Autor Thema: Savage Worlds - Small Talk  (Gelesen 684105 mal)

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Offline Harlan

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1500 am: 10.05.2011 | 15:04 »
Vor einiger Zeit gab es hier im Forum mal jemanden der hat hier so in der Art Minicharakterbögen für Verbündete und Monster Online gestellt wo alles Wichtige als kleines Symbol drauf war.

Hat zufällig von euch noch jemand den Link zu dem Thema kann es leider absolut nicht mehr finden. wtf?

Da sind sie!

Offline Tryxtalas

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1501 am: 10.05.2011 | 15:13 »
Danke Harlan.

Waren zwar nicht die was ich gesucht habe(die waren nicht editierbar und sahen anders aus). Die gefallen mir aber wesentlich besser als die was ich ursprünglich gesucht habe. :d

Offline Dragon

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1502 am: 10.05.2011 | 20:50 »
Zitat
Vor einiger Zeit gab es hier im Forum mal jemanden der hat hier so in der Art Minicharakterbögen für Verbündete und Monster Online gestellt wo alles Wichtige als kleines Symbol drauf war.

Hat zufällig von euch noch jemand den Link zu dem Thema kann es leider absolut nicht mehr finden.

Der
oder
Der ?

vom letzteren hatte hier auch jemand mal ne andere Version verlinkt, aber das find ich gerade nicht mehr...

Offline Dragon

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1503 am: 11.05.2011 | 06:05 »
sagt mal, bedeuten diese 50% Chance gegen Kopftreffer bei Helmen eigentlich das sie in 50% der Fälle den Angriff einfach komplett soaken oder das der Bonus der Rüstung nur in 50% der Fälle greift?

und kann mir bitte noch mal jemand sagen wo diese Tabelle mit Eigenschaften für NSC's war? Ich meine sie stand in der GE, aber hab alles durch und nix gefunden...

danke

Offline Dark_Tigger

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1504 am: 11.05.2011 | 08:34 »
Moin,

Zu den Kopftreffern: Hab ich mich auch iwi immer gefragt, aber benutzen tu ich die 2te auslegung.

Zu den NSC's: Meinst du die Persönlichkeit von Verbündeten? Dazu gibts ne Tabelle im entsprechenden Kapitel GE S.171

MfG
Dark_Tigger
Zitat
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Offline Zwart

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1505 am: 11.05.2011 | 08:37 »
Die 50% bedeuten das die Rüstung dann greift, nicht das der Schaden komplett absorbiert wird.

Chrischie

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1506 am: 11.05.2011 | 08:41 »
Freut sich eigentlich noch jemand so wie ich über Path of Kane?

Offline Harlan

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1507 am: 11.05.2011 | 08:48 »
Erzähl doch mal ein bisschen. Ich bin sehr neugierig auf alles, was zu dem Setting gehört, aber ich hatte noch keine Gelegenheit, es mal zu spielen, daher ist Path of Kane im Moment nicht auf der Einkaufsliste.

Offline Dragon

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1508 am: 11.05.2011 | 14:40 »
Zitat
Zu den NSC's: Meinst du die Persönlichkeit von Verbündeten? Dazu gibts ne Tabelle im entsprechenden Kapitel GE S.171
ja genau die, danke. Manchmal ist man ja doch blind...

Zitat
Die 50% bedeuten das die Rüstung dann greift, nicht das der Schaden komplett absorbiert wird.
:d
Habs mir fast schon gedacht, aber ganz sicher war ich mir dann doch nicht

Offline rillenmanni

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1509 am: 15.05.2011 | 21:38 »
Hi,

ich will hierfür noch kein eigenes Thema im Regelforum aufmachen, weil die Antwort auf meine Frage gewiss irgendwo leicht einsehbar ist:

Ich kann in der GE beim besten Willen keine Angaben zur strategischen Bewegung finden, also welche Entfernung eine Reisegruppe pro Tag zurücklegen kann zzgl etwaiger Terrainmodifikatoren. Ich habe auch die Forumssuche bemüht, konnte aber keine entsprechende Diskussion finden. Frage: Wo also finde ich Angaben zur strategischen Bewegung?

Danke.
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Offline Darkling

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1510 am: 15.05.2011 | 21:44 »
In der GE? Ich denke, da wirst du nicht fündig. Reisezeiten sind doch schon deutlich unterschiedlich, je nachdem, ob man grade Fantasy spielt, Urban Horror oder SciFi... Für Fantasy bietet jedoch das neu erschienene Fantasy kompendium ein paar Angaben.
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Offline Herr der Nacht

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1511 am: 15.05.2011 | 21:55 »
Ja, im Fantasy Compendium steht dazu was.

Ich zitier mal aus dem englischen PDF:
Zitat von: Fantasy Companion
Land Movement
Overland movement rates can be calculated for both animals and characters using the system below.
Base Speed: A creature or character’s Base Speed is half its current Pace (Bewegungsweite) in miles per hour, with a minimum of
½ mile per hour unless incapacitated. Groups usually move at the speed of their slowest member.

