Beispiele, Beispiele, Beispiele, bitte!
Gerade "Healing" und "Shooting" sind ja ziemlich neutral, aber halt sehr allgemein. Die Großflächigkeit war 2003 einer der Unique Selling Points von SaWo für mich. Seit DSA2 hatte ich es nicht verkraftet, dass man eine Koriphäe mit Äxten sein konnte, aber ein Messer dann nichtmals gerade halten.
Vielleicht meinen wir verschiedene Dinge.
1. Shooting statt "small calibre weapons", "heavy handguns", "semiautomatic pistols", "archaic bows", "crossbows" .... - gute Sache
2. Mich stört das Wording, dazu gerne mehr, bewusst sehr plakativ, daran bitte keinen Anstoß nehmen.
Healing? Ist das ein passender Ausdruck für das, was ein US Army Sanitäter macht? Da denke ich dann eher an einen Heilpraktiker. Medicine o.ä. fände ich besser.
Soaken? In einem düsteren Horrorsetting, wo ein geliebter Character gerade grausam verblutet und die Stimmung gerade total angespannt ist, sagt der Spieler dann "ok, ich schluck's runter"?
Benny? Sehr niedlicher Slang für Benefit, oder soll das für Benzedrine stehen? Das finde ich "Fate Point" oder so besser.
Bitte alles nicht falschverstehen. Die Ausdrücke sind für mich mittlerweile OK aber manchmal stören sie kurzzeitig mein Eintauchen in das Spiel. Und klar, man kann es anders nennen aber dann verliert man Präzision und neue Spieler schauen vielleicht verwirrt auf ihr Charakterblatt.