Du bist aber leider nicht die Masse der zahlenden Kunden. Und bei der Masse geht Fantasy besser. Aber ich denke Miniauflagen für anders orientierte Fans sind kein Problem, solange diese dann entsprechend mehr fürs Buch bezahlen, damit es wirtschaftlich noch sinnvoll ist. Dürfte aber nicht der Fall sein. Ist halt ein Unterschied, ob 1 ComStar ein Buch kauft oder 300 Fantasyliebhaber.
Dementsprechend bin ich gespannt, wie Nebula Arcana angenommen wird. Da laufen halt keine axtschwingenden Zwerge herum, die Orks die Köppe einschlagen.
Ist denn überhaupt sicher, dass es keinen Markt für Nicht-Fantasy RPGs in Deutschland gibt?
Das is doch ein klassisches Henne-Ei-Problem:
Gibt es kaum deutsche Nicht-Fantasy-RPGs, weil sie keiner kaufen würde,
oder
kauft keiner deutschsprachige Nicht-Fantasy-RPGs, weil es kaum welche gibt.
Klar läuft Fantasy recht gut, aber da ist der deutsche Markt ja auch gut aufgestellt.
Wenn ich Nicht-Fantasy will muss ich (und auch Andere) eben auf englische RPGs zurück greifen. Das heisst aber nicht, dass ich diese nicht auch auf deutsch kaufen würde, wenn es sie denn gäbe.
Ich frage mich, wieviele Nicht-Fantasy-RPGs englischer Sprache Roland oder auch andere Shops wohl so an ihre inländischen Kunden verkaufen!?