??? Fantasy-Kompendium? Ich habe jetzt hier nur das deutschsprachige für SW/GE(R). Wenn ich das jetzt auf den Seiten von Pinnacle richtig sehe, dann ist das für SWADE noch in Arbeit. Aber solange könnte man das alte nehmen/konvertieren?
Das alte Fantasy-Kompendium ist zu erheblichen Teilen in die neue SWADE eingeflossen, das ist nicht mehr sonderlich hilfreich. Und leider ist es in Art und Umfang weder ein vernünftiges Bestiarium noch eine vernünftige Zaubersammlung noch eine Sammlung vernünftiger Artefaktregeln noch sonstwas. Ich habe es seinerzeit offen gestanden als ziemlich hingerotzt empfunden. Trotzdem warte ich seit Jahren (!) darauf, dass Pinnacle sich endlich dazu herablässt, es neu aufzulegen - und jetzt habe ich (bis du mich mit der Nase auf die Pinnacle-Seiten gestoßen hast) nicht mal mitbekommen, dass da inzwischen ein Crowdfunder gelaufen ist!
Mal schauen. Frühester Lieferzeitpunkt November 2022. Fragt sich nur warum das stimmen sollte. Die Savage-Pathfinder-Sachen sind ja auch immer noch nicht erschienen, und das obwohl die PDFs schon seit Juni 2021 (!!!) raus sind. Peginc listet auf seinen Webseiten "nicht lieferbar, erscheint im Mai 2022" (!), Amazon gibt den Lieferzeitpunkt mit "Dezember 2022" an, der Sphärenmeister hat die Sachen gleich gar nicht gelistet. Merkt man, dass ich gefrustet bin? Sorry, aber ja, ich bin gefrustet. Peginc geht mir - aus diesen und vielen anderen Gründen - gewaltig auf den Sack. Ich mag Savage Worlds, aber ich bin kein Fanboy. Ich sehe eine große Diskrepanz zwischen Versprechungen, Leistungen und Preisen.
Aber ich werde warten. Vielleicht kommt ja wirklich irgendwas Verwert- und Bezahlbares. Und falls ich dann immer noch Savage-Worlds-Spieler bin, werde ich es auch kaufen...