Autor Thema: [Offtopic] Der Test der Wildnis  (Gelesen 12910 mal)

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Offline Skyrock

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[Offtopic] Der Test der Wildnis
« am: 1.05.2008 | 01:20 »
Das "alles aus der Zivilisation hergeben" schließt natürlich auch die persönlichen Waffen ein - ihr verliert beide welche und solltet sie zum Ende der Szene zurückbekommen, insofern sollte das für keinen ein großer Verlust sein.

Wenn ihr Llacuina Ausnahmen in ihrem Testsystem diktieren wollt, dann wisst ihr ja wie das Konfliktsystem funktioniert ;)
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Offline Don Kamillo

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Re: [Offtopic] Der Test der Wildnis
« Antwort #1 am: 1.05.2008 | 13:38 »
Ich glaube, ich habe, bevor das hier losgeht, noch was mit Ferdinand zu besprechen, was diesen Thread hier evtl. sprengen wird, da ich jetzt nicht vorhabe, länger hier zu verweilen...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
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Offline Joerg.D

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Re: [Offtopic] Der Test der Wildnis
« Antwort #2 am: 1.05.2008 | 14:14 »
@ Kamillo:

Das Besprechen können wir noch im alten Tread machen, ist kein Problem

@ Topic
Ich leg dann mal los, Ferdinand sucht nach Feiersteinen um sich etwas zum Schneiden zu schaffen und gibt dabei einen Instinkt aus, weil es ihm wichtig erscheint.

 4dF∧3: (– + – +:∧3) = 1 Ferdinand sucht nach Feuersteinen

Dann bearbeitet er die Feuersteine um sich eine Klinge zu schaffen, wofür er einen Punkt Elan ausgibt.

 4dF∧3: (+ + – +:∧3) = 3 Klinge fertigen gelingt heforragend.

Unter zur Hilfename der Klingenkunst einen Bambus Speer bauen (notfalls auch einen normalen Speer, aber ich denke Bambus wird hier allgegenwärtig sein).
 3dF∧3 + 1: (– + +:∧3) + 1 = 2 Der Speer ist auch recht gut gelungen.

Anschließend geht Ferdinand auf die Jagt um etwas zu Essen zu ergattern, dabei setze ich Atletik ein um erst einmal Bonuswürfel zu ergattern:

 3dF∧3 + 2: (0 + 0:∧3) + 2 = 3 Bonuswürfel fürs Jagen

6dF∧3: (0 – – 0 0 0:∧3) = 0 Jagen
1dF: (–) = –1 Bonuswürfel Ferdinand (Elan)
1dF: (+) = 1 Fanmail verbraten

Nach diesem fleißigen Punkte verbrennen bekommt Ferdinand es hin und erjagt sich etwas.

Ferdinand macht dann ein Feuer und gibt einen Punkt Elan dafür aus.

 4dF∧3: (0 0 0 +:∧3) = 1

Jetzt grillt Ferdinand erst einmal das Essen und ich höre auf, denn ich muss wissen, wie groß das Beutetier war und ob sich Ferdinand da etwas zum Anziehen aus dem Fell basteln kann.
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oliof

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Re: [Offtopic] Der Test der Wildnis
« Antwort #3 am: 1.05.2008 | 14:49 »
Nicht so schnell, junger Padawan.

Ich glaube nicht dass Ferdinand, nackt, in einer ihm unbekannten, hauptsächlich waldigen Umgebung, mal eben einen Feuerstein finden und fertigen kann; zumal er das zuvor noch nie gemacht hat.

Dein Elan in allen Ehren, aber hier gebiete ich grad mal Einhalt. Die Ideen sind ganz gut, aber laß uns das nicht übers Knie brechen. Schließlich soll dieser Tag im Wald auch eine Herausforderung für den jungen de Maire sein, oder?

Nur zur Info: Wir befinden uns schon im khaleanischen Urwald, Bambus gibts hier eher nicht.

