Tach zusammen!
Ich werde Mitte September auf einer kleinen CON ein Abenteuer leiten. Beim Setting werde ich mich auf Star Gate stürzen, nur so mal am Rande...
Ich war zuerst dabei das mit FATE durchzuziehen, bin jetzt aber auch über Savage Worlds gestoßen. Das Ganze gefällt mir bis jetzt sehr gut, ich habe aber erst die Probefahrtausgabe gelesen, die Gentleman Revised Ausgabe bekomme ich die Tage mal. Nun zu meiner Frage... für Oneshots für Einsteiger ins Rollenspiel oder in das Regelsystem... wie geeignet haltet ihr SaWo für so etwas? Vom Prinzip her sind die Regeln relativ leicht durchschaubar für mich, auf den ersten Blick zumindest. Habt ihr Erfahrungen mit ähnlichen Situationen gemacht? Vielen Dank im Voraus für eure Einschätzung.
EDIT: FATE habe ich auch schon mit absoluten Anfängern gespielt, was grundsätzlich funktioniert... nur die Aspekte und deren Nutzung war selbst für schon erfahrenere Spieler nicht ganz so einfach. Deswegen suche ich gerade nach einer Alternative und bin diesbezüglich auf SaWo gestoßen.