Entwertet den Angeschlagen-Zustand um ein weiteres Element, nachdem man sich seit Deluxe angeschlagen mit voller, statt halber Geschwindigkeit fortbewegen kann. Strategisch hat somit Angeschlagen noch weniger Wert.
Ich bezweifele, dass es geschwindigkeitsmäßig der große Bringer ist, denn der einzige Unterschied ist ja nur, daß man sofort handlungsfähig ist und nicht wie bisher eine Runde warten musste. Mit voller Geschwindigkeit rumlaufen war ja eh schon möglich.
Das Argument man würde Bennies sparen zieht imA auch nicht, denn nach einem erfolgreichen Wurf auf Unshaken werfe ich doch keinen Bennie mehr! Einen Bennie zum Unshaken nehme ich nur, wenn es situativ notwendig ist. Ein Bennie hebt Angeschlagen ja jederzeit auf.
Mit Extras und Angeschlagen hatte ich in den letzten 10+ Jahren auch nie Probleme diesbezüglich. Warum ist das jetzt mit einem Mal ein Thema?
Außerdem nimmt es einem auch ein kleines Erfolgerlebnis, wenn man trotz aller Wunden doch noch eine Erhöhung geschafft hat und SOFORT handeln kann.
Für mich ein unnötiger Weichspüler-Tweak...