Autor Thema: [2030AD Occult Horror] Ghetto-Blues  (Gelesen 1343 mal)

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Offline Quaint

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[2030AD Occult Horror] Ghetto-Blues
« am: 14.04.2008 | 12:17 »
So, die Mori-Kampagne ist abgeschlossen und wir haben natürlich auch wieder was neues angefangen, mittlerweile zweimal gespielt. Diesmal im 2030AD Occult Horror Setting und mit den Optionen für Bodenständigkeit (langsamere Charakterentwicklung und niedrigerer Startpunkt).
Unsere Charaktere sind eine lose verbundene Bande von teilweise gescheiterten Existenzen, die ein altes Backsteinhaus in einem verkommenen Viertel von New York bewohnen.

Wir hätten:

Alice Parker (Callista), eine Geschichtsstudentin; kultiviert, Kunstinteressiert, nebenbei Journalistin, kann durchaus auch ein wenig restaurieren

Franklin Jobs
(Xair), ein Exsoldat, der bissle in der Unterwelt hängt, recht paranoid ist und überdies illegale Waffen besitzt; arbeitet als Bouncer

William Vanes (Quaint), ein ehemaliger Medizinstudent, der sich alternativen Heilverfahren und der Esoterik zugewandt hat; er glaubt fest an seine magischen Kräfte; er kennt sich aber auch mit Schulmedizin recht gut aus; arbeitet als "Heilpraktiker / Masseur"

Dennis McKenzie (Golodion), ein ehemaliger Fitnesstrainer und aktiver Kampfsportler; hat sein Heim und seine Arbeit verloren und ist jetzt bei uns untergekommen

Kurze Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse:

William schrie auf und wenig später hörte man einen Feuerstoß aus der Gasse neben dem Haus. Als wir hinausstürmten fanden wir einen niedergeschossenen Typen samt totem Hahn vor - Will kümmerte sich gleich um ihn. Vom Schützen keine Spur. Alice holte ne Adrenalinspritze und setzte einen Notruf ab.
Spritze half nicht, aber offenbar zeigten okkulte Bemühungen Erfolg: der Typ sprang auf, räumte alles in seinem Weg mit enormer Kraft weg(viele Prellungen und ein gebrochener Arm bei Alice) und rannte davon. :(
Will murmelte noch leise etwas: "Coclatipoca"

Mysteriös mysteriös...

Die Cops kamen dann bald, einer ging ihm auch nach, aber die Spur endete irgendwann einfach. Vielleicht hat ihn ein Auto mitgenommen?
Ziemlich unmotiviert nahmen die Polizisten die Daten auf und ein Sanitätswagen der bald eintraf versorgte die Wehwehchen.
Die Cops erzählten auchnoch, dass es öfter Morde gegeben habe, bei denen ein toter schwarzer Hahn gefunden worden sei. Die Leute vom organisierten Verbrechen seien wohl ziemlich aktiv gerade...

Dann fuhren sie wieder und die SCs erholten sich und stellten Recherchen an.
Coclatipoca ist wohl eine obskure aztektische Himmelsgottheit die über ein Sternengefängniss für "böse Geister" wacht, und Alice's guter Freund im Museum, Dr. Snyder, bereitet da wohl auch gerade eine Ausstellung drüber vor. Will stellte die Hypothese auf, jemand habe einen Pakt mit den dort eingesperrten bösen Mächten getroffen und man habe gerade miterlebt, wie ein solcher Geist Besitz von einem Körper nimmt. Er hatte in einer occulten Newsgroup davon gelesen, wie ein schräger Newbie (Cocla) sich Infos zu dem Thema besorgte... Frank sah sich auch in kriminellen Kreisen um und erfuhr von einer neuen Gang in der Stadt und einem drohenden Bandenkrieg. Ein Bandenkrieg, so fürchteten die SCs, den sie mit superstarken und kaum zu vernichtenden Geisterkriegern leicht gewinnen würden...

Am Abend kam auch noch ein freundlicher Ganger vorbei, der sie warnte, es sei eine gefährliche Gegend, aber er und seine Leute würden für nur 50 Dollar pro Kopf und Monat auf sie aufpassen...
Nach etwas hin und her zahlte man ihm erstmal das Geld für 2 Wochen...

Und dann erfuhr man auchnoch, dass eine ganze Reihe von potentiellen Ausstellungsstücken zum Thema Coclatipoca aus dem Museum gestohlen wurden... der oder die Täter mussten große Kraft oder vielleicht eine hydraulische Ramme haben, denn sie hatten auf höchst primitive Weise eine Feuerschutztür aufgebrochen. Snyder wollte Alice erlauben eine Exklusivstory daraus zu machen...

Höchst mysteriös das alles...  :ctlu:

Das war dann so grob die erste Session, für die es 7EP gab. Golodion war hier aber noch nicht dabei...

In der zweiten Session fehlte uns dann Xair, aber was soll's? Geht Frank eben irgendwelchen Geschäften nach...

