@Ludovico
Was die Thorwalerin davon hat, wenn sie einen Lustknaben auf dem Schlaffell hat? Ich glaube das muss ich Dir nicht erklären, aber man könnte es natürlich auch Regeltechnisch einbauen, dass sie am nächsten +1 auf Gewandtheit bekommt, weil sie so toll massiert wurde.
Hmm... ich denke, Du verstehst mein Problem nicht ganz und auch das der anderen Mitspielerin:
Bei eher kampflastigen Kampagnen hängt die Überlebenschance zu einem gewissen Teil auch von den anderen Charakteren ab, oder?
Ein Charakter, der regeltechnisch nichts dazu beiträgt, daß die Gruppe überlebt, stellt für die Gruppe eine Belastung dar, denn den Platz, den er einnimmt, könnte auch ein effektiver Charakter übernehmen, der die Überlebenschance steigert.
Ach ja, die Thorwalerin dürfte nicht viel von ihm haben. Er ist schwul.
Und warum sollte ein Lustknabe weder kämpfen noch Rätsel lösen können?
Soweit ich das verstanden habe, wurde der Lustknabe eh schon vorher gespielt.
Einen Abend lang... gab 100 EP.
Natürlich kann der Gute auch den Räuberhauptmann um den kleinen Finger winkeln. Vielleicht ist der darauf so angewidert, dass er sich freiwillig davon macht.
Räuber sollen bei der Saga angeblich nicht wirklich ein Problem sein. Wäre aber sicher sein Ding.
Kommen in der Phileasson-Saga nicht auch ein paar Elfen vor? Die reden doch sicher lieber mit dem netten Lustknaben, als mit dem arroganten Magier und dem stinkenden Krieger.
Kann man so oder so sehen. Gegen eine intelligente Konversation haben die sicher auch nichts.
Ansonsten kommen noch Echsen und Dunkelelfen vor. Wie er da behilflich sein kann... Gute Frage! Muß der Spieler selber herausfinden.
Ach ja, anschließend sind die G7 geplant.
@Leonie
Jepp! Werde ich! Bevorzugen würde ich, wenn alle Spieler ihre Charaktere nochmal neu machen würden. Das dürfte zwar den ganzen Tag dauern, aber immerhin hätten wir dann eine ausgewogene Gruppe.
@Boba
So denke ich auch. Aber in diesem Fall wurde erst die Kampagne angekündigt und dann die Charaktere geschaffen, wobei man davon ausgehen sollte, daß die Spieler sich halbwegs darauf einstellen sollten.
Vielleicht wäre es dann auch ganz nett, die Kampagne einfach brutal durchzuziehen und die Spieler auf die Fresse fliegen zu lassen.