Pace Modifiers: Don’t forget things that may modify the Pace of a character or a mount, such as Hindrances and wound penalties. Though Fatigue and Encumbrance penalties normally do not modify Pace, a GM may choose to apply them to Pace when calculating overland movement rates.

Overland Speed Modifiers
Ground        Speed  Terrain Type
Easy          – 0 mph Plains, road
Average     – 1 mph Rocky desert,light forest, low hills
Hard          – 2 mph Steep hills, sand,medium forest
Difficult      – 3 mph Mountains, heavy forest, marsh
« Letzte Änderung: 15.05.2011 | 21:58 von Herr der Nacht »

Offline Kardohan

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1512 am: 16.05.2011 | 06:25 »
Wie schon gesagt, bringt manch Setting seine eigenen Überlandregeln mit. Prinzipiell unterscheiden sie sich allerdings meist nur marginal. Vergleiche hier die Regeln im FC mit denen in Hellfrost, die ursprünglich beide aus der Feder von Wiggy stammen.

Maximale Reisedauer pro Tag wird als 12 Stunden angenommen. Davon sind 8 Stunden Reise und 4 Stunden kleine Unterbrechungen, Suche nach Lagerplatz, Feuerholz und Pflege der Tiere.

Die angegebenen Geschwindigkeiten sind OK, wenn man sich in nicht- oder leicht-motorisierten Settings bewegt. Motorfahrzeuge bewegen sich in den gegebenen Zeiträumen doppelt so schnell wie angegeben. Die Werte in den Büchern sind auf die Battlemap zugeschnitten, wie in den Anmerkungen nachzulesen.
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Offline Dragon

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1513 am: 17.05.2011 | 09:10 »
Hab ich das richtig verstanden, dass Fahrzeuge eigentlich immer WC's sind? Also drei Wunden aushalten?
Und wie ist das mit angeschlagen? So wie ich das verstehe wirkt sich das nur aus, wenn jemand das Fahrzeug fährt, oder?

Wir hatten die Situation das das Auto welches bewegungsunfähig gemacht werden sollte rum stand, also nicht gefahren wurde und es erschien etwas unspaßig jetzt so lange auf das Auto zu schießen bis man mal die drei Wunden abgerissen hat, besonders bei einer Robustheit von 14

und man würfelt bei JEDER Wunde auf der kritischen Treffer Tabelle?

Und wie handelt ihr das ab, wenn man z.B. einen Reifen zerschießt? Das fügt dem Auto vielleicht keine Wunde zu, oder nur eine, aber es wirkt sich doch massiv auf die Fahreigenschaften aus...

Offline Harlan

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1514 am: 17.05.2011 | 09:28 »
Lies noch mal GE S. 183 "Schaden".
Fahrzeuge werden nicht "angeschlagen". Wenn der Schaden eines Angriffs die Robustheit erreicht, muss eine Fahrenprobe absolviert werden - bei Fehlschlag wird "außer Kontrolle" gewürfelt. Außerdem führt ede Wunde zu (Fahren -1) und zu einem Wurf "Kritischer Treffer". Mit der vierten Wunde hat das Fahrzeug einen Totalschaden erlitten.

Schießen auf Reifen? Spontan: Angriff -x (je nach Größe der Reifen), +4 Schaden und bei einem "Kritischen Treffer" automatisch eine Ergebnis von 4 auf der Tabelle.


alexandro

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1515 am: 17.05.2011 | 09:40 »
Hab ich das richtig verstanden, dass Fahrzeuge eigentlich immer WC's sind? Also drei Wunden aushalten?
Und wie ist das mit angeschlagen? So wie ich das verstehe wirkt sich das nur aus, wenn jemand das Fahrzeug fährt, oder?

Fahrzeuge halten immer drei Wunden aus, bevor sie (garantiert) schrottreif sind. Allerdings muss für jede Wunde auch einmal auf der Tabelle für "Kritische Treffer" gewürfelt werden, wo auch eine gewisse Chance besteht (12 auf 2W6), dass das Fahrzeug einen Totalschaden erleidet.  

Angeschlagen können Fahrzeuge nicht werden, stattdessen gerate sie "Außer Kontrolle" (siehe Tabelle).

Zitat
Wir hatten die Situation das das Auto welches bewegungsunfähig gemacht werden sollte rum stand, also nicht gefahren wurde und es erschien etwas unspaßig jetzt so lange auf das Auto zu schießen bis man mal die drei Wunden abgerissen hat, besonders bei einer Robustheit von 14

und man würfelt bei JEDER Wunde auf der kritischen Treffer Tabelle?

Und wie handelt ihr das ab, wenn man z.B. einen Reifen zerschießt? Das fügt dem Auto vielleicht keine Wunde zu, oder nur eine, aber es wirkt sich doch massiv auf die Fahreigenschaften aus...
wtf?
Macht ihr auch Kämpfen-Würfe, um ein bewusstloses Ziel zu töten? Natürlich nicht! Dafür gibt es die "Todesstoß"-Regel und die findet auch hier Anwendung.