Dennis hatte seine Wohnung verloren und telefonierte jetzt herum... und stieß auf Alice, die früher mal einen Selbstverteidigungskurs bei ihm gemacht hatte. In der WG ist noch ein Plätzchen frei, also kam er vorbei.
Er wurde erstmal ein wenig eingewiesen und über die jüngsten Ereignisse aufgeklärt, verschloss sich aber allen Argumenten für Übernatürliches.
Er wollte sich dann mal im Viertel umsehen und musste feststellen, dass es wirklich sehr heruntergekommen und fies ist. Und er fing sich auchnoch zwei Halbstarke ein, die ihn ausrauben wollten. Es folgte ein Kampf, bei dem er ein Messer durch den Unterarm gerammt bekam, einem Ganger regelrecht die Fresse einschlug und dann das Weite suchte als der verbliebene Ganger solches anbot.
Sehr üble Verletzung, aber Will hilft ja gerne und ein ambulanter Besuch bei Chirurgen (Dennis ist ja NOCH krankenversichert) half noch mehr. Allerlei okkulte Hilfsversuche scheiterten aber...

Alice recherchierte nach dem Schock noch ein wenig zu altbekannten Themen und tat eine neueröffnete Bar / Kneipe / Club / Diner /wasauchimmer auf, die tatsächlich "Coclatipoca" heißt... interessant...

Wir nahmen uns vor, demnächst mal dahin zu gehen, aber nur mit ein wenig schlagkräftiger Rückendeckung (Dennis und/oder Frank); könnte ja schließlich gefährlich sein...

Gab wieder 7EP (die Xair jetzt in Reserve hat).

Am Rande übrigens... ich habe Rattanstöcke jetzt mal mit Klasse 2, Schaden 2, Panzerbrechend 1, *schnell* bewertet... muss ich noch weiter überlegen ob das so gut ist... immer diese exotischen Waffen *grummel*

Und für dieses Geschreibsel gebe ich mir mal 2 Punkte - die Berichte zur 2. Session sind nicht so ausgiebig, aber das war auch viel in-character Diskussion und Gerede, welches letztlich nicht so sehr wichtig wiederzugeben ist, und ich habe ja noch ein bissle was allgemeines zur Kampagne gesagt.
Ergänzungen nehme ich gerne entgegen, Protest auch ^^
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
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Re: [2030AD Occult Horror] Ghetto-Blues
« Antwort #1 am: 17.04.2008 | 12:58 »
Dienstag haben wir wieder gespielt und es ging hoch her.
Zunächst einmal kümmerten wir uns um Franks Geschäfte (Xair war diesmal dabei, dafür Golodion nicht), er wollte ruhig drastische Geschäfte machen, für ordentlich Geld. Also nahm er einen Auftrag an, einen Dealer der bösen neuen Gang aufzumischen und auszurauben. Das klappe aber nicht ganz so gut, denn Frank hatte nur ein Messer dabei, wurde aber frühzeitig entdeckt - so stürmte er durch den Kugelhagel und konnte, mit etwas Glück, den Typen im Nahkampf so richtig zur Sau machen. Dabei lösten sich auch weitere Schüsse, einer davon traf einen Umstehenden. Er raubte ihn also aus, wollte auchnoch ein paar Informationen ergattern, aber aus dem zerschnitzten Typen war so spontan nicht viel rauszukriegen. Er wollte sich noch um den verletzten Punk kümmern, aber da näherte sich ein Auto und er suchte sein Heil in der Flucht - gut so, denn er wäre beinahe mit einer Reihe von übellaunigen Gangstern mit Maschinenpistolen aneinander geraten.
100$ Bezahlung, 150$ Tageseinnahmen (rotzig gewürfelt dafür) und ein Beutelchen mit so 20, 30 Pillen. Nicht schlecht für einen halben Tag Arbeit aber andererseits ziemlich mies für einen kriminellen Job. Frank wird sich noch ein wenig in der Hierarchie nach oben arbeiten müssen... Die Pillen haben wir übrigens immernoch.
Ne Maske hatte er bei dem Spaß nicht auf...
Well well...  :gasmaskerly:

Jedenfalls kam er dann heim, machte auch keinen großen Hehl aus seinen Aktivitäten und schockierte die anderen Bewohner doch schon ein wenig.
Nachts blieb er paranoiderweise auf und konnte irgendwann gegen Morgen eine Gruppe Halbstarker beobachten, wie sie sich dem Haus näherten, eine Scheibe einwarfen und einen toten schwarzen Hahn hinterherwarfen. Gewarnt war man also - das Zeichen für den bevorstehenden Tod. Will war ziemlich bestürzt darüber und fürchtete, ins Kreuzfeuer zu geraten, aber nach einer Weile kam ihm eine Idee: Was wäre wenn man den Typen klarmachen könnte, dass Frank sich verdrückt hat?
Also wurde ein freakiges Ritual abgehalten und ein Geist in Franks Gesicht beschworen, auf dass er dessen Antlitz trage. (Formwandelmagie ist doch was feines). Klappte super, aber der Geist hatte wohl eigene Ansichten und bediente sich bisweilen bei Franks Mimik.  :ctlu:

