Salve = Dreiersalve (3-round-burst), also ein kurzer Feuerstoß (der drei Kugeln verschießt).
ja, WAS eine Salve ist weiß ich
es sind nicht drei Einzelschüsse
ok, also bedeutet eine Feuerrate von 3 nicht drei mal schießen, sondern eben Autofeuer oder salve... dann ist die Beschreibung der Feuerrate doch etwas mißverständlich.
aber wo sind dann die
regeltechnischen Unterschiede zwischen Auto und Salve (was was ist weiß ich)?
Ich hab jetzt zum xten mal alles durchgelesen (nicht so einfach, weil auf viele Seiten verteilt), mal sehen ob ich es jetzt verstanden habe:
Autofeuer = -2 Dauerfeuerabzug, kann auf unterschiedliche Ziele aufgeteilt werden, hoher Munitionsverlust
Salve = kein Dauerfeuerabzug, kann nicht aufgeteilt werden, +2 auf Treffen und +2 auf Schaden und kein zusätzlicher Munitionsverlust (3 Schuss).
Warum sollte man dann Autofeuer nehmen, die Nachteile wiegen die Vorteile nicht auf...
aber gut, es war ja auch bei Shadowrun schon so, das eh alle immer nur Salve geschossen haben, weil das unterm Strich die beste Alternative war.
Wobei es aber klar ist, dass eine Minigun weder 3RBs noch DoubleTap oder Einzelschuß abgeben kann...
ok, natürlich eignet man sich durchs Rollen- und Computerspiel ein gewissen Waffenhalbwissen an, aber das als klar zu bezeichnen finde ich schon etwas gewagt...
Ein M60 kann laut Wiki nur Dauerfeuer, ergo: Weder Einzelschuß, noch 3RB, noch DoubleTap.
Eben: LAUT WIKI und nicht laut der GE, ich bin also gezwungen mir selbst einfach was auszudenken oder noch irgendwo anders nachzuschlagen.
Denn in der GE steht eindeutig: wenn es bei der Waffe nicht dabei steht, kann sie auch Einzelschüsse abgeben.
Dann hätte die GE vielleicht lieber auf reale Waffennamen verzichten sollen.