Wirklich SWEX = Savage Worlds Explorer's Edition von... äh... 2007 oder so? OK, nachdem sich der runtergepustete Staub gelegt hat und ich wieder was sehen kann...
* Hat man am Anfang beim Erstellen eines Charakters nur Edges wenn man auch Hindrances in Kauf nimmt? Ich meine irgendwann mal wo gelesen zu haben dann man immer eine Edge frei hat. Finde das aber in den Regeln grad nicht.
Immer nur mit Hindrances, außer Menschen, die haben ein freies Edge. Seite 6, Character Creation, versteckt in Schritt 1 (Race).
* Explodieren Würfel auch wenn man Abzüge drauf hat, weil man zB untrainiert ist (dann ja w4-2)?
Ja, zunächst weiterwürfeln bis nix mehr explodiert, dann Modifier. Seite 57, Aces.
* Kann man als Spieler Bennies über seinen Anfangshöchstwert "horten"? D.h., sagen wir mal der Spieler hat noch alle seine drei Anfangsbennies, kann er dann vom Spielleiter einen verliehen bekommen für gutes Spiel und dann vier haben?
Während einer Session ja. Zu Beginn einer neuen Session starten alle wieder mit ihren Anfangsbennies. Letzteres: Seite 58, Bennies; ersteres weiß ich nicht ob irgendwo explizit verregelt, aber ich kenne es nur so und wüsste auch keine Regel, die die Anfangsbennies als Maximum definiert.