Beim Einschüchtern/Provozieren finde ich es außerdem oft passend, sich Effekte zu überlegen, die jenseits der Spielmechanik (+2/angeschlagen) liegen. Geistige Duelle sollten den Verlierer auch dazu verleiten können, etwas Unüberlegtes zu tun. Ich finde es zB merkwürdig, wenn ein bis zum Angeschlagensein provozierter Bandit kaltblütig weiter in Deckung liegt und vorsichtige pop-up attacks fährt. Da fände ich es allemal passender, wenn der Halunke zornentbrannt aufsteht und sein gesamtes Blei in die Luft pustet, so dass der fiese Provokateur eiskalt zuschlagen kann, wenn er den Kugelhagel denn überlebt!
Wir hatten neulich so eine ähnliche Situation in den Sundered Skies, wo ich mir auch gewünscht hätte, dass unser Spielleiter über die Spielmechanik hinaus spielt wie sich der Verlierer des Duells verhält.
Umgekehrt, wenn ein SC sich infolge eines geistigen Duelles irrational verhält, ist das auch auf alle Fälle einen Bennie wert.