Autor Thema: Savage Worlds - Small Talk  (Gelesen 696866 mal)

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Chrischie

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2225 am: 23.11.2011 | 07:02 »
Es ist auch nicht so schwer Tour of Darkness als Beispiel mit den Deluxe-Regeln zu spielen.
Sollte man nur die Deluxe-Version haben und Deadlands spielen wollen, dann fehlt einem Guts. Der weitere kritische Punkt ist Rapid Attack, was in meinen Augen Faminig the Hammer entwertet.

Offline Kardohan

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2226 am: 23.11.2011 | 08:02 »
Es fehlt kein Guts! Wer den Randtext bzgl Guts lesen kann, bemerkt das Guts eigentlich nur eine dem Spirit-Wurf bzgl. Furcht gleichgestellte Fertigkeit ist. Unterschied ist ja nur, daß man sie getrennt hochlernt, sie also auch höher oder niedriger als Spirit sein kann. Spielbar wäre Deadlands auch ohne Guts, dadurch würde allerdings dem Setting einiges an Grusel abgehen.

Fannin' The Hammer IST Rapid Attack! Nur erweitert um Nahkampf! Muß man eben noch mehr aufpassen, wenn einem die Ureinwohner an die Wäsche wollen!
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Offline ComStar

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2227 am: 23.11.2011 | 08:08 »
Es spricht ja nichts dagegen Guts bei Deadlands als Settingregel auch mit SW:D weiterhin beizubehalten, oder übersehe ich da was!?

Offline Korig

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2228 am: 23.11.2011 | 08:32 »
Es spricht ja nichts dagegen Guts bei Deadlands als Settingregel auch mit SW:D weiterhin beizubehalten, oder übersehe ich da was!?

Nein und sollte man auch wohl so machen.

Chrischie

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2229 am: 23.11.2011 | 09:11 »
[...]

Fannin' The Hammer IST Rapid Attack! Nur erweitert um Nahkampf! Muß man eben noch mehr aufpassen, wenn einem die Ureinwohner an die Wäsche wollen!

Das ist mir bewusst. In den Settingregeln gibt es Rapid Attack aber nur für SingleAction-Revolver. Mit der Einführung von Rapid Attack werden diese Waffen entwertet. Jetzt kann ich mit meinen DoubleAction-Revolver sowohl DoubleTab als auch "Fannin' The Hammer" nutzen.
« Letzte Änderung: 23.11.2011 | 09:17 von Chrischie »

Offline ComStar

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2230 am: 23.11.2011 | 10:25 »
Also sollte Rapid Attack rausfliegen.
Wie würdet ihr denn mit den neuen Mächten verfahren? Streichen oder den verschiedenen AHs zuordnen? Wenn 2teres, dann wie?

Sollte man das Thema Deadlands Reloaded Deluxe evtl auslagern und weiter sammeln?

Chrischie

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2231 am: 23.11.2011 | 12:02 »
Ob es rausfliegen sollte ist Geschmackssache. An dieser ganzen Geschichte hängen aber noch zwei Edges: Hip-Shooting und Improved Hip-Shooting.
Diese Edges negieren schrittweise die -4 Erschwerniss, wenn man die Aktion Fanning the Hammer nutzt. Daraus folgen drei Möglichkeiten für die Anpassung:

1. Mann schmeißt Rapid Attack raus und alles bleibt wie es ist.
2. Man erlaubt Rapid Attack aber die Hip-Shooting Edges wirken nur auf Single-Action-Revover.
3. Man erlaub Rapid Attack und die Hip-Shooting Edges gelten auch für Double-Action-Revolver.

Letzte Option würde ich nie in Erwägung ziehen, da dann ein Spieler verlagen könnte auch Edges für Nahkampfangriffe mit Rapid Attack haben zu wollen.

Offline Kardohan

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2232 am: 23.11.2011 | 12:08 »
Das ist mir bewusst. In den Settingregeln gibt es Rapid Attack aber nur für SingleAction-Revolver. Mit der Einführung von Rapid Attack werden diese Waffen entwertet. Jetzt kann ich mit meinen DoubleAction-Revolver sowohl DoubleTab als auch "Fannin' The Hammer" nutzen.

Dann sag halt, daß Rapid Attack eben nur für SAR gelten. Wo ist da das Problem? Hip-Shooting bleibt wie es ist...

