off Topic] Die Rote Hand (D'Anton/Arpok/Ariana)  (Gelesen 19918 mal)

oliof

• Gast
Re: [Off Topic] Die Rote Hand (D'Anton/Arpok/Ariana)
« Antwort #75 am: 29.04.2008 | 15:08 »
In der Tat würde auch eine Rüstung +1 reichen … oder noch ein Bonuswürfel, der was vernünftiges zeigt.

Wie schätzt Du die bisher nur im Schatten rumstehenden bewaffneten Wachen ein? Reichen die als Ausgleich?

Offline Gaukelmeister

• Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Username: Gaukelmeister
« Antwort #76 am: 29.04.2008 | 18:17 »
O.K., ich bin wieder dabei. Da Ferdinand sich mit Bellatrix vergnügt, die Hexe und die Hochstaplerin miteinander plauschen, gehe ich mal direkt auf D'antons Drohung ein.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

oliof

• Gast
« Antwort #77 am: 29.04.2008 | 19:57 »
Sehr gut.

Jetzt warten wir noch auf Feedback von Elgor.

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #78 am: 29.04.2008 | 19:59 »
Tja, soll ich dann den D´antang und meine Bluthunde plus Sklavenjäger mit einrechnen, oder beleiben wir beim Player vs NSC?
Wenn sie eine Rüstung gehant hätte, dann hättest du diese schon beim ersten Wurf abgezogen und mir gesagt, das sie gewinnt.

Hast du aber nicht, also hat sie auch keine Rüstung (Ferdinand hat jedoch eine).
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

oliof

• Gast
« Antwort #79 am: 29.04.2008 | 20:11 »
Die Sklavenjäger und Bluthunde sind draussen. Die Wachen sind drinnen. Meine eigentliche Frage hast Du aber nicht beantwortet.

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #80 am: 29.04.2008 | 20:34 »
Ich schätze die Wachen als nicht vorhanden ein.

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
« Antwort #81 am: 29.04.2008 | 20:48 »
Mir sieht das eigentlich nach dem klassischen Mexican Standoff aus, wo die Klinge des einen und die Wachen des anderen sich gegenseitig in Schach halten. Einen Vorteil sehe ich für keine Seite.

Wenn es dir wichtig ist zu gewinnen gibt es immer noch den erweiterten Konflikt, oder einen neuen Konflikt um eine andere Sache. Wenn Bellatrix extensiv die Gabe des Genies gebraucht hat dann dürfte sie nicht mehr viel Reserve übrig haben, und du solltest im Vorteil sein.
Davon abgesehen ist mir auch nicht ganz klar wie ein Patt aussehen soll, wenn es um das Rausrücken der Gefangenen geht. Wir bekommen nur einen Teil von ihnen?
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #82 am: 30.04.2008 | 00:29 »
Ich hatte bewußt eine nicht so harte Situation gewählt (Klinge an den Hals halten und nicht verletzen) um mein Ziel (Einschüchterung) zu erreichen.

Beatrix hat zwei Punkte aus der Reserve eingesetzt um auf das Ergebnis zu kommen und dürfte dann noch 2 bis 3 Punkte plus die Fanmail haben. Mit ihren mindestens 2 Fertigkeiten auf 3 gehört sie also zu den Movern und Shakern.

Wenn Harald also nicht mit meinem Ziel zufrieden ist, dann kann er auch einen erweiterten Konflikt anstreben und ich bekomme halt einen Bonuswürfel. Aber den hätte ich dann halt gerne, da die Dame halt versucht mit Reden, gegen ein scharfes Schwert an zu kommen.

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
« Antwort #83 am: 30.04.2008 | 00:40 »
Wenn es nur am Bonuswürfel hängt, dann kannst du meinen letzten Freiwürfel gerne haben. (Die müssten ohnehin bald mal auffrischen, da nur noch wenige überhaupt einen haben und weil die gestiegene Anzahl an Spielteilnehmern in Betracht gezogen werden muss, da wäre es sowieso fraglich ob ich ihn noch zeitig vergeben kann.)

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

• Gast
« Antwort #84 am: 30.04.2008 | 08:16 »
ich bin hier nur der SL. Ich kann keinen erweiterten Konflikt anstreben.

Ich könnte jetzt noch die Jörg-Antwort geben und sagen: Selbst wenn Bellatrix eingeschüchtert ist, wird sie es nach außen hin nicht zeigen (-:

Und: Klinge an den Hals halten ist im Rahmen der Story nicht wirklich weniger als verletzen. Wenn Du drohend vor ihr ständest… OK, das wäre was anderes.

Ich gehe nochmal ins Detail: Zu welchem Zweck willst Du Bellatrix einschüchtern?
« Letzte Änderung: 30.04.2008 | 08:18 von oliof »

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #85 am: 30.04.2008 | 08:41 »
Ich will keine bonuswürfel, dazu war die Beschreibung einfach nicht gut genug. Bonuswürfel gibt es IMHO für herrausragende Aktionen.

Davon haben wir hier zu viele um sie für so eine nebensächliche und normal beschriebene Aktion zu verschwenden.

Ferdinand will Belatrix einschüchtern um Ariana zu Schützen. Ihr soll klar werden, das sie Ferdinand und seine Freunde unterschätzt hat und ihr Leben in Gefahr ist, wenn sie die seinen verletzt oder entführt.

