Das Layout ist so wie bei den anderen Ace Tales.
Das Abenteuer ist eine typische böser Kult in Dungeon-Story ohne große Twists. Für ein kostenloses Fan-Freebie ist das OK, da erwartet man auch nicht viel.
Trotz der Verweise auf die Organisationen (Lorekeeper) und Kulte (Hela) ist der Hintergrund aber erschreckend geschmacksneutral! Tauscht man sie aus, könnte es problemlos auch in jeder anderen Fantasywelt plaziert werden, ohne das es knirscht.
Für meinen Geschmack wäre es viel aufregender, wenn die Reliquare die Auftraggeber gewesen wären und die Spieler so an diese herangeführt werden. Fände ich auch logischer, wo es doch um ein Relikt geht, weniger um Schriften. Aber die Lorekeeper sind auch OK!
Wie gesagt, für ein Fan-Freebie nicht schlecht, aber auch kein großer Wurf. Kann gut mal als Zwischenszene in ein bestehendes Abenteuer eingeflochten werden...
Ich finde es allerdings etwas blöd, das das Freebie nur eine Woche nach H4 - Tales of Darkness erschien, denn das Temple of Evil-Szenario darin ist nach ähnlichem Muster gestrickt, allerdings mit etwas interessanteren Twists (u.a. dem Ritual) zu dem imA etwas abgeschmackten Thema.