Jedenfalls kam dann gegen Mittag jemand. Alice ging an die Tür: Er sagte er wolle gerne Frank sprechen, er sei ein alter Bekannter. Und da ging es los mit den Aussetzern: "Frank ist gerade unter der Dusche..."
Sehr klevere Entgegnung.
Wenig später kam dann Frank, munter verkleidet bzw. mit anderem Gesicht, an die Tür. Man unterhielt sich ein wenig und schließlich fragte der Killer geradeheraus: "Sind sie Frank?"
Die Antwort: JA
 wtf? *Kopf -> Tischplatte*
In der Folge wurden die SC dann von einem professionellen, aufgecyberten Killer mit schallgedämpfter MP ordentlich aufgemischt.  >;D
Ein großer Schicksalspunkt machte es allerdings möglich, dass sich im entscheidenden Moment Franks besessenes Gesicht von seinem Körper löste, den Killer quasi ansprang, ersticken lies, seinen Körper übernahm und davon marschierte während Frank vom Schock des Gesichtsverlustes sowie einer Schußverletzung bewußtlos wurde. Alice war bei ihren Bemühungen den Killer auszusperren durch die Tür hindurch umgenietet worden.

Will hatte während dem Theater irgendwo gekauert, konnte dann eine Erstversorgung vornehmen und bald waren die beiden im Krankenhaus, wo sie ordentlich verarztet wurden. Krankenversichert sind sie allerdings nicht und so hatten sie ne ordentliche Rechnung: 1000$ die Nase. Komischerweise begann Franks Gesicht bereits nachzuwachsen, und dass mit einer recht ordentlichen Geschwindigkeit.

Also erholte man sich erstmal und versuchte, das Geld wieder rein zu bekommen... Alice schrieb Artikel wie eine Wilde und Frank modifizierte Waffen für irgendwelche Gangster. Will hingegen wird sich sicherlich auch bemüht haben etwas Geld zu verdienen, aber er hatte auch mit der Versorgung der beiden zu tun.
Bei Recherchen stieß Alice dann auch auf den "Face-Off Killer" - die untoten, bessenen Überreste des Typen, der sie angegriffen hatte mit Franks Geister-Gesicht; alles in einem nicht mehr ganz so appetittlichen Zustand. Er hatte wohl einige Leute umgeschossen... Löste Entsetzen, Panik, Drogenkonsum und zumindest bei Will einen schlechten Trip aus. Aber er wurde ganz nett von Alice getröstet.

Dann beschloss man, mal das Coclatipoca aufzusuchen. Die meiste Zeit relativ unspektakulär, aber irgendwann wurde Will von Gewaltvisionen heimgesucht - offenbar wurde gerade jemand verprügelt und zwar im Lagerraum der Kneipe.
Die ganze Bande also raus, aussenrum und nach Beratungen Krach in der Gasse geschlagen, damit jemand rauskommt. Dem hielt Frank dann die Knarre an den Kopf. Es war aber noch jemand im Raum, der Frank in die Waffenhand schießen wollte. Dann wurde es hektisch - Alice sprang in Deckung, der Typ legte die Schrotflinte nicht weg, Frank wollte ihn umpusten, aber er traf nicht. Und - BOOM - fing sich Frank einen Treffer aus der Schrotflinte. Selbst mit schußsicherer Weste ne verdammt üble Nummer. Der andere Ganger kam auch nach vorne und Frank schoß erneut, aber kaum noch auf den Beinen traf er noch schlechter als zuvor. Eine weitere Schrotladung brachte ihn in einen höchst kritischen Zustand. Alice hatte sich unter dessen vorgearbeitet und wartete hinter einem Müllcontainer. Die Gangster fragten sich, wo die lärmende Frau hin sei und der mit der Flinte ging gucken, nur um von der todesmutigen Alice angesprungen zu werden. Es entwickelte sich ein fieses Handgemenge um die Kontrolle über die Flinte. Da schrie in der Gasse Will auf, der dort gekauert hatte - er wollte nicht, dass Alice etwas passiert. Mit einem Mülltonnendeckel und einem Stück Sperrholz bewaffnet stürmte er die Gasse herunter.
Alice konnte dann dem einen Ganger den Schädel wegpusten (war nicht ganz absicht, aber mit Kanonen spielen ist gefährlich), der andere feuerte ein paar Mal auf Will, traf aber (wohl aus lauter Verdutztheit) nix und wurde dann mit der Dachlatte verhauen. *mmmBAAAM! Und links und rechts und mit'm Stock!*
Kampf gewonnen, Gefangenen noch schnell befreien, Frank in die Karre schaffen und stabilisieren und dann nix wie weg.
Da wars dann auch schon wieder viel zu spät und wir haben einen Cut gemacht.

Die Session gab 10xp (war ja auch heftig) und ich notiere mir einen kleinen Schicksalspunkt für die Schreibarbeit.
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