Wenn er das schafft, wird sie ihre Wachen zur Hilfe rufen um sich zu verteidigen, weil Ferdinand ihr zu gefährlich erscheint, um ich nur mit Worten um den Finger zu wickeln.

Ich bekomme XP für Rettet Ariana (die dann einen besseren Status hat) und dann welche, wenn ich die Wachen bekämpfe und hoffentlich besiege.

oliof

• Gast
« Antwort #86 am: 30.04.2008 | 11:21 »
Ich hab offensichtlich eine ganz andere Vorstellung von der Situation.

Nur so viel: Bellatrix lügt derzeit nicht, und sie kann nichts dagegen tun, wenn Du sie jetzt umbringen willst. Es ist wie Arpok sagt – und das findet ja im gleichen Raum statt – alle sind frei zu gehen.

Mach daraus, was Du willst. Nur wird Bellatrix nicht die Wachen rufen, weil das ihrer gesamten Zielsetzung der Aktion entgegenläuft.

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
« Antwort #87 am: 30.04.2008 | 18:18 »
Also kurz gesagt: Wir haben hier gar keinen Konflikt mehr zwischen Ferdinand und Bellatrix. Die Gefangenen können mitgenommen werden, und Bellatrix unternimmt nichts dagegen.

Wäre allenfalls noch die Frage ob Arpok mitkommt oder bei Bellatrix bleibt. (Und natürlich die Option Schlimme Dinge(TM) mit Bellatrix zu tun.)

- Ludwig von Mises

Offline Gaukelmeister

• Legend
« Antwort #88 am: 30.04.2008 | 21:05 »
Ich würde ja vorschlagen, dass Bellatrix, sofern sie dazu die Gelgenheit erhält, ihre Motive offen legen kann. Einfach abzuhauen wäre ja irgendwie komisch, schließlich hat Bellatrix einen enormen Aufwand betrieben, einige Wachen mussten sterben, Ferdinand und die Baumkuschlerin sind vier Tage durch den Wald gelaufen ... - einfach eine neue Szene zu starten empfände ich da als antiklimatisch. Mein Vorschlag lautet dementsprechend: Jörg soll überlegen, wie Ferdinand nun reagiert. Verhindern kann ich einen Todesstoß nicht, aber ich fände es schade, Bellatrix so rasch zu verlieren.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

oliof

• Gast
« Antwort #89 am: 30.04.2008 | 21:30 »
Für einen Todesstoß müßte Jörg in der Tat in einen erweiterten Konflikt gehen. Den er mit einem Bonuswürfel starten würde.

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #90 am: 30.04.2008 | 21:33 »
Ferdinand hatte nie die Absicht Belatrix zu töten. Seine Mission lautet Rette Ariana.

Er hat sogar nur Verachtung für Belatrix übrig, die eine todkranke Frau durch den Wald schleppen lässt.

oliof

• Gast
« Antwort #91 am: 30.04.2008 | 21:38 »
Mit Verachtung kann ich arbeiten.

Offline Joerg.D

• Foren-Gatling a.D.
  • Titan
    • Richtig Spielleiten
« Antwort #92 am: 30.04.2008 | 21:47 »
Das dachte ich mir.

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
« Antwort #93 am: 30.04.2008 | 22:16 »
Ich treibe dann mal die Vernetzung mit dem Neuling mit dem guten alten "You seem trustworty, do you want to join us in our noble quest?" voran.
Außerdem wäre der Wildnisausflug so mehr als ein Zweipersonenspiel.

- Ludwig von Mises

Offline Silent

• Famous Hero
  • Username: Althena
« Antwort #94 am: 30.04.2008 | 23:40 »
Hihi,

"Yes. Yes I would."

Wäre dann wohl die passende Antwort ;)
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Skyrock

• Squirrelkin
  • Legend
« Antwort #95 am: 1.05.2008 | 00:35 »
Sehr gut. Ich tippsel dann mal was, um uns drei in die Wildnis zu framen.

- Ludwig von Mises

oliof

• Gast
« Antwort #96 am: 1.05.2008 | 07:39 »
Hier gibts noch was für Arpok und D'Anton zu holen, Bellatrix steht auch noch da.

Was für eine schöne Niederlage.

Offline Gaukelmeister

• Legend
« Antwort #97 am: 2.05.2008 | 19:34 »
Ich will Bellatrix nicht einfach stehen lassen, da ich ihre Einmischung bisher als Bereicherung empfinde. Sollte sie also noch irgendetwas in der Hinterhand haben, will ich es nach dem ganzen Vorgeplänkel auch hören. Da D'anton erst einmal abgezogen ist, muss ein Gespräch mit ihm warten. Aber sollte sich noch die Gelegenheit bieten, werde ich ihn wie angekündigt zur Besinnung bringen wollen.

Offline Gaukelmeister

• Legend
« Antwort #98 am: 2.05.2008 | 22:38 »
Arpok ist gerade dabei, sich neu zu verlieben. Mal sehen, wie Bellatrix dem aufgewühlten Goblin antwortet.

Außerdem fände ich es tatsächlich eine gute Sache, wenn Arpok mit den blutpestgepeinigten Goblins verwandschaftlich verbandelt wäre. Das würde gute Anknüpfungsmöglichkeiten für den Fortgang der Geschichte bieten.

oliof

• Gast
« Antwort #99 am: 2.05.2008 | 22:56 »
Da spricht nichts gegen.

Alter Schwerenöter.