Tja dass das passiert, da warte ich auch noch drauf. Letzt mal haben sie zu viert! Mit Pistolen bewaffnet!! Den Mech aus dem GRW (als WildCard) und mit Laser-MG ausgerüstet niedergemacht. Es gab glaub ich 3 Wunden bei den Spielern, 2 davon durch Friendly Fire. Dabei standen sie ohne Deckung da und hatten den Nachteil das der Mech aus dem Schatten, heraus agieren konnte (-2 wegen schlechter Sicht).
ja ja das kenn ich...
In unserer Si-fi Runde dachten letztens wirklich alle (außer mir, obwohl ich nicht SL war) das wir sterben würden.
Kleiner Raum, mein SC als einziger mit PowerRüstung (moderne Vollplatte), Schwert und Scharfschützengewehr (was aber in dem Raum relativ unnütz war), zwei mit normaler Infanterierüstung (Sturmgewehr und Maschinenpistole) und eine Zivilistin ohne Rüstung, mit Pistole aber nur Schießen W4, gegen glaube ich 7-10 Extra Zombies, davon mindestens einer höherstufig und einem höherstufigen WC Zombie.
(bei uns gibts Zombies in mindestens vier Stufen, immer ein bißchen fieser und der WC konnte auch zaubern).
Alle am jammern das wir jetzt sterben, am Anfang liefs auch was schleppend, bis mein Char sich soweit frei gerappelt hatte das ich eine Runde zum zaubern nutzen konnte. Einmal fesseln auf alle bitte - Schablone nahm fast den ganzen Raum ein und wumms... erst den WC ausgeschaltet, während mein Char die Extras gehalten hat und dann alle niedergemetzelt, keinem was passiert...
(ach ja und vorher noch ca. 20-30 Zombie Extras mit Maschinengewehr und einer Granate (!) ausgeschaltet)
und Kampftalente sind bei uns auch nicht so stark vertreten (nur einer hat Erstschlag und der war noch nicht mal da)
und in unserer Fantasyrunde hab ich 4 SC's (einer Alchimist mit Strahl, ein Krieger, ein Waldläufer, ein Dieb) ca. 10 Kultisten auf den Hals gehetzt, einer davon WC-Magier mit Barriere, Geschoss, Angst und Verdunklung und 20 MP.
Der WC hat ihnen ganz gut zugesetzt, aber nachdem die Extras alle tot waren konnte der sein Heil auch nur noch in der Flucht suchen.
Bilanz: Der fette Alchimist hatte zwei Wunden, der Krieger tatsächlich drei. Der Krieger hat aber selbst heilen und hat innerhalb der goldenen Stunde auch tatsächlich geschafft alle drei Wunden wegzuwürfeln.
Der Alchimist musste später einen Priester für ein Heilungsritual bezahlen, das war der größte Erfolg im Wunden schlagen den ich als SL bisher hatte
und wie gesagt, bei uns müssen kritische Patzer gespielt werden.
Nicht das ich will das die Charaktere sterben sie sollen ruhig rocken, aber irgendwie hinterlässt diese "Bilanz: SL alle tot, SC's ohne Kratzer" bisher als SL noch so einen etwas schalen Beigeschmack von "ach was solls, sie schaffens eh..." und auf Spielerseite so etwas von "wir sterben eh nicht"