Addendum: Was mich an den Posts stört ist, dass die Wildnis überhaupt keine Bedeutung erlangt, alleine Ferdinands Fähigkeiten. Der Urwald aber lebt, und das zu jagende Tier auch.
« Letzte Änderung: 1.05.2008 | 14:52 von oliof »

Offline Joerg.D

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Re: [Offtopic] Der Test der Wildnis
« Antwort #4 am: 1.05.2008 | 15:14 »
Tja, jetzt liegt es an dir, den Urwald mit Leben zu erfüllen.

Dann hat er halt einen normalen Speer erschaffen, das hatte ich ja expleziet zur Wahl gestellt. Aber vielleicht ist es für mich einfach zu selbstverständlich im Wald zu überleben, so das ich das auf Ferdinand übertrage.
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oliof

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Re: [Offtopic] Der Test der Wildnis
« Antwort #5 am: 1.05.2008 | 15:27 »
Da werde ich mich nochmal mit Skyrock absprechen.

Das Tier hat so die Größe eines Eichhörnchens.

Offline Skyrock

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Re: [Offtopic] Der Test der Wildnis
« Antwort #6 am: 1.05.2008 | 15:33 »
Ich habe kein Problem damit wenn Bambus im Urwald auftaucht, aber ob das jetzt Bambus oder irgendein anderes Holz ist ist auch eher nebensächlich.

Solange es nur um die Kleidung und den kleinen Happen zwischendurch geht sehe ich kein Problem mit der schnellen Abhandlung, das ist schließlich nur der Szenenauftakt und eine minder interessante Herausforderung. Die interessanten Probleme kommen wohl erst noch.
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Re: [Offtopic] Der Test der Wildnis
« Antwort #7 am: 1.05.2008 | 15:39 »
Die Probleme werde wohl eh erst später kommen. Wenn Ferdinand die Innerein nicht vergräbt un der Geruch des frischen Blutes wilde Tiere anlockt.

Um venünftige (leder) Kleidung zu bekommen muss Ferdinand was Größeres töten, zum Beisiel einen Panter, oder ein Wapiti bzw. Wildschwein. Das verspricht mehr Herrausforderungen, als hämmer dir einen Speer zusammen und bearbeite einen Stein.
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Offline Skyrock

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Re: [Offtopic] Der Test der Wildnis
« Antwort #8 am: 1.05.2008 | 16:10 »
In die Richtung denke ich auch.
Schauen wir mal wie Celia verfährt ehe wir fortfahren...
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Re: [Offtopic] Der Test der Wildnis
« Antwort #9 am: 1.05.2008 | 18:20 »
Okay, damit hat die gute nicht gerechnet und da weder sie noch ich bei den Pfadies waren, sollte es kein Problem sein, die Hilflosigkeit darzustellen sich im Wald zurecht zufinden.

Ich muss die Waffe zwar abgeben, aber kann bestimmt noch ein letztes mal "Abschied" nehmen, bevor ich sie in der Obhut der Elfe lasse, also wird eine Handlung bestimmt davon profitieren können.

Dann nutz ich Rituale und Verzauberung um mich ein wenig Wildniskundig zu machen.

Mit Rituale auf die Wildnis einstimmen:

 4dF + 2: (0 0 + +) + 2 = 4

Mit Verzauberung das innere Gefühl zu einer Fähigkeit ausbauen:

 7dF∧3 + 1: (+ 0 0 0 – – 0:∧3) + 1 = 2

Nun das eigentliche blanke überleben:

 5dF∧3: (+ – 0 – 0:∧3) = 1 (Die +1 war noch vom letzten Wurf und muss dementsprechent auch wieder abgezogen werden ;))


Im allgemeinen spiegeln meine Würfe den wunderbaren Zerfall wieder irgendwie zu überleben, mehr schlecht als recht ;)

Dann tippsel ich mal drauf los.
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Offline Skyrock

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Re: [Offtopic] Der Test der Wildnis
« Antwort #10 am: 1.05.2008 | 19:00 »
So, und damit nicht einfach nur nebeneinander gespielt wird nutze ich mal meine Aufgabenstellung, um die beiden dazu zu nötigen zu kooperieren.

