Oje, ich hab doch so ein schlechtes Gedächtnis
Ich versuch es auch mal chronologisch, Lücken füll ich evtl. später.
(Editionen und Settings in Klammern, wenn ihr die einzeln zählen wollt, sind es mehr
)
1. Mechwarrior(2nd, später auch 3te)
2. Shadowrun(2.01D, mittlerweile auch 3.01D und 4.01D)
3. AD&D(Erst Greyhawk, dann Drachenlanze, Ravenloft, Birthright & Dark Sun; unter D&D 3.5 FR + Ebberon)
4. D6 (Star Wars forever!)
5. DSA (mit 3 z.B. "Löwe & Rabe", Phileasson-Saga & mehrfach die G7; 4 bisher keine zusammenhängende Kampagne)
6. Machoweiber mit dicken Kanonen(Ja, man konnte es spielen. Aber nicht "ernsthaft", nur nach einem stressigen DSA-Abend)
7. Earthdawn(kA welche Edition, da kein eigenes Regelbuch. was war so um 2002-03?)
8. Deadlands: Classic
9. Hunter: The Reckoning
10. Legend of the 5 Rings(mein Regelbuch sagt 2te Edition)
11. Heavy Gear(mittlerweile 4 Sitzungen, in 4 Jahren. Immer der selbe Con, immer die selbe Gruppe. Edition unbekannt, da kein Regelbuch)
12. Call of Cthulu(kA, welche Edition. 2006?)
13. 7te See(Kampagne läuft noch, über 12 Abende sind wir schon raus)
14. FATE(für die speziellen Con-Runden)
15. D20(Star Wars: 2 Kampagnen wovon die erste locker 20 Sitzungen hatte; Babylon 5: Faith Manages - erst 2 Abende)
16. Savage Worlds(geleitet, noch nie gespielt)
so, jetzt die Exoten & Con-Oneshots
17. Wasteworld(1998 gespielt; das Buch vor ein paar Monaten bei EBay erworben und seitdem in Nostalgie geschwelgt)
18. PP&P(man hat mich mit "Crittertek" angelockt, vielleicht klappt das sogar nochmal
)
19. GURPS(so um die Jahrtausendwende, diverse Settings auf diversen kleinen Cons)
20. Werwolf(Wild West; auch schon mal normal, allerdings als Simba)
21. BESM(Tri-Stat, später auch D20 ausprobiert und beide nicht gekauft)
22. Warhammer FRP(1st Edition)
23. FUDGE(FATE ist besser^^)
24. Rolemaster(kA welches, war 1 Abend mit vorgefertigten Charakteren)
25. RISUS(mein liebstes Con-"System")
26. DeGenesis(meinen "Kreuzritter" hab ich noch, nur den Meister nie wieder getroffen)
27. Arcane Codex(Edition 1, 1x gespielt)
28. OAV(Ja, ist schlechter als BESM & BESM D20 zusammen)
29. Gunslingers & Gamblers(es lebe die FreeRPG-Week)
30. Lochwelt(kennt ihr nicht, da Homebrew meines Lieblings-eSeL. Nach 3 Sitzungen, und ebensovielen Versionen, vorerst eingestampft)
(Zugegeben: Der letzte Eintrag steht nur da, um die 30 vollzumachen! Wenn ich jedes Homebrew aufschreiben würde, wäre das unfair
)
Hm, wenn ich mein Regal und meine Festplatte anschaue:
Mindestens die gleiche Anzahl Systeme kenne ich und hab sie nie gespielt
Top 3 "Never to be played!":
- Engel(Story bescheuert; Arkana-System interessant, aber ich steh bei RPG auf Würfel)
- Vampire & Verwandtschaft: Ich HASSE Vampire!(und will keine spielen, nur vernichten)
- Unknown Armies: Einfach zu krank, schon bei der Beschreibung des SL kopfschüttelnd weitergezogen