Wie? Arg wenig? Reden wir vom gleichen GRAmel, die im Schnitt monatlich was für Savage Worlds veröffentlichen?
Also ich habe mir gestern (gerade im Zusammenhang mit meinem Posting) angeschaut, was die letzten Produkte waren, die da erschienen sind, und das hat mich (im Gegensatz zu früher) nicht beeindruckt. In den letzten 12 Monaten ist lediglich ein einziges Buch in der 100-Seiten-Kategorie erschienen (Toy Troopers, womit ich nichts anfangen kann), der Rest sind kleine Heftchen. Außerdem führen sie ihre Hauptlinien (Beasts&Barbarians, Tyrnador, Wolsung, ...) kaum noch weiter. Stattdessen gibt es immer neue Mini-Settings, die aber so sparsam sind, dass zumindest ich damit nichts anfangen kann - sowas kann ich mir auch problemlos selbst ausdenken.
Klar, Jakub Osiejewski scheint das mehr oder weniger allein zu stemmen, das ist schon beeindruckend, aber das wirkt für mich wie das Output eines typischen ADS-lers (nicht böse gemeint, bin selbst einer): Hey, ich könnte doch hier... nein, warte, wie wäre es denn da... ach nee, DAS wäre doch eine tolle Idee... Ich kenne die Verlagsinterna nicht, aber ich habe den Eindruck, dass Umberto Pignatelli da kaum noch was macht, und der stand eigentlich für das GRAmel-Output, das ich toll fand.
Edit: Vielleicht bin ich aber auch einfach nur nörgelig, weil mich so viele von GRAmels neuen Sachen nicht abgeholt haben. Mit "Tyrnador" kann ich beispielsweise gar nichts anfangen; das ist für mich einfach nur die fünfhundertste 08/15-Fantasy-Welt. "Clock and Dagger" hätte genau mein Setting sein können, aber die Ausarbeitung... nee, auch nicht meins. Und die ganzen Mini-Settings der letzten Zeit geben mir auch nichts, was ich nicht an einem freien Wochenende selbst hätte schreiben können.
Aber so ist das wohl manchmal - ein Verlag hat eine Phase, wo sie viele Sachen rausbringen, auf die man steht, und dann kommt eine Phase, wo nichts mehr dabei ist.