Macht aus der Andeutung mit der Anführerfeststellung was ihr wollt, ich sehe bei euch beiden genug Pfade die da angesprochen werden könnten ;)
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Re: [Offtopic] Der Test der Wildnis
« Antwort #11 am: 1.05.2008 | 19:40 »
Ferdinand hat keine dementsprechenden Pfade.

Er sucht einen Baum aus, auf dem man eine Plattform zum Schlafen errichten kann.

 3dF: (+ + 0) = 2 Erfolge, der Baum sollte gut passen.
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oliof

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Re: [Offtopic] Der Test der Wildnis
« Antwort #12 am: 1.05.2008 | 20:14 »
Schauen wir mal, was der Baum dazu sagt…

Zumindest sieht er gut aus. Das findet die Schlange, die drin wohnt, aber auch.

Wir machen eine kleine Probe der Wildheit der Schlange gegen Deine Athletik, sonst beißt sie Dich und Du bekommst ihr Gift zu spüren.

Offline Skyrock

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Re: [Offtopic] Der Test der Wildnis
« Antwort #13 am: 1.05.2008 | 20:15 »
Ich dachte an den Pfad des Blutrauschs, "Kampf" muss ja nicht im Tod enden. Aber es ist natürlich wie immer eigene Entscheidung wann man welchem Pfad folgt, und mehr als Gelegenheiten bieten kann ich nicht. (Und nach momentanem Status macht es Ferdinand ohnehin schwer seine Pfade anzuspielen, wenn man nicht gerade Orks und Wölfe Khaleaner und Baumpanther aus dem Gebüsch springen lässt.)

Celias Pfad des Unterdrückers dürfte wohl naheliegender sein, oder Pfad des Hochstaplers falls sie sich Sonderbehandlungen auf die sanfte Tour schmarotzen will ;)
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Re: [Offtopic] Der Test der Wildnis
« Antwort #14 am: 1.05.2008 | 20:53 »
Ich muss nicht immer meine Pfade ausnutzen um zwanghaft zu EPs zu kommen.

Aber die Schlange wird drann glauben müssen.

Ich fange erst einmal mit meinem Gefahrensinn an um ein paar Bonus Würfel zu generieren, da gebe ich einen Punkt Elan für aus.

(0 + 0 0:∧3) + 1 = 2 Bonuswürfel

Dann weiche ich über Athetik aus

 5dF∧3 + 2: (+ + – – –:∧3) + 2 = 3 womit ich dem blöden Vieh ausgewichen bin.

Aber Schlangen sollen sehr lecker sein, also will Ferdinand mit dem Speeer nach ihr pieksen um was zum Abendbrot zu haben. Vorher macht er natürlich noch ein paar Verkettungen zu machen, ohne die ich fürs Pieksen zu wenig Bums habe.

Ich fange mal mit Athletik an:

 3dF∧3 + 2: (– – 0:∧3) + 2 = 0 Bonuswürfel, die Schlange ist also schnell und das bringt mir nix, aber Ferdinand hat ja noch seinen Gefahrensinn, der ihm raubtierartige Reflexe verleit und ich Pumpe einen Instinkt Würfel in den Wurf.

(+ + + +:∧3) + 1 = 4 Bonuswürfel

Abschließen tut Ferdinand das Ganze dann mit einem Stich und dem Duellieren

 7dF∧3 + 3: (– + – – – – 0:∧3) + 3 = 3

Dass nennt man mal einen schlechten Wurf, aber wir werden sehen, was die Schlange dem entgegen zu setzen hat, dass sie unser Abendbrot werden soll.
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Re: [Offtopic] Der Test der Wildnis
« Antwort #15 am: 1.05.2008 | 20:58 »
Ich kann auch scheiße würfeln.

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Re: [Offtopic] Der Test der Wildnis
« Antwort #16 am: 1.05.2008 | 21:05 »
OK, Schlange am Stock gegrillt?