Die neuen Mächte würde ich dagegen komplett außen vor lassen. Wären IMA eh in diesem Setting kein Gewinn!

« Letzte Änderung: 23.11.2011 | 12:10 von Kardohan »
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Chrischie

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2233 am: 23.11.2011 | 12:17 »
Es ist kein Problem. Man sollte nur darüber nachdenken, was man als Spielleiter wie abbilden möchte. Bei den Powers stimme ich dir zu.

Offline Oberkampf

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2234 am: 23.11.2011 | 12:20 »
Mann, Mann, Mann, jetzt kommt also 50 Fathoms wieder/neu raus. Ich weiß gar nicht, ob ich vor Freude springen soll, oder in den Tisch beißen, weil ich eigentlich ein verbessertes Evernight bräuchte. Dass kommt bestimmt dann raus, wenn ich mit meiner Gelegenheitsrunde das alte, gescriptete schon abgeschlossen habe.  :'(
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Chrischie

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2235 am: 23.11.2011 | 12:25 »
NE:EX-Version konnte ich ja links liegen lassen... Aber bei 50 Fathoms juckt es mich auch in den Finger. War mit Rippers meine ersten beiden SW-Settings die ich gekauft habe.

Offline Kardohan

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2236 am: 23.11.2011 | 12:45 »
Es ist alles in einem Buch: Man hat jetzt alles beisammen, was zuvor über mehrere Bücher verteilt war.
Es ist in Bunt: Cheyenne hat sich wieder selbst übertroffen.
Es ist auf Deluxe: Es gab Änderungen an den Stellen, wo sie zu erwarten waren, ansonsten suchte man den Geschmack der 1st Edition beizubehalten. Gruppen, die mit der GER spielen, müssen hier noch ein wenig feilen (Meer ist halt nicht immer meer!).

Ich würde jetzt noch abwarten, bis die gröbsten Fehler aus der PDF raus sind oder gleich das Buch anpeilen...

 

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Offline ComStar

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2237 am: 23.11.2011 | 18:32 »
Kann es sein, dass es "rapid fire" in der GER garnicht gibt?

Vergesst es, hab nach nem Talent gesucht... d'oh
« Letzte Änderung: 23.11.2011 | 18:34 von ComStar »

Chrischie

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2238 am: 24.11.2011 | 06:55 »
Es ist alles in einem Buch: Man hat jetzt alles beisammen, was zuvor über mehrere Bücher verteilt war.
Es ist in Bunt: Cheyenne hat sich wieder selbst übertroffen.
Es ist auf Deluxe: Es gab Änderungen an den Stellen, wo sie zu erwarten waren, ansonsten suchte man den Geschmack der 1st Edition beizubehalten. Gruppen, die mit der GER spielen, müssen hier noch ein wenig feilen (Meer ist halt nicht immer meer!).

Ich würde jetzt noch abwarten, bis die gröbsten Fehler aus der PDF raus sind oder gleich das Buch anpeilen...

 

Ich warte vor allem, bis ich es bei rpgnow kaufen kann. Der Stuido2-Shop mit seinem 4 oder 5 Downloads in zwei oder drei Tagen nutze ich nicht mehr.
« Letzte Änderung: 24.11.2011 | 07:35 von Chrischie »

Chrischie

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2239 am: 28.11.2011 | 11:01 »
Ich habe mir gerade bei rpgnow das 50Fathoms-Pdf gegönnt und so wie es aussieht sind dort die Fehler schon behoben. Also alle Werte für Kanonen und die Wildcadsymbole bei den NSCs eingepflegt.

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2240 am: 28.11.2011 | 14:43 »
Ich habe mir gerade bei rpgnow das 50Fathoms-Pdf gegönnt und so wie es aussieht sind dort die Fehler schon behoben. Also alle Werte für Kanonen und die Wildcadsymbole bei den NSCs eingepflegt.

Hatten sie ja versprochen...
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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2241 am: 30.11.2011 | 10:45 »
Hat schon jemand einen vertieften Blick in Path of Kane geworfen? Vielleicht werde ich da schwach.

Offline Kardohan

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2242 am: 30.11.2011 | 12:21 »
Hat schon jemand einen vertieften Blick in Path of Kane geworfen? Vielleicht werde ich da schwach.

