Als Min-Maxing ist im Alggemeinem das Kaufen von Vorteilen, und auf sich nehmen von Nachteilen für ein en Charakter gemeint.
Das Kaufen von Vorteilen geht über ein Punktekonto.
Wenn dieses Aufgebraucht ist, dann muss man sich Nachteile Kaufen, um weitere Vorteile "Finanzieren" zu können.
Bei DSA4 zB Kaufst du von den Punkten, mit denne du normaler weise deine Attribute ausgestaltest!
Und kannst natürlich auch mehr Attributspunkte bekommen, wenn du zB nur "Nachteile" kaufst!
Bei Liquid finde ich es, aufgrund der "Macht" die so ein Bonuspunkt hat (Chance + 10% !!), etwas bsurd, sich durch Nachteile mehr Bonuspunkte zu holen, und genauso, sie davon zu bezahlen...
Man kann natürlich auch sagen:
Man kann Maximal 5 oder 10 Bonuspunkte durch Nachteile bekommen, und Alle für Vorteile Ausgeben...
Als Beispiel!
Sonst würde ich sagen, dass man während der Heldenerschaffung ein Seperates "Konto" einrichtet, und da dann am Anfang so viele Punkte "Gutschreibt" wie "kleine"-Vorteile Kosten (zB "Gutaussehend" oder solche Scherze.
Und man sich dann für "bessere" Vorteile erst Nachteile erkaufen muss. (?!)
Nun, natürlich beeinflusst das das Spiel und das System, aber wäre ja auch nur "Modular" wie alle meine Zusatzregeln!
Danke in jedem Fall!