Hallo Community,
Angefixt von Fredi - und weil ich
WGP sehr gerne mag - habe ich mir jetzt
"Thunderbolts - Faith in Monsters" geholt und will mich ein wenig mehr einarbeiten.
Da sich hier sicherlich einige Mitglieder tummeln die sich bestens in der Welt der Comics auskennen ist das natürlich der Ort an dem meine Frage gut aufgehoben ist.
Wie der Threadtitel schon besagt erzählt mir doch einfach mal ein paar Facts zum
Civil War von Marvel. Was braucht man da an Comics (und bitte hier
nur die Sammelbände erwähnen, für was anders habe ich kein Geld, keinen Nerv) um die Story zu verstehen bzw. das Wichtigste mitzukriegen. Welche Teile sind die "Must Haves", welche braucht man nicht. Und am Besten wäre da noch eine Reihenfolge in der man die Comics lesen sollte.
Und damit ihr einen Eindruck habt wie spärlich mein Wissenstand ist hier ein kurzer Überblick:
Ist mit
"Civil War" (von Mark Miller) der ganze Plot abgehandelt? Denn soweit ich mitgekriegt habe gibt es zum Beispiel den Nebenstrang
"Civil War - Front Line Book" (2 Stück an der Zahl).
Bei
"Basic Training" ist der Civil War schon vorbei und es geht weiter im Programm. Irgendwo hier muss dann auch
"Thunderbolts" einsortiert werden.
Braucht man dann noch die Einzelbände wie Civil War X-Men, Fantastic Four, Spiderman, etc.? Oder kann man die vernachlässigen?
Und wie im Titel schon angedeutet möchte ich auch ein paar Tipps zur
Ultimate Reihe. Wie ordnen die sich in den Civil War ein (oder tut sie das nicht) und was sollte man da gelesen haben. Da ich die Avengers cooler finde als die anderen Luschen (X-Men, Fantastischen Vier, etc.) hab ich mir natürlich
"Ultimates. Volume 1" bestellt. Gibt es noch was anderes was man da haben sollte?
So das waren fürs erste ein paar Fragen. Bis auf: Gibt es einen coolen Comic-Internet-Shop bei dem man problemlos bestellen kann und der eine gute Auswahl an Comics hat (also den Standart Marvel Kram) und bei dem die Produktlinien vielleicht ein wenig sortiert sind (damit ich Anfänger mich zurecht finden kann).
Toast