Hab ich diese plötzliche SciFi Diskussion mit der Erwähnung meiner Mass Effect losgetreten?
(Nein hast du nicht!) {KLAPPE DU!}
Naja Egal. Ich finde die Welt von Mass Effect hat nämlich wirklich ein schönes Settimg. Und da ist auch was für alle dabei. Sowohl für die die Hard-SciFi wollen, als auch für die die es lieber lockerer angehen.
Statt "A Wizard did it" heißt es dort "A Mass Effect Field did it". Man kann es aber auch kompliziert mit "In-Universe" Physik erklären. Der Kodex in den Spielen ist voll davon. Sobald ich mein Zeug überarbeitet hab geb ichs euch zu lesen, dann sagt mir, was ihr davon haltet! Es ist nicht sehr lang, das ist ja der Vorteil an SaWo Conversions. Ich hab damals als ich angefangen hab überlegt ob ich für Mass Effect GURPS oder SaWo nehme und mich dann für SaWo entschieden, weil die Spiele definitiv cinematischer sind, als sie mit GURPS sein könnten.
Ich meine da steckt man mal locker zig Treffer weg und es wird aus vollen Rohren geballert oder sonstwas. GURPS Könnte das zwar auch, aber es würde nicht die simple Spielmechanik widergeben. SaWo macht das ausgezeichnet.