Also heißt "Neu" = "Besser"? Naja, jedem das seine.
Aber ich würde mit meiner einen Eberronrunde schon garnicht aus dem Grunde umsteigen, da ich zum Teil Anfänger in der Runde habe und auch die erfahrenen keine Lust haben ihre hochstufigen Charaktere auf ein komplett anderes (Besseres?) System umzukonvertieren.
Gerade die Anfänger und bestimmt auch alle anderen wären vorallem am Anfang teils arg genervt davon sich auf die neuen Fähigkeiten des Charakters einstellen zu müssen oder liebgewonnene Fähigkeiten (und somit Strategien im Spiel der Spieler) wegfallen.
Meine Spieler sind halt Rollenspieler und keine "Dungeoncrawl-only" Spieler
Erstens hab ich nie behauptet das neu = besser ist. 2 posts drüber lesen und dann sollte man eigentlich verstehen, dass ich von dem Gedanken ausgegangen bin, dass die 4E "besser" sein könnte. Daher ist das "besser" ja auch in
" " gesetzt!
Bei Anfängern in der Runde wäre es sogar noch besser umzusteigen und sie gleich auf dem neuen
"besseren" System anzulernen als später nochmal neue Regeln durchzukauen, wenn man gemerkt hat, dass das neue System
"besser" ist. Kann mir viele Spieler vorstellen die dann erst mal frustriert sind rummosern, warum man nicht gleich auf dem neuen System angefangen hat.
Zweitens hat ein Umstieg auf ein neues
"besseres" System nichts und überhaupt gar nichts damit zu tun ob jemand Rollenspieler oder Dungeoncrawler oder Powergamer ist!!!
Und die Wahrscheinlichkeit, dass wenn die Meisten in den nächsten Jahren auf 4E umgestiegen sind, eine 4.5 oder 5E rauskommt schon recht hoch ist.