Das plattmachen des Autos klappt also automatisch, vorausgesetzt die SC Waffen der SC können dieses überhaupt verletzen (Reifen aufschlitzen dürfte immer gehen, will man Bremsschläuche durchschneiden oder den Auspuff verstopfen, kann evtll. ein Wurf auf Allgemeinwissen erforderlich werden).
« Letzte Änderung: 17.05.2011 | 17:20 von alexandro »

Offline Dragon

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1516 am: 17.05.2011 | 16:46 »
Zitat
(Reifen aufschlitzen dürfte immer gehen
es ging weniger um das "Wie schlitze ich einen Reifen auf", sondern um die Konsequenzen, denn regeltechnisch würde das ja nicht genug Wunden ergeben um das Fahrzeug fahruntüchtig zu machen

Zitat
Schießen auf Reifen? Spontan: Angriff -x (je nach Größe der Reifen), +4 Schaden und bei einem "Kritischen Treffer" automatisch eine Ergebnis von 4 auf der Tabelle.
ja, an so was hatte ich gedacht.
angesagte Ziel jupp, das mit dem automatischen Ergebnis auf der Tabelle ist eine gute Idee, danke!

Offline Harlan

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1517 am: 17.05.2011 | 16:59 »
angesagte Ziel jupp, das mit dem automatischen Ergebnis auf der Tabelle ist eine gute Idee, danke!

Das macht man ja auch bei weichen Zielen so: ein angesagtes Ziel erspart den Wurf auf der Verwundungstabelle.

Offline Jack Napier

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1518 am: 17.05.2011 | 17:47 »
Nicht unbedingt...

Nebenbei:
Realms of Cthulhu im "Dark Spiral"-Modus ist nur mit einem Arzt/Heiler in der Gruppe anzuraten...
Dafür gibts wenigstens schön schnelle Kämpfe! xD
Callisto: "Aber mal ehrlich, ein bisschen kann man sich doch seinen Blog anschauen und wenigstens etwas einrichten. Es muss doch nicht so aussehen, nur weil es DSA ist."

Pyromancer

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1519 am: 17.05.2011 | 18:02 »
es ging weniger um das "Wie schlitze ich einen Reifen auf", sondern um die Konsequenzen, denn regeltechnisch würde das ja nicht genug Wunden ergeben um das Fahrzeug fahruntüchtig zu machen

Wenn da ein Auto steht, und du ein Messer hast, und du mit dem Messer die Reifen aufschlitzen willst, dann musst du nicht würfeln, du machst das einfach.

Genauso wie du einem gefesselten Gefangenen einfach ohne Würfelwurf mit einem Messer die Kehle aufschlitzen kannst, und der ist dann tot. Wunden sind in dem Fall einfach egal. (GE, S. 121)

Offline Kardohan

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1520 am: 17.05.2011 | 19:48 »
And Now for Something Completely Different

Q: What about a 50 Fathoms' second edition ?

A: Heh. Not an  April 1st joke. It's darn close to done. The problem really is that we print all this full-color stuff overseas and it takes 4 months for it to get back even after WE'RE done with our interminably long process.

But I can honestly say this one is worth the wait. Well, artistically, anyway. You can decide whether or not the combined content (original book plus Companion, fixed errata, and a few new bits) is to your liking, of course.

Thanks!

Shane

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1521 am: 17.05.2011 | 19:54 »
Ich werde es nicht kaufen. Habe noch das Hardcover rumstehen. Die Plot Point Kampagne ist sehr gut. Das Setting finde ich nur mäßig interessant.
Wenn dann werde ich eher PotSM mit vielleicht ein bisschen Kane und RoC spielen.

Offline Abd al Rahman

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1522 am: 18.05.2011 | 23:22 »
Also wer SW nicht mag, muss doch einen an der Klatsche haben (genauso wie diejenigen die Midgard nicht mögen). Und sowas offensichtliches darf man nicht aussprechen? Zensur! Jawoll ja!  :ctlu:

Offline Dragon

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1523 am: 19.05.2011 | 00:07 »
Also ich hab immer noch ein Problem mit dem Maßstab der Miniaturen zur Karte.
Wenn ich den Maßstab ändere von sagen wir z.B. 1"=2m zu 1"=10m, weil es sich um ein großes Gelände handelt, dann sind meine Minis aber immer noch gleich groß und mein kleiner Plastikhubschrauber, der bei 1"=2m ganz gut hin haut von den Proportionen ist dann plötzlich gigantisch... die große Schablone wäre dann aber nur noch ca. ein Kästchen groß  :-\

Offline Kardohan

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1524 am: 19.05.2011 | 00:14 »
Dann seh den Hubschrauber als nicht maßstabsgerechten Platzhalter oder mach dir eine entsprechend skalierte Schablone dafür, die du bei größerem Maßstab hinlegst.

Und ja die Schablonen sind bei 1" = 10 m eben miniminimini, wenn du sie bei 1" = 2 yds beläßt. Was erwartest du! Du zoomst sozusagen aus dem Bild raus, da wird halt alles kleiner.
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