Hat jemand Erfahrung, in wie weit Supers mit normalen SW Helden zusammen funtionieren?
Es geht mir vor allem um die niederen Powelevel. Meine Idee war ws Urban Fantasy mässiges zu leiten und ich habe überlegt übernatürliche Wesenheiten als PC vieleicht mit Supers Regeln umzusetzen.
Ich kann nur für die GE sprechen, da ich mit dem SWADE + Super Powers nicht gearbeitet habe. In der alten Version war es noch so, dass man sich mit einem Talent 5 "Powerpunkte" geholt hat, die man für Superpowers ausgeben konnte. Das funktioniert also ähnlich wie bei den Mächten: Du nutzt einen Aufstieg, um damit an eine breitere Auswahl von Möglichkeiten zu gelangen.
Meiner Erinnerung nach waren die Powers aber teilweise deutlich mächtiger, als vergleichbare Mächte. Je nachdem, in was für einer Art Welt man spielt und welche Art von Oppisition sich die SC gegenüber sehen, kann die Wahl von 1-2 Powers daher schon nicht unerheblichen Einfluss haben und den SC deutlich stärker machen, als einen ohne Powers mit derselben Anzahl von XP. Wir hatten uns dazu entschieden, nur eine Art von Superkraft pro SC zuzulassen, konnten unsere Macht aber im Laufe der Kampagne weiter ausbauen.
Ich würde erstmal anfangen und schauen, worauf die Spielenden so Bock haben und erstmal gemeinsam SC basteln. Wenn sich das Gefühl breit machen sollte, dass es da Unterschiede gibt, würde ich überlegen, mundanen SC im Ausgleich das Talent "Elan" frei zu gewähren. Aber vielleicht erstmal 1-2 Szenarien um ein Gefühl zu bekommen.