Schau mal bei Game Geeks rein!
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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2243 am: 30.11.2011 | 14:28 »
@ TKKG

Zu Path of Kane würde ich mal Chrischie direkt ansprechen, der hat sich dazu kundig und interessiert gezeigt:

... es baut die PPK ziemlich aus.

The Path of Kane gibt es jetzt auch als gedrucktes Buch.

@ Alle
SuSk ist nicht tot! Das freut mich sehr. Die Songs of Remorse PPK (?) ist zwar für unsere Runde im Moment nicht in spielweite, aber es gab jetzt schon so lange Sendepause von TAG/Dave, dass ich mich schon gefragt hatte, ob die überhaupt noch an das Setting glauben. Es sind ja zB noch weitere Island Guides angekündigt und das Deluxe upgrade. Mal gucken, ob dazu demnächst etwas zu hören ist. Wir können uns da ja ganz auf Kardohan/Enno verlassen ...
« Letzte Änderung: 30.11.2011 | 14:31 von Harlan »

Offline Kardohan

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2244 am: 30.11.2011 | 15:34 »
Die Songs of Remorse (oder auch Songs of Regret) PPK besteht aus...

Teil 1 - Mindthief
Teil 2 - Mists of Savannah
Teil 3 - Festival of Madness

Momentan ist Dave übrigens in Beasts & Barbarians involviert. Und da Dave bei weitem nicht so viel und schnell schreibt wie Wiggy, kommt einem diese "kreative Pause" verdammt lang vor.

Ja, es kommen noch Island Guides und einen Kompanion wird es für die obigen Abenteuer auch noch geben.
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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2245 am: 30.11.2011 | 15:40 »
Die Songs of Remorse (oder auch Songs of Regret) PPK besteht aus...

Teil 1 - Mindthief
Teil 2 - Mists of Savannah
Teil 3 - Festival of Madness

Momentan ist Dave übrigens in Beasts & Barbarians involviert. Und da Dave bei weitem nicht so viel und schnell schreibt wie Wiggy, kommt einem diese "kreative Pause" verdammt lang vor.

Ja, es kommen noch Island Guides und einen Kompanion wird es für die obigen Abenteuer auch noch geben.


Das ? bezog sich darauf, ob man insoweit wirklich von einer PPK sprechen kann. Wie siehst Du das?

Und könnte man TAG nicht anstiften, ein paar andere Schreiber für SuSk zu aktivieren? Wären Luisto und der Finsterling zB Kandidaten? Beide haben schon etwas für SuSk abgeliefert ...

Offline Kardohan

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2246 am: 30.11.2011 | 17:03 »
Wenn man streng nach der Pinnacle Definition geht: NEIN

Wenn man die Teile im Rahmen ihrer Abhängigkeiten begreift: Jein.

Aber selbst Pinnacle folgt ja nicht der "reinen" Lehre, daher kann man es durchgehen lassen.

Bei so kleinen Abenteuerserien werden die Begrifflichkeiten "unscharf". Sehen wir es einfach eben als "Songs of Remorse"-Ecke auf der großen SuSk Kampagnenkarte...

Bedenke, daß die meisten von denen Freelancer sind, und evtl. noch einen Hauptberuf haben.

Man kümmert sich ja darum, daß alle Reihen über das Jahr gesehen gut bedient werden, wobei SuSk als "abgeschlossenes" PPK-Setting eben die Arschkarte hat. Schau dir Necropolis 2350 an, wo ja noch "Apocalypse" aussteht. Das jetzige SusK- Abenteuer war z.B. länger geplant und verdrängte überraschend diese Woche den "Zwergen Region Guide" von Hellfrost auf Anfang 2012.
« Letzte Änderung: 30.11.2011 | 17:12 von Kardohan »
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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2247 am: 30.11.2011 | 18:06 »
Cool, danke für die Infos!

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2248 am: 30.11.2011 | 18:37 »
Ich für meinen Teil freue mich über das neue Abenteuer. Da verschwindet ein wenig das Gefühl, diese "PPK" sei unfertig..
Falls es einen Weihnachts-Sale bei TAG gibt (Gibt es sowas?) schlage ich auch direkt zu.
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I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Kardohan

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #2249 am: 30.11.2011 | 18:58 »
Garantieren kann man nix, aber bisher gab es immer einen.

Bin mal neugierig, ob es auch dieses Jahr einen Feiertags-Freebie gibt.
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