Hier mal mein Versuch in die Richtung.... Die Datei nsc_karten.tmd ist das Original [Textmaker 2012], ich habe keine Ahnung wie sich die nsc_karten.odt verhält.
Wenn es in der Textverarbeitung nicht ungefähr so wie in dem PDF aussieht, dann läuft etwas verkehrt. Im Vergleich zum PDF habe ich hier noch ein paar Linien (von Textmaker eingeblendet), die die Felder und Spalten begrenzen.
"Bedienungsanleitung": fehlendes ausfüllen (oben rechts das leere Feld ist für die WidCard-Markierung), überflüssiges löschen (der Ameisenmensch hat z.b. ja nur ein paar Fertigkeiten), ausdrucken , auf Karteikarten kleben (vorzugsweise so, dass oberhalb des Monsternamens noch ein freier Streifen der Karteikarte erhalten bleibt)... fertig!
Zuerst hatte ich A7 Karteikarten mit der Hand beschrieben, aber da ich sonst immer nur an der Tastatur schreibe hatte ich dann bald einen Krampf und keine Lust mehr gehabt. Mit A6 ist die Karte auch so groß dass drei Inikarten davor Platz haben, auf dem freien Streifen oberhalb des Monsternnamens kann man notieren für welche Gruppe (oder welches einzelnes Monster) die jeweilige Ini-Karte ist.
Ich glaube bei mindestens einer Karte bin ich in der mittleren und rechten Spalte zum einen auf eine kleinere Schrift ausgewichen und habe zum anderen auch in der rechten Spalte (eigentlich für Waffen und Rüstungen gedacht) noch einige Monsterattribute beschrieben. Andernfalls wäre das Teil so lang geworden dass es nicht mehr auf die Karteikarte gepasst hätte.
Die Rückseite der Karteikarte kann man für ... verwenden. Ich überlege ob ich da mal ein Bild des jeweiligen Monsters raufklebe. Aber so mit einem unscheinbaren Rücken ist es auch nicht schlecht. So kann ich die Karten mit den Monstern des Tages erst mal verdeckt auf dem Tisch legen und dann, wenn die Charaktere auf irgendwelche Monster stossen die jeweilige(n) Karte(n) umdrehen. Oder erst mal mischen oder so.
[edit]Also die PDF-Datei is nur zur Anschauung. Meiner Meinung nach zum anderen Gebrauch nicht geeignet. Zum ausfüllen und erweitern sind die beiden Formate in der zip-Datei. Die Werte vom Ameisenmensch kommen von
hier (No Picnic for Heroes) [/edit]
[gelöscht durch Administrator]