Ist ja nicht so, daß ich nicht noch Beidhändigen Kampf lernen muss, um den Klingentänzer früher zu kriegen, Fleche ist mit dem neuen Talent Rückzug überflüssig geworden.
Abgesehen davon, ob Akademien in das jeweilige Setting passen oder nicht; was willst du damit bezwecken?
Eine Akademie kann einem ja jede Art von Talent beibringen, aber warum willst du, daß ihnen Klingentänzer schon ab Fortgeschritten zur Verfügung steht? Dieses Talent ist trotz seiner Nachteile VERDAMMT mächtig, insbesondere wenn man sich auch noch (relativ) gefahrlos vom Gegner lösen könnte. Haben deine Leute einen solchen Minderwertigkeitskomplex, daß sie eine solche Häckselmaschine brauchen?
Apropos, Dir ist schon klar, daß ein solches Talent bzw. Zugang zur Akademie auch den Gegnern zur Verfügung stehen muss!
Wir hatten den Wirbelwind (ist der Klingentänzer in der Evernight Kampagne) mit magischen Kampfklauen in der Gruppe. Ist cool, wenn rechts und links die Gegner fallen. Wäre aber nicht die Möglichkeit gewesen das ein getroffenes Ziel überlebt und beim Rückzug zurückhaut, bzw. die Gegner auch dieses Talent beherrschen, wäre es ne arg langweilige Kiste geworden, da dieser Spieler alle anderen hinter sich gelassen hätte. So ist es auch mal vorgekommen, daß er am ersten Extra angeschlagen "hängenblieb", da dieser wider erwarten erfolgreich zurückschlug. Da kamen dann auch die anderen Kämpfer zum Zuge...
Wenn's in dein Spiel passt, OK. Aber du solltest dringend auf die Balance achten...