Du beschreibst mal.
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Re: [Offtopic] Der Test der Wildnis
« Antwort #17 am: 1.05.2008 | 21:13 »
So, Abendliche Verpflichtungen sind alle erledigt, dann kann ich mich hier weiter fröhnen ;)

Die Gute Frau heisst Celia, nicht Cecillia.
Hier ist dieser Name aber mal sowas von ungebräuchlich, deswegen bin ich mir nicht sicher ob das nicht Kosenamen von einander sind ;)

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Offline Joerg.D

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Re: [Offtopic] Der Test der Wildnis
« Antwort #18 am: 1.05.2008 | 21:24 »
OK, Celia ist gemerkt.

Ich hätte gerne EPs für den Pfad des Blutrausches, falls die Schlange platt ist.

Mit Gift und +3 auf den Angriff ist sie gleichwertig?
« Letzte Änderung: 1.05.2008 | 21:26 von Jörg.D »
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Re: [Offtopic] Der Test der Wildnis
« Antwort #19 am: 1.05.2008 | 21:33 »
So, fürs dreckige Lügen:

 3dF + 1: (– – 0) + 1 = –1

Scheint momentan nicht ganz so ihre Stärke zu sein, bleibt aber Netto dennoch bei 1, oder?


[EDIT]
Ah ok, falsche Annahme... aber irgendwie müssen Fehlschläge ja auch möglich sein ;)

Ein Reservewürfel später
 1dF: (+) = 1

Also Netto bleibt nun wirklich 1 über
« Letzte Änderung: 1.05.2008 | 21:46 von Althena »
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Re: [Offtopic] Der Test der Wildnis
« Antwort #20 am: 1.05.2008 | 21:34 »
Ergebnis kommen minimal bei 0 an.
Du kannst natürlich Reserve ausgeben um einen Bonuswürfel nachzuwürfeln und hoffen dass er eine 0 anzeigt.
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Re: [Offtopic] Der Test der Wildnis
« Antwort #21 am: 1.05.2008 | 21:56 »
Wir wollen doch erst einmal sehen, ob Ferdinand die Lüge entdeckt, mit seiner Falschheit von 2 sollte er wissen, wie man Lügen entdeckt.

3dF∧3 + 2: (0 – +:∧3) + 2 = 2

Er entdeckt die Lüge, wenn du diese aufrtecht erhalten willst, dann müssen wir in den erweiterten Konflikt. Wenn sie einfach nicht flechten will, dann wird Ferdinand das so akzeptieren, er ist ein Gentelman.
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Re: [Offtopic] Der Test der Wildnis
« Antwort #22 am: 1.05.2008 | 22:14 »
Für das Erkennen von Wahrheit/Lügen gibt es ja die sehr spezielle Fähigkeit 'Wahrheit erkennen'…

Offline Silent

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Re: [Offtopic] Der Test der Wildnis
« Antwort #23 am: 1.05.2008 | 22:17 »
Eine Lüge ist ja dazu da entdeckt zu werden ;)

Das Ferdinand die Lüge entdeckt ist mir egal, mehr als dass Celia lügt kann er ja nicht draus machen. Und wenn du eh Gentelman genug bist es dabei zu lassen, kannst du das Wissen gerne mit nach Hause nehmen.

Nur zugeben würde sie es nicht und da müssten wir in den Rundenboxkampf gehen ;)

Also je nachdem was du mit der gewonnen Probe anstellen willst.


[EDIT]
Wobei ich aber auch seh, dass ein Lügner gewisse Strategien entdecken kann ^^
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Offline Skyrock

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Re: [Offtopic] Der Test der Wildnis
« Antwort #24 am: 1.05.2008 | 23:32 »
Ich stoße hiermit den Pfad der Ewigen Frage ab (das Geschehen sollte Antwort genug sein), und im gleichen Atemzug erwerbe ich Pfad des Beschützers: Celia.

Ich denke ich habe die Ewige Frage sowieso schon gut genug durchgekaut, und jetzt wäre ein guter Moment ihr Lebewohl zu sagen.
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